Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:22


Fritz Haag

  • Autor
  • Nachricht
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 20:21

Re: Fritz Haag

BeitragDi 13. Dez 2016, 10:47

Drohnen-Video vom "Brauneberger Juffer":

https://www.youtube.com/watch?v=iLvJN8Pkdqg
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 20:21

Re: Fritz Haag

BeitragDi 13. Dez 2016, 10:49

Hier eine VKN von Guido Meuser vom 10. Dezember.

Weingut Fritz Haag, Mosel - 2011 Brauneberg Juffer Sonnenuhr Riesling Trocken Großes Gewächs

¾ Std. in der Karaffe, blassgold im Glas.

In der Nase frische komplexe Fruchtaromen, Pfirsich, Aprikose und Apfel, Zitrus, Quitte, ein Hauch von Grapefruit, feine Ananas- und Mangonuancen, dezente Kräuternoten, kalkige Schiefer-Mineralik. Insgesamt ‚warm‘ und reintönig.

Am Gaumen saftig und vollmundig, reife Früchte, Pfirsich, feiner Limettegeschmack, integrierte präzise Säure, bestens ausgewogen. Mittlerer komplexer Körper, mit Tiefgang, wie Samt und Seide, griffige Mineralik, fein und elegant.

Sehr gute schiefer-mineralische Länge, leicht salzig, mit dezenter Zitrusnote.

Ein wunderbarer gradliniger trockener Riesling mit Charakter, bleibt sicher noch viele viele Jahre auf diesem Niveau. Für mich heute 91+/100.
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline

Lars Dragl

  • Beiträge: 574
  • Registriert: Mo 3. Okt 2016, 23:24

Re: Fritz Haag

BeitragDi 13. Dez 2016, 15:14

Sehr geehrter Herr Zwick, BerlinKitchen oder wer hier sonst diese Beiträge schreibt,

betreiben Sie hier social-media-marketing?

MfG

Lars
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 20:21

Re: Fritz Haag

BeitragDi 13. Dez 2016, 16:59

Ich???

NO, ich finde das Drohnen-Video sehenswert for the bigger picture und die VKN ist ein wunderbares Beispiel, daß die GGs von Fritz Haag scheinbar doch ein gutes Alterungspotential haben.
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline

Lars Dragl

  • Beiträge: 574
  • Registriert: Mo 3. Okt 2016, 23:24

Re: Fritz Haag

BeitragDi 13. Dez 2016, 17:16

Sehr geehrter Herr Martin Zwick,

Sie habe also keine geschäftlichen Beziehungen in die Weinwirtschaft und bekommen nichts für Ihre Beiträge im Forum hier? Habe ich Sie richtig verstanden?

MfG

Lars
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: Fritz Haag

BeitragDi 13. Dez 2016, 17:57

Also ehrlich gesagt glaube ich nicht das Fritz Haag oder gleichwertige Weingüter noch Werbung nötig haben bzw. Martin Zwick hier gezielt Werbung betreibt. Ich denke er ist in erster Linie Weinliebhaber so wie wir und empfiehlt gute Weine, was ich sehr begrüße.

Es gibt genügend Leute die dies nicht tun würden, weil sie gute Adressen/ Geheimtipps generell nicht preisgeben möchten. Forum bedeutet Austausch unter Gleichgesinnten, sowie geben und nehmen von Informationen, nur so kann es funktionieren.

Just my 2 cents........

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

OsCor

  • Beiträge: 852
  • Registriert: Do 4. Okt 2012, 18:36
  • Wohnort: Oberrhein

Re: Fritz Haag

BeitragDi 13. Dez 2016, 18:18

Vor allem finde ich es ein wenig dreist, nach gerade mal 5 Beiträgen hier in so einem Ton vom Leder zu ziehen. Schon die Beitragszahl von Martin Zwick sagt doch klar, dass seine Beiträge hier akzeptiert sind. Schließlich ist Fritz Haag ja nicht seine einzige Quelle des Vergnügens.

Gruß
Oswald
Offline

Ltotheeon

  • Beiträge: 143
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 15:31

Re: Fritz Haag

BeitragDi 13. Dez 2016, 18:58

Den Gedanken hatte ich auch, wieso jemand nach 5 Beiträgen anderen Personen unterstellt, sie würden hier bestimmte Weingüter "pushen", nur weil andere Meinungen zu Geschmack und Lagerung vorliegen.
Offline

Lars Dragl

  • Beiträge: 574
  • Registriert: Mo 3. Okt 2016, 23:24

Re: Fritz Haag

BeitragDi 13. Dez 2016, 19:21

Hallo beisammen,

mir fällt doch auf, dass hier weiterhin die Gesetze des social-media-Marketings greifen. Demnach werden hier noch viele Beiträge erscheinen, damit meine kritischen Äußerungen irgendwann als nicht mehr als aktuell empfunden und gelesen werden.

Wer gewerblich tätig ist sollte dies im Forum deutlich erkennbar machen, weil zumindest Interessenkonflikte entstehen können. Es wäre schön wenn sich Herr Zwick hierzu noch äußern könnte. Vielleicht hat er dies an anderer Stelle auch schon getan.

Ansonsten bleibt mir nur, mich für den Geheimtip und, wie ich finde, eine Lehrstunde zu bedanken.

MfG

Lars
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 20:21

Re: Fritz Haag

BeitragDi 13. Dez 2016, 19:50

..........
Zuletzt geändert von BerlinKitchen am Di 13. Dez 2016, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
VorherigeNächste

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen