Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:56


Jos. Christoffel jr.

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragSo 16. Feb 2020, 11:11

Hört sich wunderbar an, von dem Jahrgang habe ich leider gar nichts im Keller, aber ich will nicht klagen :D

KaJo ist für mich auch wirklich der absolute Meister, schade das er kaum trockene Weine, geschweige denn GG(R) gemacht hat.

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragSo 16. Feb 2020, 11:44

Moselglück hat geschrieben:KaJo ist für mich auch wirklich der absolute Meister, schade das er kaum trockene Weine, geschweige denn GG(R) gemacht hat.
Hallo Daniel,
absolute Zustimmung, fuer mich ist Kajo ein Magier. Das Weingut nicht im VDP, jedoch hat Kajo fast aus jedem Jahrgang eine Spätlese trocken, manchmal sogar eine Auslese trocken vinifiziert. Und fast immer auch einen feinherben Riesling. Gott sei Dank nicht mehr trockene und /oder feinherbe Gewächse.
Es wäre doch enorm schade, wenn wir auf eine seiner exzellenten, unwiderstehlichen Auslesen
hätten verzichten müssen :lol:
Hab aus 1994 noch 2 Prälat GK Auslesen im Keller. Ja, du willst nicht klagen und ich tu`s auch nicht,
sind allerdings nur noch 124 Kajo Fl. in meinem Keller :(
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1745
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 10:29

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragSo 16. Feb 2020, 17:38

Die trockenen, aber auch die halbtrockenen bzw. feinherben Weine haben mich nie so richtig überzeugt, aber die Kabinette, Spätlesen und besonders die Auslesen: WOW!
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragSo 16. Feb 2020, 18:00

Gekauft habe ich bei KaJo auch weit mehr restsüße als trockene Weine, aber sehr überzeugt haben mich die trockenen Exemplare, die halt einen sehr schlanken Stil verfolgten, durchaus auch.

Aus dem Nachlass meines Vaters, der reiner Trockentrinker war, sind etliche trockene 07er Würzgarten-Spätlesen in meinen Keller gelangt. Dieser Wein, von dem leider mittlerweile nichts mehr vorhanden ist, hat mich ob seiner Leichtigkeit immer wieder begeistert:

Bild

Herzliche Grüße

Bernd
Zuletzt geändert von Bernd Schulz am So 16. Feb 2020, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragSo 16. Feb 2020, 18:16

mixalhs hat geschrieben:Die trockenen, aber auch die halbtrockenen bzw. feinherben Weine haben mich nie so richtig überzeugt, aber die Kabinette, Spätlesen und besonders die Auslesen: WOW!

Hallo Michael,
meine Zustimmung: Kajo's Kabinettweine, Spätlesen und besonders seine Auslesen sind einfach
wie du schreibst WOW!
Da können die trockenen und feinherben Spätlesen nicht mithalten, auch meine Meinung !
Wobei mich die Leichtigkeit dieser Rieslinge auch schon wie auch Bernd begeistert haben und
:idea: Kajo's Ürziger Würzgarten Spätlese feinherb aus 2015 zu den besten feinherben Rieslingen
gehört, die ich je getrunken habe :)
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragSo 16. Feb 2020, 18:20

puschel hat geschrieben: :idea: Kajo's Ürziger Würzgarten Spätlese feinherb aus 2015 zu den besten feinherben Rieslingen
gehört, die ich je getrunken habe :)
Gruß Adi


Genau das wollte ich auch gerade schreiben Adi, da bin ich absolut bei dir :idea:
Ich ärgere mich schweinsmäßig, das ich im Kölner Weinkeller nicht noch mehr nachgekauft habe :cry:
Insgesamt 7 Flaschen habe ich davon noch und KaJo sagte auch, das der Wein problemlos 15 Jahre schafft.

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragSo 16. Feb 2020, 18:45

Moselglück hat geschrieben:
puschel hat geschrieben: :idea: Kajo's Ürziger Würzgarten Spätlese feinherb aus 2015 zu den besten feinherben Rieslingen
gehört, die ich je getrunken habe :)

Genau das wollte ich auch gerade schreiben Adi, da bin ich absolut bei dir :idea:
Ich ärgere mich schweinsmäßig, das ich im Kölner Weinkeller nicht noch mehr nachgekauft habe :cry:
Insgesamt 7 Flaschen habe ich davon noch und KaJo sagte auch, das der Wein problemlos 15 Jahre schafft.

Hallo Daniel,
da hast du 2 Fl. mehr von dieser exzellenten feinherben Ürz Würzgarten Spätlese aus 2015.
Hab Mai 2016 von dieser Spätlese bei Kajo 12 Fl. eingeladen und hab jetzt nur noch 5 Fl. :oops:
Den Wein habe ich in meiner Wein-Logistik mit "Rot" markiert, d.h. darf z.Zt. nicht aus dem Keller
entnommen werden, sonst erlebe ich das Trinkvergnügen nicht,
wenn dieser Riesling 10 oder ...15 Jahre alt ist.
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragDi 3. Mär 2020, 17:27

Ein grandioser Wein, diese Beerenauslesen GK
feingliedrig strukturiert mit Schmelz und Tiefgang

Bild

Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragMi 4. Mär 2020, 21:02

.....da waren es nur noch 123 :mrgreen:
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragDo 5. Mär 2020, 18:06

Moselglück hat geschrieben:.....da waren es nur noch 123 :mrgreen:

Hallo Daniel,
leider nicht - Rosenmontag war einer unserer 14 Verkostungsweine,
Beginn 09.30 Uhr, eine Ürz Würzgarten Spätlese von Kajo
Jetzt sind es in meinem Keller nur noch 122 Fl. :cry:
Gruß Adi
Save water, drink riesling
VorherigeNächste

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen