Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:40


Jos. Christoffel jr.

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragDi 13. Apr 2021, 18:58

Hallo Georg,
kann mich Patrick nur anschließen.
Lass den 2014er Jg links liegen,
mit Ausnahme vom 2014er Treppchen Kabi,
der hat meiner Meinung nach Zukunft..

Würde Zuschlagen bei der
•2005er Ürz Würzgarten BA,
•2006er *** Auslese,
•2015er Spätlese
•2015er Auslese ***GK,
wie alle 2016er vom
•Treppchen Kabi,
•ueber die Ürz Würzgarten Spätlese,
•Auslese***
und insbesondere die Prälat Auslese*** hat ne GK, köstlich
Grosse Weine , viel Spaß
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline

glauer

  • Beiträge: 185
  • Registriert: Sa 20. Aug 2011, 16:46

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragMi 14. Apr 2021, 16:29

Vielen Dank, Patrick und Adi! Sehr hilfreich.
Ich werde berichten.
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragSo 2. Mai 2021, 20:11

Während mir die trockenen Weine allmählich schon wieder ausgehen, herrscht in meinem Keller an restsüßen Rieslingen kein Mangel. Und heute war mir dann auch richtig nach einem schönen Möselchen:

Bild

Als ich die VKN erstellen wollte, ist mir auf der Suche nach einer passenden Vorlage aufgefallen, dass ich den gleichen Wein vor 10 Jahren schon einmal getrunken habe. Klar wirkt er jetzt etwas reifer, aber insgesamt hat er sich erstaunlich wenig verändert. KaJos Rieslinge sind nahezu unkaputtbar, ihre Lebenszeit scheint hauptsächlich durch den Korken limitiert zu sein.

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragFr 4. Jun 2021, 22:57

Anlässlich des Besuchs eines alten Schulfreunds, mit dem mich immer noch sehr viel verbindet, war heute diese Auslese fällig:

Bild

Große Kunst! Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen gleichwertigen Riesling aus dem Problemjahr 2006 getrunken zu haben.

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragSo 7. Nov 2021, 20:47

Diese mit lediglich zwei Sternen versehene 94er Auslese von KaJo wirkt heute kaum minder frisch als vor gut 6 Jahren:

Bild

Ich bin wirklich froh darüber, dass ich irgendwann nach der Jahrtausendwende mal eine Großbestellung bei Jos. Christoffel jr. aufgegeben habe...... :D

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragMo 8. Nov 2021, 19:09

Gestern im Glas:

2016 Ürziger Würzgarten Auslese ***

War meine letzte 16er ÜW Auslese, nicht wiederzuerkennen. Der Wein ist wie auseinander gefallen, förmlich tot.
Sehr schade.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragMo 8. Nov 2021, 19:26

niers_runner hat geschrieben:Gestern im Glas:

2016 Ürziger Würzgarten Auslese ***

War meine letzte 16er ÜW Auslese, nicht wiederzuerkennen. Der Wein ist wie auseinander gefallen, förmlich tot.
Sehr schade.

Beste Grüße

Peter


Hallo Peter,

das wundert mich doch sehr, ggf. öffne ich demnächst mal eine, das wäre wirklich sehr schade :o

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragMo 8. Nov 2021, 19:33

Moselglück hat geschrieben:
Hallo Peter,

das wundert mich doch sehr, ggf. öffne ich demnächst mal eine, das wäre wirklich sehr schade :o

Gruß,

Daniel


Hallo Daniel,

ich vermute, dass es sich um einen Flaschen Fehler handeln dürfte. Die vorletzte Flasche, vor 1 Jahr getrunken, war perfekt.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragMo 8. Nov 2021, 20:02

Hallo Peter,
hallo Daniel,
ganz blöd, wenn die letzte Fl eines Jahrgangs einen Fehler aufweist.
Peter, kann deine Vermutung nur bestätigen und Daniel musst keine Fl opfern,
außer Du sagt Bescheid. ....
Hab die Auslese *** aus dem Ürz Würzgarten 2016 mit meiner Freundin
vor ca 2 Wochen getrunken, wollte ihr imponieren, was mir auch gelungen ist.
Ganz ähnlich meiner VKN aus 2017

Bild

Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragMo 8. Nov 2021, 20:19

Danke Adi!

@Peter: für 42,50€ gibt es noch letzte Bestände im KWK.... :shock: das wird noch nicht das Ende der Fahnenstange sein

Ich hätte es eher dem 2017er zugetraut zu schwächeln.
Hatte kürzlich übrigens zwei Ausläufer von Kajo: 2005 Würzgarten Auslese und 2006 Würzgarten Beerenauslese.

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
VorherigeNächste

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen