Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 22:14


Heymann-Löwenstein 2012

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Ollie

  • Beiträge: 1928
  • Registriert: Mo 6. Jun 2011, 12:54

Re: Heymann-Löwenstein 2012

BeitragDo 27. Jun 2013, 18:27

Ich finde, die Architektur passt hervorragend zu den Weinen von HL: leise, zurueckhaltend, sich sanft in bestehende Traditionen einfuegend, sehr natuerlich und ueberhaupt nicht auf Effekt getrimmt.

Cheers,
Ollie
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
Offline
Benutzeravatar

sorgenbrecher

  • Beiträge: 1233
  • Bilder: 83
  • Registriert: Di 6. Sep 2011, 15:32
  • Wohnort: Ffm.

Re: Heymann-Löwenstein 2012

BeitragDo 27. Jun 2013, 18:42

Gerald hat geschrieben:
ich finde eine rein 'bewahrende' architektur furchtbar, architektur darf polarisieren, zum nachdenken und auch zum widerspruch anregen und auch brüche mit dem bisherigem aufweisen.


Alles OK, der Satz könnte - um nochmals auf den "hinkenden Vergleich" zurückzukommen - eigentlich im Werbeprospekt für die neue Moselbrücke stehen :D

Grüße,
Gerald


der vergleich ist natürlich absoluter unfug.
die architektur von gebäuden innerhalb eines ortes, also innerhalb von besiedelten und bereits bebauten urbanen räumen, ist etwas gänzlich anderes als die veränderung einer naturlandschaft durch einen brückenbau.
Gruß, Marko.
Offline
Benutzeravatar

Alas

  • Beiträge: 1022
  • Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:14
  • Wohnort: Hinter dem Meer
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Heymann-Löwenstein 2012

BeitragSa 29. Jun 2013, 05:00

Hallo!

Das eigentliche Gebäude/die Fassade gefällt mir. Allerdings muß man auf das Bild klicken, um den Clou zu erkennen.
Phantasielos, häßlich und unpassend finde ich die hellbraunen Mauern links und rechts vom Neubau. Dort würde ich davor jeweils eine Weinrebe pflanzen.

Gruß

Alas
wat den een sien uhl is den annern sien nachtigall
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1746
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 11:29

Re: Heymann-Löwenstein 2012

BeitragDi 5. Jul 2016, 19:50

Kirchberg 2012 ist richtig gut und wird noch besser:

Bild
Offline

Stephane Franc

  • Beiträge: 80
  • Registriert: So 12. Jun 2016, 23:08

Re: Heymann-Löwenstein 2012

BeitragMo 5. Nov 2018, 02:33

Uhlen R 2012 VDP Große Lage Terroir Roth Lay

Farbe trasparentes Goldgelb.

In der Nase überraschenderweise immer noch Reduktion, Chinaböller, nach 15 Minuten dann aber sich einbindend in nussige, karamellige Noten. Trockenfrüchte. Leichte reduktive Nuancen bleiben aber, was dem Wein aber Spannung verleiht. Spannend die Dualität aus reduktiven und petroligen Anteilen jetzt nach 6 Jahren. Mittlere Extraktdichte, somit nicht erschlagend.

Im Mund Liitschi, milde Grapefruit, moderate Säure, Weinbergpfirsich. Hohe Extraktsüße (oder Restzucker ??).

Zusammenfassend wohl typischer Heymann-Löwenstein-Stil. Aber in sich schlüssiger Wein. Am besten zu Cantuccini, asiatische Küche, aber auch solo zum Erforschen der Nuancen anregend. Nicht ohne Spiel. Geringes, stützendes Bitterl im Abgang. Für mich unikathafter Stil. Zum Glück noch 4 Flaschen im Keller. Aktuell am Beginn seiner Vollreife.

Gruß,
Stephane
Offline

Stephane Franc

  • Beiträge: 80
  • Registriert: So 12. Jun 2016, 23:08

Re: Heymann-Löwenstein 2012

BeitragMo 5. Nov 2018, 02:40

Ergänzung: sehr gut passen würde auch Leberpastete mit bspw. Champignon oder Preißelbeere...
Vorherige

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen