Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:58


Diverse Winzer

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Diverse Winzer

BeitragSa 18. Nov 2017, 22:11

Hallo Bernd,
du hast recht, danke - Mario Schwang heißt der vielversprechende junge und auch sympatische Winzer.
2005 war sein Vater noch zuständig, ist leider verstorben.
:idea: Vielleicht sollte man mal den 16er Jahrgang bei ihm probieren, schlanker Jahrgang. ... wobei
die von mir verkosteten Goldtröpchen auch immer sehr fruchtig waren und Fruchtbomben sind
nicht gerade meine Lieblinge :D
Schönen Abend - Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Diverse Winzer

BeitragSa 18. Nov 2017, 22:13

Bernd Schulz hat geschrieben:Generell empfinde ich die Weine aus dem Goldtröpfchen oft als sehr üppig.
Bernd


Genau das meinte ich, gut das wir dann schon zu dritt sind :D

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Diverse Winzer

BeitragSa 18. Nov 2017, 22:22

puschel hat geschrieben:2005 war sein Vater noch zuständig


Stimmt - aber im Weingut angetroffen habe ich damals den Junior. Sympathisch fand ich ihn auch! Und die Weine waren damals sehr günstig...nur waren es wie gesagt leider 2005er.... :(

Von dem schwierigen Jahrgang ganz abgesehen kann sich bei einem Weingut in zehn Jahren sehr viel verändern. Vielleicht sollte ich mal wieder Urlaub in Alt-Piesport machen! 2006 waren wir im Weingut Johann Haart untergebracht. Ich habe diese Sommerwoche in sehr schöner Erinnerung - und Mario Schwang bietet ja laut Website auch richtig attraktive Ferienwohnungen an..... :!:

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Diverse Winzer

BeitragSo 19. Nov 2017, 09:07

Bernd Schulz hat geschrieben: .... und Mario Schwang bietet ja laut Website auch richtig attraktive Ferienwohnungen an..... :!:

Hallo Bernd,
...und die Ferienwohnungen liegen unmittelbar am Ufer der Mosel, wie auch seine neue Vinothek unmittelbar ans Moselufer grenzt. Mario Schwang hatte im Aug. 2016 amerikanische Gäste, die kurz nach Zimmerbezug schon in der Mosel badeten. :D
Seine Weine sind immer noch günstig, der verschraubte Goldtröpchen Kabinett 2015 liegt bei 6,50€/Fl., seine Goldtröpchen Spätlese mit Vino-lock bei 9€/Fl.
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Diverse Winzer

BeitragSo 19. Nov 2017, 12:17

in den letzten 3 Jahren hatte ich immer in unmittelbarer Nachbarschaft von Piesport, in Minheim, eine Ferienwohnung gemietet. Sehr schön mit Garten, aber auch relativ klein. Nun suche ich für nächstes Jahr mal was Neues.
Vielleicht sind die Ferienwohnungen bei Mario Schwang genau richtig. Muss nur noch abklären, ob auch mein Hund willkommen ist. Dann würde ich auch endlich mal ein Goldtröpfchen ins Glas bekommen. Bisher hat es mich immer nach Brauneberg, Mülheim und Trittenheim gezogen.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Diverse Winzer

BeitragMo 20. Nov 2017, 19:16

niers_runner hat geschrieben:...vielleicht sind die Ferienwohnungen bei Mario Schwang genau richtig. Muss nur noch abklären, ob auch mein Hund willkommen ist.

Hallo Peter,
ob dein Hund bei den Schwang ' s willkommen ist , weiß ich nicht...
Viel schwieriger hab ich 's mit meinem Puschel, obwohl er sehr schön an der Leine geht :lol:
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Diverse Winzer

BeitragDi 21. Nov 2017, 11:14

... immer wieder Probleme mit den lieben Haustieren...

Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Diverse Winzer

BeitragDi 21. Nov 2017, 21:37

niers_runner hat geschrieben:... immer wieder Probleme mit den lieben Haustieren...

Grüße

Peter


Ich hätte nur ohne Haustiere ein Problem ;)

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Diverse Winzer

BeitragMi 22. Nov 2017, 07:29

Moselglück hat geschrieben:
niers_runner hat geschrieben:... immer wieder Probleme mit den lieben Haustieren...

Grüße

Peter


Ich hätte nur ohne Haustiere ein Problem ;)

Gruß,

Daniel

geht mir auch so. Übrigens sind Haustiere bei Schwang kein Problem :D

Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline

Ralf Gundlach

  • Beiträge: 2197
  • Registriert: So 30. Jan 2011, 23:13

Re: Diverse Winzer

BeitragMi 29. Nov 2017, 21:18

Seit langem mal wieder ein Riesling von diesem (leider nicht mehr existierenden) Weingut im Glas: 1994 Longuicher Maximiner Herrenberg Auslese Schmitt-Wagner, in der Nase Aprikose und leichte Reifenoten, am Gaumen straffer Pfirsich, Quitte, tief mineralisch, zeigt erste Reifenoten, knackige, aber perfekt eingebundene Säure, kein Komplexitätsmonster, vom Stil her eher eine Spätlese, aber noch mit sehr viel Freude zu trinken, 90 Punkte

Gruß

Ralf
VorherigeNächste

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen