Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 18:24


Jos. Christoffel jr.

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6566
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragDo 22. Aug 2019, 22:46

Olaf Nikolai hat geschrieben:Verkoster offenbar massiv be-.....äh....vernebelt. lol


:?: :?:

Beste Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragFr 23. Aug 2019, 08:40

Hatte vor Kurzem zum 3. Mal die 2016er Auslese*** im Glas.
keine Notschlachtung
Bestätigung meiner VKN aus 2017
Die nächste Flasche Ende 2020, so mein Plan :D

Bild

Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragFr 30. Aug 2019, 22:45

Zur Info:

das Weingut Jos. Christoffel Jr. hat offiziell zum 01.07.2019 seinen Betrieb eingestellt :cry:

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

Bradetti

  • Beiträge: 788
  • Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:34
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragSa 31. Aug 2019, 19:53

Moselglück hat geschrieben:Zur Info:

das Weingut Jos. Christoffel Jr. hat offiziell zum 01.07.2019 seinen Betrieb eingestellt :cry:

Gruß,

Daniel

Hi Daniel,
umso bewusster werde ich heute den 2016er Kabinettwein aus dem Treppchen genießen :roll:
Offline

Ralf Gundlach

  • Beiträge: 2205
  • Registriert: Mo 31. Jan 2011, 00:13

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragSa 31. Aug 2019, 20:08

Olaf Nikolai hat geschrieben:Verkoster offenbar massiv be-.....äh....vernebelt. lol


Verkoster hat es sehr gut und nachvollziehbar beschrieben, oder.....????

Gruß

Ralf
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragSa 5. Okt 2019, 21:12

Heute wieder im Glas, Kajo's Treppchen Auslese*** aus 2009 - noch sehr jung!
Bild
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragSa 8. Feb 2020, 20:33

Heute wieder mal im Glas, hatte verlangen nach einer Spätlese von Kajo
aus dem Ürz Würzgarten

Bild

Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline

Ralf Gundlach

  • Beiträge: 2205
  • Registriert: Mo 31. Jan 2011, 00:13

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragSo 16. Feb 2020, 01:00

Gestern haben Bernd und ich diese grandiose Auslese getrunken:
1994 Wehlener Sonnenuhr Auslese***
Was soll man dazu sagen? Mosel in Perfektion. Tolle Auslese mit ( vor allem für Kajo) spielerischer Säure. Floral und extrem mineralisch. Lang. Komlex. Perfekt gereift. Großer Riesling.
93 Punkte

Gruß

Ralf
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6566
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragSo 16. Feb 2020, 01:14

Und abermals bin ich komplett bei Ralf:

Bild

Beim Jahrgang habe ich auf 1993 statt 1994 getippt, aber der Wein war für mich blind im ersten Anlauf als Wehlener Sonnenuhr zu erraten, was für eine stark ausgeprägte Lagentypizität spricht. Ich glaube, von diesem feinen Tröpfchen habe ich noch zwei, drei Flaschen.... :D

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragSo 16. Feb 2020, 08:13

Bernd Schulz hat geschrieben:....der Wein war für mich blind im ersten Anlauf als Wehlener Sonnenuhr zu erraten, was für eine stark ausgeprägte Lagentypizität spricht. Ich glaube, von diesem feinen Tröpfchen habe ich noch zwei, drei Flaschen.... :D
Hallo Bernd,
du Glückspilz, hab nur noch eine 1994er Sonnenuhr Auselse*** von Kajo ;)
Gruß Adi
Save water, drink riesling
VorherigeNächste

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen