Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:47


Martin Müllen

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Martin Müllen

BeitragSa 2. Dez 2017, 20:43

Michl hat geschrieben:Angesichts eurer Begeisterung, die mich angesteckt hat, habe ich mir jetzt aber ein gemischtes Paket schicken lassen, und dies war der erste Wein... Mal schaun, wie's weitergeht...


Dann bin ich auch mal sehr gespannt auf deine weiteren Erfahrungen!

Eine Lagencuvée kann durchaus einen interessanten, in sich besonders stimmigen Wein ergeben. Aber als alter Lagenfetischist :mrgreen: kaufe ich bei Winzern, die wie Müllen oder Weingart oder Kauer eine gute Auswahl von Lagenweinen mit oft auch entsprechendem Charakter zu bezahlbaren Preisen anbieten, nun mal dieselbigen besonders gerne. Der VDP hat ja leider den in meinen Augen höchst schwachsinnigen "Lagenverbrauch" eingeführt....

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

Michl

  • Beiträge: 1208
  • Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:04

Re: Martin Müllen

BeitragSa 2. Dez 2017, 20:59

Ich bin auch prinzipiell immer an Lagen interessiert. Im obigen Fall haben mich - autoritätshörig, wie ich bin - aber die 89 GM-Punkte verleitet, die es dann leider nicht waren. (Übrigens off-topic: wer verkostet denn jetzt für den neuen GM? Falls jemand mal reingeschaut hat, dann würden mich Infos im entsprechenden Faden sehr interessieren. Vinum ist ja so ziemlich der alte GM-Stil in minimalster Schriftgröße.)
Viele Grüße

Michl
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Martin Müllen

BeitragSa 2. Dez 2017, 21:06

Bernd Schulz hat geschrieben:...ein Lagencuvée kann durchaus einen interessanten, in sich besonders stimmigen Wein ergeben. Aber als alter Lagenfetischist :mrgreen: kaufe ich bei Winzern, die wie Müllen oder Weingart oder Kauer eine gute Auswahl von Lagenweinen mit oft auch entsprechendem Charakter zu bezahlbaren Preisen ....

Hallo Bernd,
da bin ich absolut bei dir. :idea: Hab im Keller einige Jg. vom "J" , Cuvee Riesling Spätlese trocken aus bis zu
15 Grossen Rheingauer Lagen . Baut das Weingut Wegeler, Oestrich-Winkel seit Mitte der 80er Jahre aus.
Dieser Lagencuvée ist meist sehr gut bis exzellent, meine Empfehlung 2011 oder 2015 :D
Freu mich auf Montag in einer Woche , auf Martin Müllen 's Kabinettweine und Spätlesen
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline

manubi

  • Beiträge: 389
  • Bilder: 1
  • Registriert: Fr 17. Feb 2012, 12:38
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Martin Müllen

BeitragDo 14. Dez 2017, 20:45

Dieser Wein bestätigt eindrucksvoll den Ruf, den Martin als außergewöhlicher Weinmacher hat. Einen solchen Moselriesling habe ich bisher nur ganz selten im Glas gehabt. Die meisten sind weniger kräftig, haben geringeren Alkohol, nicht so ausgeprägten Fruchtcocktail; so ausgeprägte Tabaknoten habe ich bisher überhaupt noch nicht gefunden.

Bild

Ich muss unbedingt nachfragen, ob es diesen Stoff noch zu kaufen gibt.

Gruß

Manfred
Ich koche immer mit Wein. Manchmal kommt sogar etwas davon in den Topf . . .
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Martin Müllen

BeitragSo 17. Dez 2017, 18:45

....nach der trockenen Auslese aus dem Kröver Kirchlay, nun die aktuelle 2016
Spätlese ** , für alle die kräftige , fruchtig-saftige Spätlese mögen , ein Trinkgenuss :D
Bild
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Martin Müllen

BeitragDo 21. Dez 2017, 18:28

...bei diesem "Deare" Jahrgang steht nicht wie in 2015 das flüssige Schiefermineral im Vordergrund, sondern es begleitet den Wein ganz leise vom Antrunk bis zum Nachhall :D
Bild
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Martin Müllen

BeitragSa 23. Dez 2017, 19:22

... nach dem schon sehr schönen klaren, schlanken und eleganten trockene Steffensberg- Kabi aus 2015 nun die Steigerung: die beeindruckende ** Spätlese, trocken 2016
Bild
Noch jung und noch etwas Säurebetont, jedoch mit viel Potential
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Martin Müllen

BeitragSa 23. Dez 2017, 21:51

puschel hat geschrieben:... nach dem schon sehr schönen klaren, schlanken und eleganten trockene Steffensberg- Kabi aus 2015 nun die Steigerung: die beeindruckende ** Spätlese, trocken 2016
Bild
Noch jung und noch etwas Säurebetont, jedoch mit viel Potential
Gruß Adi


Bestellung ist raus, kann ich mir nicht entgehen lassen :D

Gruß und Dank,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Martin Müllen

BeitragSo 24. Dez 2017, 08:22

Hallo Daniel,
eine weitere trockene Empfehlung, der von Bernd bereits beschriebene
Hühnerberg Kabinett* trocken 2016 Art 1552
Liegt auch in meinem Keller :mrgreen:
Gruß Puschel und Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Martin Müllen

BeitragSo 24. Dez 2017, 08:26

Guten Morgen Adi,

danke, der liegt auch schon in meinem Keller, aber sicherlich noch nicht genug davon! :shock:

Gruß und allen ein Frohes Fest, heute Abend gibt es auch einen Müllen Wein bei uns.

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
VorherigeNächste

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen