Aktuelle Zeit: So 26. Mai 2019, 09:01


Diverse Winzer

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 3864
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Diverse Winzer

BeitragDi 30. Apr 2019, 23:00

UlliB hat geschrieben:Kurz danach scheint dann aber Schluß gewesen zu sein, siehe hier: http://www.joelbpayne.com/Mosel_2002.aspx


Danke für den Hinweis, Ulli! Soweit war ich beim Googeln noch nicht gekommen.

Wie auch immer: Bei der 90er Auslese handelt es sich um ein sehr erfreuliches Getränk - und ich finde es faszinierend, dass man solche alten Schätzchen mit einigem Jagdinstinkt und etwas Glück immer noch zu Preisen erhaschen kann, zu denen man mittlerweile kaum einen VDP-Gutsriesling bekommt. Die Gelegenheiten sind seltener geworden, aber es gibt sie offenkundig noch....

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 3864
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Diverse Winzer

BeitragMi 15. Mai 2019, 22:44

Den Wein des heutigen Abends habe ich geschenkt bekommen:

Bild

Einen genauen Preis konnte ich nicht eruieren, aber gemäß meinen Recherchen dürfte dieser feinherbe Kestener Riesling so um die 7 Euro gekostet haben. Gemessen an der Qualität wäre das ein sehr günstiger Kurs.

Meierer war, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, mal ein Erzeuger, über den in diesem Forum zumindest für kürzere Zeit etwas intensiver gesprochen wurde. Der mir vorliegende Riesling macht mir Lust darauf, mich näher mit diesem Betrieb, um den es hier wieder sehr still geworden ist, zu beschäftigen....

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: Diverse Winzer

BeitragDo 16. Mai 2019, 18:00

Aktuell im Glas - ein Gutswein den man nur Empfehlung kann
Bild
Der Nachhall ist etwas kurz geraten ist halt ein Gutswein , sonst
wäre sicherlich auch noch ein Puschelpünktchen mehr drin gewesen. :D
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Vorherige

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dylan und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen