Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:28


Max Ferd. Richter

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Moselaner

  • Beiträge: 345
  • Registriert: Di 26. Jul 2016, 15:53

Re: Max Ferd. Richter

BeitragSo 20. Mai 2018, 15:39

Moselglück hat geschrieben:Hallo Patrick,

nächstes Wochenende Mythos Mosel bei den Richters? :D

Gruß,

Daniel


Hallo Daniel,

wenn beruflich nichts unerwartetes passiert ganz klar ja!
Viele Grüße
Patrick
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens.
Euripides
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Max Ferd. Richter

BeitragSo 20. Mai 2018, 16:05

Ihr seid Beide zu beneiden :cry:
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Max Ferd. Richter

BeitragSo 20. Mai 2018, 18:30

Heute SWR, 20.15-21.45 Uhr: Die Mosel

Viele Grüße,
Jochen
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Max Ferd. Richter

BeitragSo 20. Mai 2018, 18:39

Hallo Jochen,
danke fuer den TV-Tip
und dazu dann eine Moselspätlese, was sonst :D
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Max Ferd. Richter

BeitragSo 20. Mai 2018, 18:48

Hallo Adi,
gerne, und lass es dir schmecken!
Ich habe vorher zum Lamm einen BDX, Belgrave 1994, aufgezogen.
Ich glaube dabei bleib ich :)

Viele Grüße,
Jochen
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Max Ferd. Richter

BeitragSo 20. Mai 2018, 19:03

Hallo Jochen,
oh ja, einen 94er Belgrave zum Lamm :idea: ...und als Digestif dann eine feine Moselauslese 8-)
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Max Ferd. Richter

BeitragSo 20. Mai 2018, 19:33

Ollie hat geschrieben:...Ist es eher ein Kabinett- oder eher ein Spaet/-Auslesejahr, was meint ihr?
Ollie

von MSR habe ich bisher den 17er Krettnacher Kabinett und die Spätlese (HF) probiert. Beide schon zu diesem frühen Zeitpunkt exzellent. Vom Roten Hang den Kabinett von Kai Schätzel, ebenfalls Spitze.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline

Ollie

  • Beiträge: 1912
  • Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:54

Re: Max Ferd. Richter

BeitragSo 20. Mai 2018, 20:23

Hollo puschel, Moselaner,

vielen Dank fuer die Eunschaetzung, den Schluss "eher SL und AL" habe ich fuer mich auch schon "auf dem Papier" gezogen, nachdem die ersten Ernteberichte eingeflattert ware. Den Vergleich mit 1994 finde ich uebrigens sehr interessant, mal sehen, was ich so ins Glas bekomme. Bei MFR wird es wohl wieder die SL aus der WSU und die AL aus der JSU sein.


niers_runner,

ja, mir sind deine VKN nicht entgangen. Schaetzel steht bei mir eigentlich nicht unter Beobachtung, aber ich gebe zu, dass mich speziell feinherbe SLn aus dem Roten Hang faszinieren. Hat Schaetzel da was im Programm? Bei Keller gibt's aus dem Hipping ja nur eine BA GK. :shock:

Cheers,
Ollie
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Max Ferd. Richter

BeitragMo 21. Mai 2018, 10:37

Hallo Ollie,

bei Schätzel sind alle 17er trocken oder fruchtig, kein feinherber Riesling auf der Liste. Bei Gunderloch gibt es auch nur einen feinherben 17er Riesling, aber keine SL, sondern ein Kabinett, der Jean Baptiste.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline
Benutzeravatar

Herr S.

  • Beiträge: 1051
  • Bilder: 6
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 14:11
  • Wohnort: Bockenheim a.d. Weinstrasse

Re: Max Ferd. Richter

BeitragFr 1. Jun 2018, 17:44

Moselglück hat geschrieben:Habe gestern Abend den 2015 Wehlener Sonnenuhr Kabi feinherb getrunken, sehr schön, die Verschlussphase scheint überwunden :D Ich bin mir aber sicher das er in den nächsten 2 Jahren noch besser wird, jetzt schon ein toller, leichter Kabinett aus Meisterhand :!:

Gruß,

Daniel


Moin Daniel,

Ich hatte die 15er Sonnenuhr vor Kurzem im Glas und bei mir war der Wein völlig neben der Spur. Alle Komponenten waren da aber von Integration keine Spur. Von daher wird die nächste Flasche frühestens in 2019 geöffnet.

Viele Grüße,
Bjöen
--------------------------------------------
"Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug-collection, the tendency is to push it as far as you can." (Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas)
VorherigeNächste

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen