Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:54


Franzen 2012

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Franzen 2012

BeitragSa 8. Jun 2019, 16:47

"..von den steilsten Weinbergterassen der Welt" Reinhold Franzen - Flaschenetikett

Bild

Ein schöner Moselriesling, jedoch fuer mich kein ausgeprägter Kabinett ;)
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Franzen 2012

BeitragMi 3. Jul 2019, 17:34

Heute Franzen's Calmont Spätlese aus 2018 im Glas, durchaus gelungen, fuer eine noch bessere Bewertung
fehlt es dieser Spätlese noch etwas an Spannung, Facettenreichtum und Tiefe, jedoch ist das Jammern
auf bereits recht hohem Niveau
Bild
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8122
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Franzen

BeitragMi 8. Jan 2020, 16:21

...sehr schöner Calmont-Riesling:

Bild

nochmal (wie schon vor ein paar Jahren) @Gerald:
gollrich hat geschrieben:Könnte man im Titel das 2012 entfernen ? und zum allgemeinen Thread für Franzen machen?
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Franzen 2012

BeitragDi 2. Aug 2022, 20:48

Einen restsüßen Wein von Kilian Franzen hatte ich noch nie im Glas. Umso spannender gestaltet sich heute diese Erstbegegnung im Rahmen meiner Tour de Kabinett:

Bild

Bis zu Uli Franzens tragischem Tod hatte ich einen sehr guten Draht zum Weingut; danach ist die Verbindung etwas abgerissen (ich war anlässlich eines Mosel-Urlaubs 2012 oder 2013 noch einmal ganz kurz im Betrieb, um ein paar kleinere trockene Rieslinge zu kaufen). Kilian Franzen ist aber offenkundig ein Könner - und ich finde es sehr erfreulich, dass er mittlerweile etwas produziert, was sein Vater nicht produziert hat! Und er tut dies auf einem sehr hohen Niveau; dass man bei einem Kabi aus dem Calmont etwas anderes zu erwarten hat als bei einem absoluten Leichtgewicht von der Mittelmosel, dürfte ja klar sein.

Herzliche Grüße

Bernd
Vorherige

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen