Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:14


Martin Müllen

  • Autor
  • Nachricht
Offline

olifant

  • Beiträge: 3735
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 08:58
  • Wohnort: Bayern

Re: Martin Müllen

BeitragMi 6. Jun 2018, 09:51

niers_runner hat geschrieben:.... Es ging nicht um Temperaturen sondern um Bewegung.
Wochenlanger Transport im Auto vs. Unruhe durch Öffnen und Schliessen einer Kühlschranktür.


... hoffentlich werden meine Weine jetzt nicht durch die Erdrotation, Gravitationswellen oder Mondgezeiten negativ beeinflusst - habe da jetzt gerade so meine Bedenken bekommen ...
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Martin Müllen

BeitragMi 6. Jun 2018, 17:29

olifant hat geschrieben:
niers_runner hat geschrieben:.... Es ging nicht um Temperaturen sondern um Bewegung.
Wochenlanger Transport im Auto vs. Unruhe durch Öffnen und Schliessen einer Kühlschranktür.


... hoffentlich werden meine Weine jetzt nicht durch die Erdrotation, Gravitationswellen oder Mondgezeiten negativ beeinflusst - habe da jetzt gerade so meine Bedenken bekommen ...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
... und ich dachte immer in Bayern ist Bier d a s Grundnahrungsmittel :lol: :lol: :lol:
Sorry, aber der mußte jetzt sein.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline

olifant

  • Beiträge: 3735
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 08:58
  • Wohnort: Bayern

Re: Martin Müllen

BeitragMi 6. Jun 2018, 21:09

... den versteht ich jetzt grad' nicht, muss wohl mal schau'n ob ich auf der Leitung stehe. Aber was hat das mit vorgeblichen Grundnahrungsmitteln zu tun ...
Fragende Grüße ;)
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 18:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Martin Müllen

BeitragMi 6. Jun 2018, 21:24

Und ich habe heute meine letzte Flasche vom 2008er Weißen Burgunder aufgemacht und erst mal furchtbar mit dem Korken gekämpft :roll: Nachdem ich den Kampf mit viel Mühen gewonnen hatte, wurde ich zu meiner Freude mit einem nach wie vor richtig schönen Tröpfchen belohnt. Klar sind schon eindeutige Altersnoten schmeckbar; aber ansonsten ist er immer noch tip top :mrgreen:
Viele Grüße - Allegro
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Martin Müllen

BeitragDo 7. Jun 2018, 17:53

...diese Hühnerberg Spätlese * legt mit jeder Flasche die ich öffne zu. Wo soll das noch hinführen :D
Meine Prognose in 5 bis 8 Jahren ein absoluter Kracher, aber jetzt 48 Std. nach dem Öffnen und erst im 3. Jahr schon wunderschön :!:
Bild
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Martin Müllen

BeitragFr 8. Jun 2018, 14:22

Hallo Adi,

eine 15er Hühnerberg Spätlese * liegt noch bei mir im Keller.
Nach deinem Posting wird das dann wohl noch ein paar Jahre so bleiben.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Martin Müllen

BeitragFr 8. Jun 2018, 17:00

Hallo Peter,
gute Entscheidung, mach die nächste in ... :idea: 2 Jahren, dann wieder in 2, dann wieder .... :lol:
Diese Spätlese hat mich auch schon frisch, Herbst 2016 fasziniert.
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Martin Müllen

BeitragMi 25. Jul 2018, 21:54

Mit Martin Müllens 2003ern mache ich immer wieder erstaunlich positive Erfahrungen:

Bild

Offenbar hat der Winzer in diesem schwierigen Jahr bei der Weinbergs- und Kellerarbeit alles richtig gemacht. Und auch von den oft beschworenen Verschlussproblemen aus der Zeit vor der neuen Abfüllanlage habe ich bei den 2003ern bislang eigentlich nichts bemerkt. Flasche für Flasche präsentierten sie sich sehr gut.

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Martin Müllen

BeitragDo 26. Jul 2018, 09:15

Bernd Schulz hat geschrieben:Mit Martin Müllens 2003ern mache ich immer wieder erstaunlich positive Erfahrungen.....
Offenbar hat der Winzer in diesem schwierigen Jahr bei der Weinbergs- und Kellerarbeit alles richtig gemacht.

Hallo Bernd,
so ist das: Der eine "kann's, der andere ....
Bin trotzdem froh, wie schon mal geschrieben, das ich nur noch wenige 2003er in meinem Keller habe - die sind von KaJo, der kann's auch :D
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Martin Müllen

BeitragMi 15. Aug 2018, 17:28

Heute kam Post von Martin Müllen.
Die 17er fruchtsüßen Hühnerberge gibt es mit 30% Rabatt bis zum 01.09.2018!

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
VorherigeNächste

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen