Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 17:35


Martin Müllen

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: Martin Müllen

BeitragMo 4. Jun 2018, 19:24

Hallo Zusammen,
...genau MM anrufen, Freitag oder Samstag Kartons in den Kofferraum und ab nach Traben-Trarbach,
Kisten tauschen ... :idea: Auto in den Schatten stellenund in 300m Entfernung die liebe Alexandra Künstler besuchen, Daniel wollte doch noch den Steffensberg 2017 trocken erwerben
So lohnt sich die Fahrt dann erst recht :D
und der schönste Sport ist der Weintransport
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: Martin Müllen

BeitragMo 4. Jun 2018, 20:35

Wir fahren im August zu MM und holen den Wein persönlich ab, unsere Kartons wurden noch nicht versendet ;)

@Adi: habe vorher leider keine Zeit, müssen jetzt das Haus renovieren und den Weinkeller bauen :D

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: Martin Müllen

BeitragMo 4. Jun 2018, 21:28

Moselglück hat geschrieben:Wir haben während der Mythos Mosel diverse Weine am Müllen-Stand bestellt, die ersten Kartons sind nun bei unserem Bekannten eingtroffen. Leider sind die meisten Flaschen undicht :(

Hallo Daniel,
wer lesen kann, ist im Vorteil, sorry.
Würde M.M. am Telefon trotzdem die Situation schildern und wenn du im August mit den
zwei Katzen der Müllens spielst und du Fotos von deiner Bande zeigst,
vielleicht ein Foto von Pepito, dann werden bestimmt auch die Kartons der Bekannten getauscht.
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: Martin Müllen

BeitragMo 4. Jun 2018, 22:10

Hallo Adi,

da mache ich mir auch keine Sorgen wegen einer Reklamation, es sollte eher eine Warnung an andere sein bei dem Wetter Wein zu bestellen. Winzerkatzen sind immer gut, egal ob bei Erich Weber oder Martin Müllen :D

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6566
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Martin Müllen

BeitragMo 4. Jun 2018, 22:19

Moselglück hat geschrieben:da mache ich mir auch keine Sorgen wegen einer Reklamation, es sollte eher eine Warnung an andere sein bei dem Wetter Wein zu bestellen.


Aus meiner Perspektive ist es ja eher eine Warnung für den Winzer: Mit Schraubverschlüssen hätte es das Problem nicht gegeben! :!: :mrgreen: :twisted:

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: Martin Müllen

BeitragMo 4. Jun 2018, 22:26

Ach du wieder :lol: .....die Lagerfähigkeit wäre dann trotzdem hinüber :P

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4308
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 22:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Martin Müllen

BeitragMo 4. Jun 2018, 22:28

Bernd Schulz hat geschrieben:
Moselglück hat geschrieben:Mit Schraubverschlüssen hätte es das Problem nicht gegeben! :!: :mrgreen: :twisted:
Alles eine Frage der Energie: Wenn es den Schrauber von der Kapsel sprengt, weißt Du, daß es richtig heiß war! :lol:
Besten Gruß, Karsten
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6566
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Martin Müllen

BeitragMo 4. Jun 2018, 22:50

Moselglück hat geschrieben:Ach du wieder .....die Lagerfähigkeit wäre dann trotzdem hinüber...


Dass die Lagerfähigkeit dann trotzdem hinüber wäre, ist keinesfalls eine gesicherte Tatsache, sondern lediglich eine Behauptung, die erst einmal jemand beweisen muss. Ich erinnere immer wieder gerne an das berühmt-berüchtigte Experiment, über das Peer Dörpinghaus seinerzeit bei Wein-Plus (ich bin mittlerweile seit mehr als 15 Jahren in Weinforen aktiv ;)) berichtet hat: Eine Flasche Wein wurde über Monate im Auto mitgeschuckelt, Bewegung ohne Ende, massive Temperaturunterschiede - erkennbarer Schaden hinterher zunächst mal gleich null!

amateur des vins hat geschrieben:Alles eine Frage der Energie: Wenn es den Schrauber von der Kapsel sprengt, weißt Du, daß es richtig heiß war!


Wenn es so heiß wird, dass es den Schrauber von der Kapsel sprengt, ziehe ich nach Spitzbergen! Und dort trinke ich dann nur noch Bier.

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: Martin Müllen

BeitragDi 5. Jun 2018, 07:32

Hallo Daniel,
du muss wissen , Bernd trinkt gerne Madeira - Weine besonders den trockenen Sercial , fein konserviert durch Erwärmung / Erhitzung :lol:
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline

Georg R.

  • Beiträge: 482
  • Registriert: Mi 26. Okt 2016, 20:59
  • Wohnort: Hochrhein

Re: Martin Müllen

BeitragDi 5. Jun 2018, 18:26

Hat jetzt nicht direkt etwas mit Martin Müllen zu tun, aber zum Thema warmer oder gar überhitzter Wein Folgendes:

Beim letzten Besuch bei Johner wurde mir erzählt, daß sie ab und an die Flaschen probieren, welche das ganze Jahr über in den Schaufenstern ihres Rebhäuschens ausgestellt sind.

Die Weine im Schatten zeigen außer eines Reifefortschrittes praktisch keine Veränderung, während die Weine an der Sonne je nach Alter ungenießbar sind. Es ist das Licht, welches dabei über einen längeren Zeitraum die Weine zerstört, nicht die Hitze.

Und...alles unter Schraubverschluß 8-)

Gruß
Georg
Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.
Mark Twain
VorherigeNächste

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen