Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:55


Martin Müllen

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Ralf Gundlach

  • Beiträge: 2197
  • Registriert: So 30. Jan 2011, 23:13

Re: Martin Müllen

BeitragFr 18. Aug 2017, 20:41

Hallo Peter,

das hört sich ja sehr vielversprechend an!

Gruß

Ralf
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Martin Müllen

BeitragFr 18. Aug 2017, 21:19

Ich müsste auch mal wieder eine Flasche 2015 Trarbacher Hühnerberg Kabi feinherb öffnen, Ende 2016 war der mir noch viel zu jung.

Besten Dank für die Info Peter.

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Martin Müllen

BeitragSa 19. Aug 2017, 14:47

den 16er Hühnerberg Kabi habe ich schon nachbestellt. Bis 02. September gibt es auf alle 16er 10% Rabatt :!:

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Martin Müllen

BeitragSa 19. Aug 2017, 15:16

Hallo Peter,
danke für deine VKN und Empfehlung, mag den Stil :D
neben der Kröver Paradies Spätlese* Deare 3543 und der
Hühnerberg Spätlese 3540 , steht der
feinherbe Kabinett aus dem Hühnerberg 2554
jetzt auch auf meiner diesjährigen Kauf- sprich Bestellliste
zum Jahrgang 2016
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Martin Müllen

BeitragSa 19. Aug 2017, 19:46

Gerade im Glas:
Bild

Ein Wein mit großer Zukunft :!:

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline

Moselaner

  • Beiträge: 345
  • Registriert: Di 26. Jul 2016, 15:53

Re: Martin Müllen

BeitragSo 20. Aug 2017, 13:34

Habe dem Weingut am Freitag spontan besucht und eine wirklich schöne Probe mit dem Junior des Hauses in angenehmer Atmosphäre genossen. Kann die bisherigen Empfehlungen meiner geschätzten Mitforisten nur bestätigen, auch wenn ich mir keine ausführlichen Notizen gemacht habe.
Mitgenommen habe ich vom aktuellen Jahrgang die bereits sehr zurecht gelobte Paradies Spätlese, ein ausgesprochen saftiger Wein, der für Müllenverhältnisse deutlich restsüss daherkommt, wobei die Süße wunderbar in den Wein integriert ist und nie stört.
Ebenfalls überzeugt hat mich der feinherbe Hühnerberg Kabinett und die Letterlay Spätlese trocken*.
Wunderbar eine 2000er Steffensberg Spätlese * trocken mit feiner Botrytis. Ein spezieller Wein, wunderbar gereift, der mich aufgrund des Jahrgangs doch sehr beeindruckt hat.
Mitnehmen musste ich auch die 97er Paradies Spätlese, ebenfalls wunderbar gereift, befindet sich vielleicht auf dem Höhepunkt ihrer Entwicklung.
Eine 13er Hühnerberg Auslese deutete ihr großes Potenzial bereits an, liegt bei einem Flaschenpreis von 60 Euro aber außerhalb meiner Preisklasse.
Sehr bodenständige und symphatische Leute, war mit Sicherheit nicht mein letzter Besuch.

Viele Grüße Patrick
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens.
Euripides
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Martin Müllen

BeitragSo 20. Aug 2017, 20:18

Heute Abend der letzte 16er aus meinem Paket von Martin Müllen im Glas

Bild

Auf meinem Korken steht auch Deare, aber nicht auf dem Label oder der Rechnung.
Egal, der Wein ist große Klasse.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Martin Müllen

BeitragSo 20. Aug 2017, 20:41

Moselaner hat geschrieben:Habe dem Weingut am Freitag spontan besucht und eine wirklich schöne Probe mit dem Junior des Hauses in angenehmer Atmosphäre genossen.....Sehr bodenständige und symphatische Leute, war mit Sicherheit nicht mein letzter Besuch.


Dein positiver Bericht freut mich sehr, Patrick!

Moselaner hat geschrieben:Eine 13er Hühnerberg Auslese deutete ihr großes Potenzial bereits an, liegt bei einem Flaschenpreis von 60 Euro aber außerhalb meiner Preisklasse.


Mir geht es da nicht anders. Aber zum Glück bietet das Weingut ja nach wie vor genug für mich problemlos erschwingliche Produkte an - überhaupt schätze ich die auch preislich breite Palette des Betriebs inzwischen ganz enorm! --

niers_runner hat geschrieben:Auf meinem Korken steht auch Deare, aber nicht auf dem Label oder der Rechnung.
Egal, der Wein ist große Klasse.


Peter, natürlich freut mich auch deine Bestätigung meiner Einschätzung dieser Paradies-Spätlese!

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 18:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Martin Müllen

BeitragSo 20. Aug 2017, 20:56

1 Flasche vom der 2016 Paradies Spätlese 3543 (mit Stern aber ohne Deare :roll: ) habe ich seit Freitag auch da und bin schon sehr gespannt darauf ... ich wollte sie aber erst mal noch ein paar Tage zur Ruhe kommen lassen ...

Eigentlich hatte ich auch 2 Flaschen davon bestellt, aber beim Kistlein-Packen hat man sich leider vertan und mir stattdessen 2 statt 1 Flasche von der 2016 Kröver Letterlay Spätlese ** 3541 eingepackt :( ... die lt. der website aber sehr viel Säure haben soll und so vermute ich, dass ich nicht mal die 1 tatsächlich bestellte Flasche beschwerdefrei genießen werden kann ...
Oder hat die vielleicht schon jemand gekostet und kann was zu der sagen ?
Viele Grüße - Allegro
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 18:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Martin Müllen

BeitragDi 22. Aug 2017, 21:04

Dann muss ich wohl selber ran ans probieren der 2016 Kröver Letterlay Spätlese ** :

In der Nase sehr fruchtig, Pfirsich und Ananas.
Am Gaumen dann ebenfalls eine wahre Fruchtbombe aus allem, was es an weißen Sommerfrüchten so gibt. Kräuter und Würze ist auch gut dabei. Im allerersten Moment tatsächlich recht süss, aber gleich kommt dann die Säure durch, die zwar kräftig und deutlich da ist, aber - zum Glück - noch halbwegs verträglich (für säureempfindliche Mägen). Laaaaanger, intensiver Abgang.
Sehr, sehr süffig. Köstlich. :mrgreen:

Müllen selbst schreibt zu dem Wein: "Eine große, fruchtige Spätlese mit sehr kräftiger Säure, edlem Charakter – nobel, feine Restsüße." Das kann ich nur unterschreiben !
Viele Grüße - Allegro
VorherigeNächste

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SemrushBot und 4 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen