Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:00


Mythos Mosel 2017

  • Autor
  • Nachricht
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Mythos Mosel 2017

BeitragSa 1. Jul 2017, 20:21

Heute Abend im Glas ein Riesling vom Weingut Loersch aus Trittenheim:

Bild

Der Wein ist auch schon beim BKC positiv aufgefallen.
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline

Moselaner

  • Beiträge: 345
  • Registriert: Di 26. Jul 2016, 15:53

Re: Mythos Mosel 2017

BeitragSa 1. Jul 2017, 22:58

niers_runner hat geschrieben:Heute Abend im Glas ein Riesling vom Weingut Loersch aus Trittenheim:

Bild

Der Wein ist auch schon beim BKC positiv aufgefallen.


Den Wein habe ich ebenfalls aufgrund der postiven Stimmen beim BKC probiert und war ebenfalls sehr angetan. Deutlich spürbare Süße, die aber wunderbar mit der präsenten Säure harmoniert und mir dadurch nicht zu üppig daherkommt und Lust auf den nächsten Schluck macht.
Kann die Platzierung dahingehend gut nachvollziehen, dass dieser Kabinett den von mir bisher probierten Weine in den Top 10 (Schloss Lieser, Grünhaus und Fritz Haag) in nichts nachsteht. Persönlich würde ich ihn tatsächlich sogar noch vor dem Brauneberger von Fritz Haag sehen, der zumindest bei mir etwas müde war und noch deutlich von Hefe geprägt war. Für 8,90 Euro auch preislich sehr attraktiv gegenüber der prominenten Konkurrenz.

Viele Grüße

Patrick
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens.
Euripides
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Mythos Mosel 2017

BeitragSo 2. Jul 2017, 20:15

Heute Abend eine trockene Apotheke aus dem Weingut Claes Schmitt im Glas

Bild

Ganz ordentlich, obwohl mir persönlich die feinherbe Variante (#14) mehr zusagt.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Mythos Mosel 2017

BeitragMo 3. Jul 2017, 20:10

die Trittenheimer Apotheke vom Weingut Loersch gefiel mir noch einen Tick besser als der Drohner Hofberg

Bild
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Mythos Mosel 2017

BeitragMo 3. Jul 2017, 20:58

niers_runner hat geschrieben:die Trittenheimer Apotheke vom Weingut Loersch gefiel mir noch einen Tick besser als der Drohner Hofberg



Hallo Peter,

dito :!: :mrgreen: für diesen Kabi sind wir primär zu Alex Loersch gefahren.
Der Hofberg Kabi ist dann natürlich auch noch im Kofferraum verschwunden und dieser ultrageniale "Fels-Terassen" feinherb (16,50€). Das ist wirklich ein Knaller.

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Mythos Mosel 2017

BeitragDi 4. Jul 2017, 18:37

Moselglück hat geschrieben:
niers_runner hat geschrieben:die Trittenheimer Apotheke vom Weingut Loersch gefiel mir noch einen Tick besser als der Drohner Hofberg



Hallo Peter,

dito :!: :mrgreen: für diesen Kabi sind wir primär zu Alex Loersch gefahren.
Der Hofberg Kabi ist dann natürlich auch noch im Kofferraum verschwunden und dieser ultrageniale "Fels-Terassen" feinherb (16,50€). Das ist wirklich ein Knaller.

Gruß,

Daniel

Hallo Daniel,

besten Dank für den Tip. Ich bin im Oktober bei Loersch und hoffe das dann von den Fels-Terassen noch was da ist. :mrgreen:

Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Mythos Mosel 2017

BeitragMi 5. Jul 2017, 21:18

Peter,

vom Niederrhein (da wohne ich übrigens auch) ist es nicht weit bis nach Trittenheim.
Ab ins Auto und hoch die Apotheke zum Loersch :D im Oktober könnte zu spät sien.
Claes wäre übrigens genau gegenüber der Sparkasse, Ortsmitte Trittenheim, eine kleine Vinothek.

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Mythos Mosel 2017

BeitragDo 6. Jul 2017, 19:46

Moselglück hat geschrieben:Peter,

vom Niederrhein (da wohne ich übrigens auch) ist es nicht weit bis nach Trittenheim.
Ab ins Auto und hoch die Apotheke zum Loersch :D im Oktober könnte zu spät sien.
Claes wäre übrigens genau gegenüber der Sparkasse, Ortsmitte Trittenheim, eine kleine Vinothek.

Gruß,

Daniel

Hallo Daniel,

mein Auto kennt den Weg :mrgreen:
Reine Fahrzeit immerhin 5 Stunden (ohne Staus)

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Mythos Mosel 2017

BeitragSo 2. Sep 2018, 17:19

Moselglück hat geschrieben:An der gleichen Station, also bei Haart in Piesport, sind wir auf einen uns unbekannten Winzer gestoßen, Ulrich Langguth. Er hatte die für uns interessanteste Spätlese 2016 dabei, wow, liegt nun auch bei uns im Keller :D Für solche Überraschungen fahren wir zur Mythos Mosel....]

Hallo Daniel ,
hab von Ulrich Langguth heute eine 2007er Auslese vom Piesporter Goldtröpchen und
die aktuelle Spätlese vom Günter'slay - beide sehr gelungen.
Ich glaub, da sollte man auch mal ' nen Abstecher hin einplanen :D
Deine Empfehlung - danke
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Mythos Mosel 2017

BeitragSo 2. Sep 2018, 20:04

Hallo Adi,

die Günterslay Spätlese hatte uns letztes Jahr so begeistert, schmeckt übrigens immer noch hervorragend :D
Freut mich das du meinen Geschmack teilst.

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Vorherige

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen