Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:22


A.J. Adam

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: A.J. Adam

BeitragSo 14. Jul 2019, 17:27

Hallo Peter,

der Dhroner trocken braucht Zeit.
Der 2016er ist jetzt gerade eine absolute Granate.

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 19:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: A.J. Adam

BeitragSo 14. Jul 2019, 17:43

Hallo Daniel,

der Hofberg ist durchaus schon jetzt gut zu trinken, ich glaube aber auch das da noch mehr geht. Die nächste Flasche wird in 2021 entkorkt.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1771
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: A.J. Adam

BeitragSo 14. Jul 2019, 17:48

niers_runner hat geschrieben:Heute Abend endlich den ersten A.J. Adam Riesling im Glas.
Nach dem ich bei MM leer ausgegangen bin, habe ich mir blind ein Kartönchen 18er Rieslinge bestellt.
Bild

Das ist der beste trockene Mosel Riesling den ich bisher im Glas hatte!
Was für ein geiler Stoff :!:

Hallo Peter,
auch ich bin auf unserem MM-event beim Stand von A.J.Adam leer ausgegangen.
Bist du nun ein Adam Fan geworden. :D
Deine VKN , Daniels Empfehlungen, das Weingut steht auf meiner To Do -Liste nun schon auf Rang 5
D.h. 4 andere Weingüter wollen noch vorher besucht werden. Und dann ist Adam an der Reihe :D
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 19:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: A.J. Adam

BeitragSo 14. Jul 2019, 18:19

Hallo Adi,

A.J. Adam füllt die Lücke, die durch KaJo entstanden ist. :D
Nächstes Jahr bin ich auch direkt vor Ort.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1771
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: A.J. Adam

BeitragSo 14. Jul 2019, 18:32

niers_runner hat geschrieben:A.J. Adam füllt die Lücke, die durch KaJo entstanden ist. :D
Nächstes Jahr bin ich auch direkt vor Ort.

Hallo Peter,
wenn A.J.Adam die "Lücke" bei dir füllt... das ist eine Ansage :!:
Kann ich mir, bei dem Stellenwert den Kajo bei mir hat, für mich persönlich
beim besten Willen nicht vorstellen. Aber gut .... ich lass mich überraschen :D
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 19:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: A.J. Adam

BeitragSo 14. Jul 2019, 19:30

Hallo Adi,

KaJo ist natürlich nicht zu ersetzen.
Ich habe es eher so gemeint: ich will mich aktuell und zukünftig nur noch mit max. 10 - 12 Winzern von der Mosel beschäftigen. Und in diesem Kreis ist ein Platz frei geworden, in den ist Andreas Adam jetzt eingezogen.
Habe einfach zu wenig Platz in meinem Keller, und dann kommen ja auch noch Saar, Ruwer, Mittelrhein, Rheinhessen, Rheingau und Nahe dazu :D

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1771
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: A.J. Adam

BeitragSo 14. Jul 2019, 19:46

niers_runner hat geschrieben:KaJo ist natürlich nicht zu ersetzen.
Ich habe es eher so gemeint: ich will mich aktuell und zukünftig nur noch mit max. 10 - 12 Winzern von der Mosel beschäftigen. Und in diesem Kreis ist ein Platz frei geworden, in den ist Andreas Adam jetzt eingezogen.
Habe einfach zu wenig Platz in meinem Keller, und dann kommen ja auch noch Saar, Ruwer, Mittelrhein, Rheinhessen, Rheingau und Nahe dazu :D

Hallo Peter,
verstanden, woher kenn ich die Problematik :roll:
Mache demnächst Urlaub in St.Goar (Mittelrhein) und Ahrweiler (Ahr)
Bin zudem noch min. einmal im Rheingau,
einmal an der Ruwer und
min zweimal an der Mosel.
Habe z.Zt. aber auch nur noch 949 Fl. im Keller :lol:
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: A.J. Adam

BeitragDi 31. Dez 2019, 21:36

Man man, bei dieser Frische die der Wein mit sich bringt, einer derartig fruchtigen Schwerelosigkeit und dem ständigen Gedanken daran nachzufüllen......könnte ich dafür glatt ein gereiftes GG an die Seite schieben :D

+93P

Absolute Gebietsspitze, für mich auf Augenhöhe mit Kajo und Willi Schäfer.

Gruß

Daniel
Dateianhänge
DE4E516B-6174-41C2-A75B-1343B18C8A33.jpeg
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 19:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: A.J. Adam

BeitragDo 2. Jan 2020, 20:48

Hallo Daniel,

das Weingut war für mich die Entdeckung bei Mythos Mosel.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline

port_ellen

  • Beiträge: 528
  • Registriert: Fr 2. Dez 2011, 16:45

Re: A.J. Adam

BeitragSa 25. Apr 2020, 21:51

mal wieder:

2016 riesling trocken (gutsriesling).

sehr hell, etwas schwefelige nase, intensiv nach kräutern und saurer frucht (grapefruit).
dicht-saftig, leicht (10.5%), trotzdem mit substanz, kräuterige frucht, viel säure nach hinten raus.

gefällt gut, keine altersnoten - hält sicher noch ein paar jahre, muss aber nicht.

der dhroner kommt demnächst wieder dran...

gruss, matthias
...and you may ask yourself - well...how did I get here ?
VorherigeNächste

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen