Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:51


Jos. Christoffel jr.

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6571
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragSo 19. Jun 2011, 12:37

Jochen, sorry, es handelte sich wohl um die 2-Sterne-Auslese. Ich habe den Schreibfehler gerade korrigiert.

Stephan, was die hundert Punkte angeht, habe ich zunächst gezögert. Aber ich denke, irgendwann muss man auch mal den Mut zur Höchstnote haben - und ich wüßte nicht, wo ich sie vergeben sollte, wenn nicht bei diesem unglaublichen Wein, den Markus aus seinem Keller gezogen hat.

Viele Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

octopussy

  • Beiträge: 4405
  • Bilder: 135
  • Registriert: Do 23. Dez 2010, 11:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragSo 19. Jun 2011, 13:39

Bernd Schulz hat geschrieben:Stephan, was die hundert Punkte angeht, habe ich zunächst gezögert. Aber ich denke, irgendwann muss man auch mal den Mut zur Höchstnote haben - und ich wüßte nicht, wo ich sie vergeben sollte, wenn nicht bei diesem unglaublichen Wein, den Markus aus seinem Keller gezogen hat.

Hallo Bernd,

warum auch nicht? Wenn die Skala bis 100 oder bis 20 oder bis wohin auch immer geht, muss auch die 100 oder die 20 möglich sein. Aus deiner textlichen Beschreibung geht jedenfalls höchste Begeisterung und die Erfahrung von Vollkommenheit, gepaart mit Ehrfurcht hervor. Was sonst als die höchste Bewertung sollte einem solchen Erlebnis gerecht werden?
Beste Grüße, Stephan
Offline

_AL_

  • Beiträge: 132
  • Registriert: Di 28. Dez 2010, 12:37

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragSo 19. Jun 2011, 15:01

Ob die Spätlesen (neulich getrunken: 2002er Ürziger Würzgarten) oder die Auslesen (habe zum Glück noch ein 1993er Erdener Treppchen da), diese Weine sind einfach Kult. Die Spätlesen werden bei meinem Lieblingschinesen für faire 25 Euro die Flasche angeboten und passen ideal zu scharfer Asia-Küche (http://www.restaurant-hotspot.de/tabell ... ktuell.pdf). Bei den vielen heissen Tagen zuletzt waren diese Weine einfach eine Offenbarung (schwärm) :D

Beste Grüße aus Berlin
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragSa 2. Jul 2011, 23:43

servus,

heute im glas:

Bild

ahoi, martin
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline
Benutzeravatar

dylan

  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 16:04
  • Wohnort: NRW

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragSo 3. Jul 2011, 12:02

Hallo Al,

interessante Weinkarte, verräts du uns auch den Namen deines "Lieblingschinesen" ( wo doch gerade in der heutigen Zeit die Chinesen bei den BDX-Fexen nicht sehr beliebt sind ;) ) :?:

Grüsse

dylan
Offline
Benutzeravatar

Erdener Prälat

  • Beiträge: 758
  • Bilder: 0
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 00:24
  • Wohnort: Erfurt

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragSo 3. Jul 2011, 12:26

"Hot Spot China-Restaurant
Inhaberin: Huiqin Wang
Eisenzahnstraße 66
10709 Berlin / Ecke Kurfürstendamm
Tel.: 030-89006878
Fax: 030-89006877
wu@restaurant-hotspot.de"
http://www.restaurant-hotspot.de/kontakt.html
Offline
Benutzeravatar

dylan

  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 16:04
  • Wohnort: NRW

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragSo 3. Jul 2011, 12:33

Danke Jochen, steht für den nächsten Berlinbesuch auf der to-do-Liste.

Grüsse

dylan
Offline

_AL_

  • Beiträge: 132
  • Registriert: Di 28. Dez 2010, 12:37

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragMo 4. Jul 2011, 10:17

dylan hat geschrieben:Danke Jochen, steht für den nächsten Berlinbesuch auf der to-do-Liste.

Grüsse

dylan


Man sollte im Hotspot abends (und vor allem am Wochenende) reservieren. Mittags haben sie dort einen ambitionierten sehr günstigen Mittagstisch, der keine kleineren Portionen als am Abend hat (+ Suppe), wobei man sagen muss, dass die Portionen dort eh nicht allzu groß sind, mir aber reichen.

Beste Grüße
Alexander
Offline

Weinschlumpf

  • Beiträge: 611
  • Bilder: 4
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:36
  • Wohnort: Berlin

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragMo 4. Jul 2011, 11:34

_AL_ hat geschrieben:
dylan hat geschrieben:Danke Jochen, steht für den nächsten Berlinbesuch auf der to-do-Liste.

Grüsse

dylan


Man sollte im Hotspot abends (und vor allem am Wochenende) reservieren. Mittags haben sie dort einen ambitionierten sehr günstigen Mittagstisch, der keine kleineren Portionen als am Abend hat (+ Suppe), wobei man sagen muss, dass die Portionen dort eh nicht allzu groß sind, mir aber reichen.

Beste Grüße
Alexander


Hallo zusammen,

das Hot-Spot zählt auch zu meinen Lieblingsrestaurants in Berlin. Wegen der Portionsgröße: Ich bestelle immer noch ein paar leckere Vorspeisen, dann wird auch ein guter Esser satt.
Meine Favoriten: über Teeblättern geräucherte Ente und die Garnelen Mala-Scharf.
Habe schon so manch schönen Abend dort erlebt und zu später Stund ist dann die Küchencrew vom FischersFritz eingelaufen. Es wurde eine große Schüssel Wan-Tans, zahlreiche Kabinette und Spätlesen von Prüm und Christoffel auf den Tisch gestellt und die Party konnte beginnen ;) .

ZU vorgerückter Stunde hat Herr Wu uns noch eine Flasche 1999 Würzgarten Spätlese von Christoffel gratis auf den Tisch gestellt..

Absolut emfehlenswert.

Viele Grüße

Nikolai
Bild
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6571
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragMi 20. Jul 2011, 21:21

Viele 07er Spätlesen befinden sich für meinen Geschmack schon fast schon wieder auf der zu fetten Seite. Nicht so dieser ganz im klassischen Stil gehaltene Riesling:

Bild

Eine Moselspätlese der idealtypischen Art - davon könnte ich die berühmte Badewanne austrinken!

Beste Grüße

Bernd
VorherigeNächste

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen