Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:23


Willi Haag

  • Autor
  • Nachricht
Offline

erazor85

  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 18. Jul 2017, 09:12

Re: Willi Haag

BeitragDo 20. Jul 2017, 12:41

Hallo Daniel,

vielen Dank für dein Feedback. Ich muss ja zugeben, dass ich tatsächlich bereits einige Flaschen 2015+2016 von Willi Haag im Keller und auch getrunken habe.
Im Vergleich zu Euch fehlt mir aber die Erfahrung, die Qualität im Vergleich mit anderen Erzeugern in Relation zu bringen. Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass die Preis-Leistung sehr gut ist.

Ich habe alle Flaschen bei Belvini bestellt, denn zu meinem Erstaunen sind besonders die 2016er dort fast alle günstiger als direkt ab Weingut.

Gekostet von den 2016er habe ich bisher die Juffer Auslese (war meine erste Auslese überhaupt). Hier hätte die Säure für mich etwas stärker sein können. Der Wein hatte aber trotzdem guten Trinkfluss.
Der Goldtröpfchen Kabi hingegen hatte ordentlich Säure, den fand ich ähnlich zum 2015er und sehr gelungen.

Ansonsten kenne ich nur 2015er, hier hat mich besonders die Juffer-Sonnenuhr Spätlese geflasht. Die fand ich wirklich sehr gut und habe deshalb statt den 2016ern lieber die 2015er nachbestellt.

Jetzt bin ich allerdings am überlegen, noch eine weitere Bestellung für die 2016er SL und feinherbe Kabis aufzugeben. Der Keller ist aber leider bereits Anschlag voll.

Viele Grüße
Sebastian
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Willi Haag

BeitragDo 20. Jul 2017, 17:41

Moselglück hat geschrieben:
niers_runner hat geschrieben:Habe ich direkt mal auf meine Beschaffungsliste gesetzt :mrgreen:



Hallo Peter,

dann bestell dir mal ne Tüte Gemischtes :D

Gruß,

Daniel

Hallo Daniel,

in process. Ich werde berichten!

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Willi Haag

BeitragDo 20. Jul 2017, 17:45

erazor85 hat geschrieben:Hallo Daniel,

vielen Dank für dein Feedback. Ich muss ja zugeben, dass ich tatsächlich bereits einige Flaschen 2015+2016 von Willi Haag im Keller und auch getrunken habe.
Im Vergleich zu Euch fehlt mir aber die Erfahrung, die Qualität im Vergleich mit anderen Erzeugern in Relation zu bringen. Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass die Preis-Leistung sehr gut ist.

Ich habe alle Flaschen bei Belvini bestellt, denn zu meinem Erstaunen sind besonders die 2016er dort fast alle günstiger als direkt ab Weingut.

Gekostet von den 2016er habe ich bisher die Juffer Auslese (war meine erste Auslese überhaupt). Hier hätte die Säure für mich etwas stärker sein können. Der Wein hatte aber trotzdem guten Trinkfluss.
Der Goldtröpfchen Kabi hingegen hatte ordentlich Säure, den fand ich ähnlich zum 2015er und sehr gelungen.

Ansonsten kenne ich nur 2015er, hier hat mich besonders die Juffer-Sonnenuhr Spätlese geflasht. Die fand ich wirklich sehr gut und habe deshalb statt den 2016ern lieber die 2015er nachbestellt.

Jetzt bin ich allerdings am überlegen, noch eine weitere Bestellung für die 2016er SL und feinherbe Kabis aufzugeben. Der Keller ist aber leider bereits Anschlag voll.

Viele Grüße
Sebastian

Hallo Sebastian,

notfalls findet sich im Schlafzimmer noch eine freie Ecke zum Stapeln der Kisten :D

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Willi Haag

BeitragDo 20. Jul 2017, 20:08

erazor85 hat geschrieben:Jetzt bin ich allerdings am überlegen, noch eine weitere Bestellung für die 2016er SL und feinherbe Kabis aufzugeben. Der Keller ist aber leider bereits Anschlag voll.
Viele Grüße
Sebastian


Hallo Sebastian,

habe dieses Jahr gekauft: Nr. 4,5,8,9,11

http://www.directupload.net/file/d/4788 ... qg_pdf.htm

Kaufen kann man sie alle, aber wir haben das gleiche Problem mit dem vollen Keller :o
Der Sekt ist übrigens auch sehr lecker, musste ich auch kaufen :D

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

Ralf Gundlach

  • Beiträge: 2197
  • Registriert: So 30. Jan 2011, 23:13

Re: Willi Haag

BeitragDo 20. Jul 2017, 21:02

Nicht falsch verstehen, aber ist das Weingut Willi Haag so viel besser geworden in den letzten Jahren? Ich kann mich an gute, aber auch wenig spannende, reinzuchthefige Rieslinge erinnern, so bis 2008, sicher nicht schlecht, aber damals einer unter vielen Betrieben an MSR, die Kommentare hören sich fast wie ein kleiner Quantensprung an

Viele Grüsse

Ralf
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Willi Haag

BeitragFr 21. Jul 2017, 09:47

Ralf Gundlach hat geschrieben:Nicht falsch verstehen, aber ist das Weingut Willi Haag so viel besser geworden in den letzten Jahren? Ich kann mich an gute, aber auch wenig spannende, reinzuchthefige Rieslinge erinnern, so bis 2008, sicher nicht schlecht, aber damals einer unter vielen Betrieben an MSR, die Kommentare hören sich fast wie ein kleiner Quantensprung an

Viele Grüsse

Ralf

Morgen soll meine Bestellung geliefert werden. Bin auch sehr gespannt.
Bei verkostungsnotizen.de gibt es seit 2010 keine Bewertungen mehr, aber die 2010er bewegen sich zwischen 84 und 90 Punkten. Alle 5 Bewertungen von Charlie, also kein Unbekannter hier im Forum.
Ich werde nächste Woche berichten.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline

Ralf Gundlach

  • Beiträge: 2197
  • Registriert: So 30. Jan 2011, 23:13

Re: Willi Haag

BeitragFr 21. Jul 2017, 11:30

Hallo Peter,

da bin ich gespannt auf deine VKN`s

Gruss

Ralf
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Willi Haag

BeitragFr 21. Jul 2017, 12:35

niers_runner hat geschrieben:Morgen soll meine Bestellung geliefert werden. Bin auch sehr gespannt.


Hallo Peter,

die 6 Flaschen sind bis Montag zu schaffen :mrgreen:
Was hast du denn alles bestellt?

Gut Schluck!

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Willi Haag

BeitragFr 21. Jul 2017, 18:40

Moselglück hat geschrieben:
niers_runner hat geschrieben:Morgen soll meine Bestellung geliefert werden. Bin auch sehr gespannt.


Hallo Peter,

die 6 Flaschen sind bis Montag zu schaffen :mrgreen:
Was hast du denn alles bestellt?

Gut Schluck!

Daniel

Hallo Daniel,

15er BJ SL
15er BJS SL
16er BJ Kabi
16er BJ Kabi feinherb

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Willi Haag

BeitragFr 21. Jul 2017, 18:47

Ralf Gundlach hat geschrieben:Hallo Peter,

da bin ich gespannt auf deine VKN`s

Gruss

Ralf

Hallo Ralf,
nicht zuviel versprechen, ich halte mich meist kurz und knapp. Für die blumige Beschreibung von Omas Obst- und Gemüsegarten fehlt mir das Talent. Und natürlich ist alles auch noch subjektiv.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
VorherigeNächste

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen