Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:13


Martin Müllen

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Ltotheeon

  • Beiträge: 143
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 15:31

Re: Martin Müllen

BeitragMo 7. Aug 2017, 23:13

Im Shop von Müllen finde ich nur die Spätlese vom Kröver Paradies ohne Sterne. Kannst du mal schauen, ob das die empfohlene ist?
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1771
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: Martin Müllen

BeitragDi 8. Aug 2017, 07:08

Guten Morgen Leon ,
die Spätlese aus dem Paradies hat die Nr 1524
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline

Ltotheeon

  • Beiträge: 143
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 15:31

Re: Martin Müllen

BeitragDi 8. Aug 2017, 15:49

Danke Adi!
Offline

Kle

  • Beiträge: 953
  • Registriert: Fr 10. Dez 2010, 18:18
  • Wohnort: Hamburg

Re: Martin Müllen

BeitragFr 11. Aug 2017, 20:02

Die Hühnerberg Spätlese 06 schmeckte nach einer Woche offen im Kühlschrank stark verbessert, so dass ich dachte, man müsste eigentlich alle Müllen-Weine so vorbereiten.
Ein ähnlich sinnloser Vorsatz wie künftig bei Sonnenaufgang aufstehen zu wollen, nachdem einmal zufällig das schöne Licht zu dieser Zeit erlebt wurde. Aber immerhin habe ich die Spätlese Hühnerberg A&J trocken 2011 nun fünf Tage gelüftet und kontinuierlich probiert. Der Wein verhielt sich verblüffend ähnlich wie der vorherige. Seine anfangs flirrend mich verwirrende, frische aber verhaltene Aromatik wurde über die Tage deutlich fester und fruchtiger. Ein intensiver, geschmeidiger Wohlgeschmack hielt sich hartnäckig, wobei mir auch eine leichte, gut durch Säure abgefederte Süße auffiel. Erst am fünften Tag schmeckte der Hühnerberg wie angeschliffen und zuerst auf interessante Weise karger. Letzlich überwog aber nun der Eindruck eines erblassenden Weines.
Zum ersten Mal kann ich bei der Jahrgangspräsentation im Bellevue teilnehmen und bin gespannt auf die 2016er, die laut Müllen so ganz anders sein sollen als die vorherigen Weine...

Gruß, Kle
—People may laugh as they will—but the case was this.
Tristram Shandy
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Martin Müllen

BeitragFr 11. Aug 2017, 20:13

Bernd Schulz hat geschrieben:Die Spätlese aus dem Paradies ist hNachdeeute bei mir eingetroffen. Sie trägt keine Zusatzbezeichnung und hat die Nr. 3543.


Dann fandest Du doch noch einen Stern und die Parzelle "Deare".

Und auf dem Angebotsschreiben, das gestern bei mir in den Briefkasten flatterte, steht die 3543 als Spätlese ohne Stern und ohne "Deare" ... ist das nun wirklich die "richtige", Bernd ?
Viele Grüße - Allegro
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6569
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Martin Müllen

BeitragFr 11. Aug 2017, 21:06

Allegro hat geschrieben:Und auf dem Angebotsschreiben, das gestern bei mir in den Briefkasten flatterte, steht die 3543 als Spätlese ohne Stern und ohne "Deare" ... ist das nun wirklich die "richtige", Bernd ?


Ja, das muss die richtige Spätlese sein! Die Nummer stimmt, der Preis stimmt und der Alkoholgehalt von nur 7% stimmt auch. Warum Martin Müllen den Stern und die Bezeichnung "Deare" auf der Liste und auf meiner Rechnung "vergessen" hat, weiß ich nicht... :?

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Martin Müllen

BeitragFr 11. Aug 2017, 21:18

Kannst Du von den süßen 201ern sonst noch was besonders empfehlen, Bernd ? ;)
Viele Grüße - Allegro
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6569
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Martin Müllen

BeitragFr 11. Aug 2017, 22:23

Mangels Erinnerung/Kenntnis kann ich dir von den weiteren süßen 2016ern erst einmal nichts Spezielles empfehlen, aber dafür kann ich dir die trockene besternte Letterlay-Spätlese 1544 ans Herz legen. Das ist - wenn mich mein altersschwaches Gedächtnis nicht komplett im Stich lässt - ein ausgesprochen subtiler Riesling mit einer besonders zarten Säure. Obwohl ich eigentlich Säurefreak bin, werde ich wohl davon auch noch etwas kaufen.

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Martin Müllen

BeitragFr 11. Aug 2017, 22:27

Dank Dir 8-)
Viele Grüße - Allegro
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 19:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Martin Müllen

BeitragFr 18. Aug 2017, 21:34

Diese Woche habe ich mein Doppel-Sixpack von Martin Müllen bekommen und heute Abend den feinherben Hühnerberg Kabinett im Glas:

Bild

Wer diesen Stil mag, kaufen :mrgreen:

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
VorherigeNächste

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen