Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:08


Martin Müllen

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: Martin Müllen

BeitragMo 3. Feb 2020, 20:38

Gaston hat geschrieben:Heute im Glas:
Schöner trockener Riesling, besonders beeindruckend finde ich, eine komplett trockene Spätlese mit solcher Intensität ("Druck" ;) ) bei lediglich 11,5 vol. hinzubekommen. Chapeau!


Hallo Gaston,
...da bin ich ganz bei Dir und auch bei Bernd und stimm mit ein:
Eine solche trockene Spätlese mit nur 11,5% Alkohol zu vinifizieren -Chapeau. Habe diese straffe, feste und dichte Spätlese sogar nach PP noch höher bewertet :D

https://www.verkostungsnotizen.net/vkn_ ... p?ID=57008

Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8222
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Martin Müllen

BeitragDi 11. Feb 2020, 23:25

Wir haben aus Frankreich von einem örtlichen Markt mal wieder eine schöne Auswahl an Käse mitgebracht (diverse Blauschimmel, Ziegen und mit Milbenbefall, solche Sorten, die man hier in D eher kaum bis gar nicht bekommt), aber so gut die Weine auch sind, die ich aus Jura und Burgund mitgebracht habe, zur reinen Käsebegleitung gefällt mir was restsüßes aus deutschen Landen dann doch deutlich besser. Allerdings nur, wenn die Säure dazu paßt. Ich habe mir neulich mal eine Reihe von Rieslingen aus einem meiner Lieblingsjahrgänge besorgt, bei Martin Müllen sind diese nach wie vor in seinem Shop verfügbar. Einer davon, der bei der heutigen Käsevernichtung gemeinsam mit den Daheimgebliebenen herhalten mußte, ist folgender:

Bild
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

manubi

  • Beiträge: 389
  • Bilder: 1
  • Registriert: Fr 17. Feb 2012, 13:38
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Martin Müllen

BeitragSa 15. Feb 2020, 21:26

Heute der

Bild

Ein durchaus typischer Martin Müllen. Der Martin hat ein feines Händchen für die Weine und die Ergebnisse können sich durchaus mit denen der Mosel-Saar-Ruwer Spitzenwinzern messen. Ergo:Martin gehört dazu (zu den Spitzen...)

Gruß

Manfred
Ich koche immer mit Wein. Manchmal kommt sogar etwas davon in den Topf . . .
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1746
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 11:29

Re: Martin Müllen

BeitragFr 20. Mär 2020, 20:09

Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6567
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Martin Müllen

BeitragFr 20. Mär 2020, 20:15

Oh, schade! Das wäre auf jeden Fall etwas für mich, aber aber ich bin (nach einem halben Jahr mit überwiegend negativen Erfahrungen) nicht mehr bei Facebook angemeldet.

Trotzdem würde ich bei Martin Müllen jetzt noch einmal etwas bestellen, wenn ich nicht das leidige Kartonagen-Problem hätte. Naja, vielleicht ordere ich lediglich einen Sixpack - den Karton bekomme ich dann noch in die blaue Tonne hinein.

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8222
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Martin Müllen

BeitragFr 20. Mär 2020, 20:54

...ja, die Idee ist an sich schon gut, mach' ich ja auch ab und zu bei den "etablierten" Stellen mit (WRINT, WaL). Nur: alleine saufen ist auch doof und sich mit Freunden ohne "triftigen Grund" treffen darf man sich ja auch nicht mehr. Und dann noch das gleiche Problem wie bei Bernd: wenn's nur auf Fratzenbuch stattfindet, bin ich zwangsläufig eh 'raus...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Martin Müllen

BeitragFr 20. Mär 2020, 21:05

Vielleicht sollte man der Familie Müllen mal dieses Forum hier "empfehlen" ;) , auf dass diese Verkostungen dann auch hier stattfinden könnten :mrgreen:
Viele Grüße - Allegro
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4308
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 22:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Martin Müllen

BeitragFr 20. Mär 2020, 21:37

Das wäre die Gelegenheit für mich, endlich Müllen-Weine kennenzulernen!
Aber, alas! - Facebook ist auch bei mir verbotene Zone...
Allegro hat geschrieben:Vielleicht sollte man der Familie Müllen mal dieses Forum hier "empfehlen" ;) , auf dass diese Verkostungen dann auch hier stattfinden könnten :mrgreen:
Coole Idee, ich wäre dabei! Nur sind wir Freaks hier alles andere als der Nabel der Welt...
Besten Gruß, Karsten
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6567
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Martin Müllen

BeitragFr 20. Mär 2020, 21:41

Wir könnten aber mal wieder wie gehabt unsere eigene Onlineverkostung organisieren. Warum nicht mal mit einem Wein von Martin Müllen....oder gleich zwei Weinen....?

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Martin Müllen

BeitragFr 20. Mär 2020, 22:10

Auch ne Idee 8-) .... solltet Ihr Euch dann zufälligerweise für die Kröver Letterlay Spätlese ** 2016 (3541) oder die Kröver Paradies Spätlese * 2016 (3543) entscheiden, wäre ich dabei ;)

Mehr hab ich von Müllen nicht mehr und hatte auch nicht vor, demnächst neu zu bestellen ...
Ansonsten lese ich natürlich - wie immer - auch gerne so mit ...
Viele Grüße - Allegro
VorherigeNächste

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen