Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:03


Jos. Christoffel jr.

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragSa 30. Jun 2018, 21:30

Ich habe heute mal eine meiner zwei einzigen Flaschen 2003er Prälat geöffnet und bin total begeistert.
Diese Auslese ist absolut schwerelos und briliert mit den leckersten Südfrüchten wie Mango, Papaya und Litschi. Da heißt es nur noch: Augen zu und stillschweigend genießen :!:

95P mit weiteren Potential, da der Wein nur minimale Reifenoten aufweist.

Gruß,

Daniel


PS: ich mache mir langsam ernsthafte Sorgen um KaJo und seinem letzten Jahrgang. Seine Nichte wollte sich bei den Kunden melden wenn es soweit ist, hat jemand etwas von ihm gehört? :(
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragMo 2. Jul 2018, 07:00

Hallo Daniel,

kam die aktuelle Weinliste von KaJo in den letzten Jahren nicht immer erst in der zweiten Juli Hälfte?

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragMo 2. Jul 2018, 18:00

Bei MFW wurden die 17er von KaJo mit >= 90 Punkten bewertet. Dann werden wir sicher in Kürze die neue Weinliste im Briefkasten haben.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragMo 2. Jul 2018, 19:30

niers_runner hat geschrieben:Bei MFW wurden die 17er von KaJo mit >= 90 Punkten bewertet. Dann werden wir sicher in Kürze die neue Weinliste im Briefkasten haben.

Beste Grüße

Peter


Hallo Peter,

das war leider der falsche Christoffel:

Joh. Jos. Christoffel Erben

Schade :(

Groeten,

Daniel


Übrigens: der 2003 Prälat am Tag 3 ist noch komplexer, es haut mich immer wieder um was der Magier in die Flasche bringt.....der Tag an dem ich die letzte Flasche von KaJo öffne wird schrecklich :!: :cry:
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragDi 3. Jul 2018, 06:34

oops, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
Seit wann spielt der Robert Eymael in der 1. Liga?
2003 hatte ich mal einen Würzgarten von dem Winzer im Glas und das war Plörre.
Und jetzt diese Bewertungen bei MFW :o

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline

Pointless

  • Beiträge: 157
  • Registriert: Fr 4. Nov 2011, 10:43

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragMi 4. Jul 2018, 15:12

Ich hab neulich mal angerufen. Sie werden wohl ziemlich überrannt mit Anfragen, seit angekündigt wurde, dass der 17er der letzte Jahrgang wird. Es ist nicht mal sicher, ob es überhaupt eine richtige Preisliste geben wird. Altkunden wollen sie aber informieren, wenn der neune Jahrgang da ist. Das kann wohl noch dauern, sie (die Nichte?) sagte etwas von August. Das könnte auch die Erklärung sein, warum bei MFW nichts stand. Wird aber jedenfalls keine großen Mengen geben.

Grüße

Jochen
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragMi 4. Jul 2018, 19:24

Hallo Jochen,
war im Dezember noch bei KaJo. Er erzählte von der frühsten Lese und dem kleinsten Ertrag,
den er bisher in den Keller gebracht hat.
Da die " Vintageweine " auf Grund der gestiegenen Nachfrage kaum noch vorhanden sind,
es nur wenige 2017er geben wird, wird wohl wie du schon geschrieben hast, auf eine neue PL verzichtet.
Laut seiner Nichte Frau Dr. Jutta Christoffel sollen die Weine in Kürze in die Flasche kommen.
Und richtig, Sie beabsichtigt die Stammkunden , wenn die Weine verfügbar sind, mit einem Schreiben
zu informieren.
Schaun wir mal. Jetzt ist es fuer einen Weintransport eh sehr warm, zwar mit Klimaanlage möglich,
doch im September /Oktober doch viel entspannter :D
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragDo 5. Jul 2018, 21:16

Pointless hat geschrieben:das kann wohl noch dauern, sie (die Nichte?) sagte etwas von August

Grüße

Jochen


Hallo Jochen,

danke für die Info, ich frage mich warum der Wein erst so spät abgefüllt wird :shock:

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragFr 6. Jul 2018, 13:42

KaJo soll sich im Urlaub befinden.
Ja, Schreiben mit Infos zu 2017 soll in den nächsten Wochen rausgehen, hat man mir auch wie oben schon geschrieben bestätigt.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragDo 26. Jul 2018, 11:21

..bei diesen Temperaturen, ist die Flasche schnell geleert, erfrischender Trinkgenuss :D

Bild
Gruß Adi
Save water, drink riesling
VorherigeNächste

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen