Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:31


Willi Haag

  • Autor
  • Nachricht
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Willi Haag

BeitragMi 2. Aug 2017, 18:49

so, die letzten 15er BJ SU habe ich jetzt bei Belvini geordert.
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Willi Haag

BeitragMi 2. Aug 2017, 20:31

niers_runner hat geschrieben:so, die letzten 15er BJ SU habe ich jetzt bei Belvini geordert.


8-)
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

Lurchus

  • Beiträge: 70
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 17:15

Re: Willi Haag

BeitragMi 16. Aug 2017, 14:36

Also, Willi Haag war so mit der Erzeuger,mit dem ich zur Welt der Süßweine gefunden habe.
Aber: So nen knappen 10er für den Kabi des aktuellen Jahrgangs im LEH findich jetzt zwar nicht teuer, aber auch nicht besonders günstig. Also klar, günstiger als JJ Prüm, Molitor und Co., aber halt auf demselben Niveau wie viele, die mich mehr anmachen, und über den Preis-Leistungs-Giganten wie z.b. Später-Veith..
Mein, bitte nicht falsch verstehen, mir macht das durchaus Spaß:
Bild
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Willi Haag

BeitragSa 4. Nov 2017, 23:02

Wir haben gestern die 2016 Willi Haag - Brauneberger Juffer Sonnenuhr Spätlese geöffnet, da war sie schon filigran, fruchtig-leicht und süffig. Heute am 2. Tag hat sie mich wirklich überzeugt! Der schlanke 2016er Jahrgang begeistert mich immer mehr, speziell bei diesem Wein habe ich das Gefühl, das sich einige noch großartig entwickeln werden :!:

Definitiv ein Kauftipp, ich würde dafür jetzt 90 Punkte vergeben mit weiterem Potenzial nach oben.

Gruß,

Daniel

Willi.jpg
Willi.jpg (4.63 KiB) 1533-mal betrachtet
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Willi Haag

BeitragSo 5. Nov 2017, 15:48

Moselglück hat geschrieben:Wir haben gestern die 2016 Willi Haag - Brauneberger Juffer Sonnenuhr Spätlese geöffnet, da war sie schon filigran, fruchtig-leicht und süffig. Heute am 2. Tag hat sie mich wirklich überzeugt! Der schlanke 2016er Jahrgang begeistert mich immer mehr, speziell bei diesem Wein habe ich das Gefühl, das sich einige noch großartig entwickeln werden :!:

Definitiv ein Kauftipp, ich würde dafür jetzt 90 Punkte vergeben mit weiterem Potenzial nach oben.

Gruß,

Daniel

Hallo Daniel,
trotz sehr starker Konkurrenz in und um Brauneberg ein interessantes Weingut, wie ich im Sommer d.J. feststellen durfte. Das PLV ist hervorragend.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline

nordmann

  • Beiträge: 271
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 06:51
  • Wohnort: HL

Re: Willi Haag

BeitragMo 16. Jul 2018, 22:43

Gestern mal probiert:

2016 Piesporter Goldtröpfchen Kabinett 8,0%vol

Mir fehlt hier einfach Säure, um den Wein spannend zu machen. Aromatisch wirkt der Wein auch deshalb etwas simpel und ermüdend, weil alles im Zucker ertrinkt. Ist der noch zu jung, oder ist das eben die Aromatik dieses Weins? Ich bin wirklich kein erfahrener Süss-Trinker. Die trockenen und feinherben Rieslinge, die ich bisher von Willi Haag hatte, haben mir sehr gefallen.

Ich habe Teile der Beschreibung aus dem Günter Steinmetz Tread "geklaut". Ich las den gestern und fand, das passte wie die Faust aufs Auge. Leicht gekürzt.
Offline

Ollie

  • Beiträge: 1912
  • Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:54

Re: Willi Haag

BeitragMo 16. Jul 2018, 22:50

nordmann hat geschrieben:Aromatisch wirkt der Wein auch deshalb etwas simpel und ermüdend, weil alles im Zucker ertrinkt.


Wer schreibt denn sowas. :roll: :lol: 8-)
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
Offline

nordmann

  • Beiträge: 271
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 06:51
  • Wohnort: HL

Re: Willi Haag

BeitragDi 17. Jul 2018, 05:45

Ollie hat geschrieben:
Wer schreibt denn sowas. :roll: :lol: 8-)


Gut, oder?
Das hatttest Du so passend geschrieben, dass ich es geklaut habe. Ich kann solche Beschreibungen nicht. Ein Punkt, den ich hier sehr lehrreich finde.
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Willi Haag

BeitragDi 17. Jul 2018, 21:57

Ehrlich gesagt bin ich gerade etwas enttäuscht von den Weinen- und der Lagerfähigkeit.
2015 gab es dort ein paar wirklich schöne, frisch-fruchtige Weine, aber mittlerweile fehlt dem Jahrgang bereits die Säure. Gibt zum Glück genug Alternativen und ich werde auch definitiv nur noch Spontis kaufen.

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Willi Haag

BeitragMi 18. Jul 2018, 13:12

Moselglück hat geschrieben:Ehrlich gesagt bin ich gerade etwas enttäuscht von den Weinen- und der Lagerfähigkeit.
2015 gab es dort ein paar wirklich schöne, frisch-fruchtige Weine, aber mittlerweile fehlt dem Jahrgang bereits die Säure. Gibt zum Glück genug Alternativen und ich werde auch definitiv nur noch Spontis kaufen.

Gruß,

Daniel

Hallo Daniel,

das sind bad news. Von Willi Haag habe ich noch einiges im Keller liegen :-(

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
VorherigeNächste

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen