Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:19


Jos. Christoffel jr.

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragMi 27. Sep 2017, 15:44

Ralf Gundlach hat geschrieben:170 Euro? Die gab es mal wesentlich günstiger! Der liebe KaJo hat im gesetzten Alter auch verstanden, was die Leute so bereit sind, für seine ( sicher einzigartigen ) raren Rieslinge bereit sind zu zahlen. Und die 76er *****, und ich gehe mal ganz sicher davon aus, dass es eine ist, denn ich kann mir nicht vorstellen, das KaJo dich besch..hat, sind genial, ich hatte mehrmals das Glück durch den Ostbelgier und Bernd Schulz sowohl den Würzgarten als auch die Sonnenuhr zu geniessen, viel besser geht es an der Mosel nicht.

Gruß

Ralf


Hallo Ralf,

früher war alles günstiger, da hatten wir auch noch die D-Mark :D
Die 76er sind sicherlich ihr Geld wert, allerdings haben wir die Weine nur gemeinsam zum (Geschäfts-)Abschluss getrunken, da wir dort schon zum vierten Mal dieses Jahr eingekaufen waren. KaJo ist ein sehr korrekter, bescheidener und liebenswerter Mensch, er würde niemanden über den Tisch ziehen. Ganz alte Schule.

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragMi 27. Sep 2017, 16:23

Moselglück hat geschrieben: KaJo ist ein sehr korrekter, bescheidener und liebenswerter Mensch, er würde niemanden über den Tisch ziehen.
Ganz alte Schule.

Hallo Daniel,
das unterschreibe ich
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragMi 27. Sep 2017, 16:55

Hallo Daniel,
nach deinem trinkanimierenden Quiz :lol:
habe ich passend 'ne Prälat Auslese *** GK von KaJo für morgen und übermorgen aufgemacht,
nicht über 40 Jahre alt, jedoch immerhin knapp 23 Jahre in der Flasche,
d.h. aus 1994.
Hoffentlich kann ich mich heute abend beherrschen :D
Gruß Adi
http://www.verkostungsnotizen.net/vkn_d ... p?ID=59851
Save water, drink riesling
Offline

Ralf Gundlach

  • Beiträge: 2205
  • Registriert: Mo 31. Jan 2011, 00:13

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragMi 27. Sep 2017, 17:33

Moselglück hat geschrieben:
Ralf Gundlach hat geschrieben:170 Euro? Die gab es mal wesentlich günstiger! Der liebe KaJo hat im gesetzten Alter auch verstanden, was die Leute so bereit sind, für seine ( sicher einzigartigen ) raren Rieslinge bereit sind zu zahlen. Und die 76er *****, und ich gehe mal ganz sicher davon aus, dass es eine ist, denn ich kann mir nicht vorstellen, das KaJo dich besch..hat, sind genial, ich hatte mehrmals das Glück durch den Ostbelgier und Bernd Schulz sowohl den Würzgarten als auch die Sonnenuhr zu geniessen, viel besser geht es an der Mosel nicht.

Gruß

Ralf


Hallo Ralf,

früher war alles günstiger, da hatten wir auch noch die D-Mark :D
Die 76er sind sicherlich ihr Geld wert, allerdings haben wir die Weine nur gemeinsam zum (Geschäfts-)Abschluss getrunken, da wir dort schon zum vierten Mal dieses Jahr eingekaufen waren. KaJo ist ein sehr korrekter, bescheidener und liebenswerter Mensch, er würde niemanden über den Tisch ziehen. Ganz alte Schule.

Gruß,

Daniel


Hallo Daniel,

so lange ist das auch noch nicht her, vielleicht 10 Jahre, da stand KaJo noch nicht im GM, aber klar, wenn ich im Preisverhältnis so manche lange Goldkapsel von z.B. J.J. Prüm sehe passt das schon. Und deinen letzten Satz unterstreiche ich gerne.

Gruß

Ralf
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragMi 27. Sep 2017, 19:47

Ralf Gundlach hat geschrieben:... vielleicht 10 Jahre, da stand KaJo noch nicht im GM, aber klar, wenn ich im Preisverhältnis so manche lange Goldkapsel von z.B. J.J. Prüm sehe passt das schon. Und deinen letzten Satz unterstreiche ich gerne.

Hallo Ralf,
auf den neuen GM bin ich auch gespannt, mit neuem Herausgeber- Verlag,
neuem Chefredakteur und neuem Verkostungsteam ;)
Mal schaun , wer da noch drin steht.
Das "alte Verkostungsteam" ist laut Ralf Frevel, Fine mit kompletter Weindatenbank zu
Vinum gewechselt und veröffentlicht im Christian Verlag einen eigenen Weinführer schon in diesem Jahr.
Wer hätte das gedacht...
:idea: Gut das wir "unser Weinforum" haben:D
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline

Michl

  • Beiträge: 1216
  • Registriert: Di 22. Okt 2013, 19:04

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragMi 27. Sep 2017, 20:12

puschel hat geschrieben:Mal schaun , wer da noch drin steht (...) Gut das wir "unser Weinforum" haben:D


Off-topic an: Naja, Martin Zwick gehört zum neuen Team, und vielleicht noch andere aus dem Forum? Oder verstehe ich Martins Hinweis auf Charlie im von Othegraven-Faden hier völlig falsch? Off-topic aus
Viele Grüße

Michl
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragMi 27. Sep 2017, 20:30

Hallo Michl,
off-topic ...in glaube du verstehst Martins Hinweis richtig :D
Danke fuer die Info - off-topic aus
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline

Ralf Gundlach

  • Beiträge: 2205
  • Registriert: Mo 31. Jan 2011, 00:13

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragMi 27. Sep 2017, 20:31

Ich habe früher oft gemeckert über den GM, aber, und ich habe seit dem 93er Jahrgang alle, treffen viele Bewertungen zu, aber vielleicht solten wir dazu einen neuen Thread eröffnen, oder? Denn das ist schon eine interessante Entwicklung!

Gruß

Ralf
Offline

Michl

  • Beiträge: 1216
  • Registriert: Di 22. Okt 2013, 19:04

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragMi 27. Sep 2017, 20:35

Ja, mach doch mal, Ralf.
Viele Grüße

Michl
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragMi 27. Sep 2017, 21:16

puschel hat geschrieben:Hoffentlich kann ich mich heute abend beherrschen :D
Gruß Adi



Halte durch Adi!!!! :D

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
VorherigeNächste

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron