Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:59


J.J. Prüm

  • Autor
  • Nachricht
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: J.J. Prüm

BeitragDo 16. Aug 2018, 20:19

Heute Abend im Glas:

Bild

Viel zu früh getrunken, aber woher soll ich wissen, ob ich mir einen größeren Vorrat in meinen kleinen Keller lege.
Der Riesling kommt in jedem Fall auf meine Wiederbeschaffungsliste.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: J.J. Prüm

BeitragDo 16. Aug 2018, 20:36

niers_runner hat geschrieben:Heute Abend im Glas:
Bild
Viel zu früh getrunken, aber woher soll ich wissen, ob ich mir einen größeren Vorrat in meinen kleinen Keller lege.
Der Riesling kommt in jedem Fall auf meine Wiederbeschaffungsliste.
Hallo Peter,
man muss manchmal Opfer bringen. Liegt auch schon in meinem kleinen Keller.
:idea: Und als Wein in meinem Keller zu kommen , ist z. Zt. gar nicht so einfach.
Das Platzangebot eben begrenzt
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: J.J. Prüm

BeitragDo 16. Aug 2018, 21:36

niers_runner hat geschrieben:Viel zu früh getrunken...


....deshalb will ich auch noch keine 2017er Willi Schäfer schlachten :lol:

Gruß,

Daniel

PS: Spontis 2-5 Jahre vor dem trinken lagern 8-)
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: J.J. Prüm

BeitragSo 21. Okt 2018, 20:03

... hier steht nicht die klare Frucht im Vordergrund, sondern in wunderschöner
Balance mit der delikaten Säure die beeindruckende Mineralik
Jetzt schon grandios :D

Bild
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: J.J. Prüm

BeitragMo 22. Okt 2018, 09:25

Hallo Adi,
danke für deine VKN.
Habe mir vor nicht allzu langer Zeit 3 Flaschen gekauft, aber mich noch nicht getraut eine zu öffnen :D
Na ja, bald ist Weihnachten :mrgreen:

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: J.J. Prüm

BeitragMo 22. Okt 2018, 10:56

niers_runner hat geschrieben:...Habe mir vor nicht allzu langer Zeit 3 Flaschen gekauft, aber mich noch nicht getraut eine zu öffnen :D Na ja, bald ist Weihnachten :mrgreen:

Hallo Peter,
die 15er AL hab ich Jan. 2017 gekauft, jetzt musste die 1. Flasche geopfert werden.
Mit etwas Luft, am Vortag geöffnet , grandios - da kann das Christkind kommen :D
Wieder eine Premium Auslese von Jay Jay Prüm. Wobei ich hier bei den Auslesen eigentlich die "schlanken" Jahrgänge bevorzuge.....Doch die 15er ist Top- mineralisch geprägt, kein Gramm zu fett.....:idea: bis Weihnachten ist nicht mehr lang.
Gruß Adi
Save water, drink riesling

Gast1

Re: J.J. Prüm

BeitragSo 4. Nov 2018, 20:48

Guten Abend,

kann hier jemand zur Qualität und den Unterschieden der Jahrgänge 2017 und 2015 bei J.J. Prüm etwas sagen? Im Internet ist relativ wenig darüber zu finden.

Besten Dank und weinfreundliche Grüsse
Christian
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: J.J. Prüm

BeitragSo 4. Nov 2018, 22:19

Invest hat geschrieben:Guten Abend,
kann hier jemand zur Qualität und den Unterschieden der Jahrgänge 2017 und 2015 bei J.J. Prüm etwas sagen? Im Internet ist relativ wenig darüber zu finden.

Hallo Christian,
Unterschiede zwischen 2017 und 2015 8-)
:idea: Der neue Jahrgang kommt erfahrungsgemäß Mitte Dezember /Anfang Januar in den Handel....
https://www.verkostungsnotizen.net/vkn_ ... p?ID=64612
https://www.verkostungsnotizen.net/vkn_ ... p?ID=65798
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: J.J. Prüm

BeitragSo 4. Nov 2018, 22:28

Dachte ich auch Adi, gibt aber scheinbar schon ein paar auf dem Trauben-Markt :mrgreen:

https://www.gute-weine.de/deutschland/m ... j-j-pruem/

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: J.J. Prüm

BeitragMo 5. Nov 2018, 06:40

Moselglück hat geschrieben:Dachte ich auch Adi, gibt aber scheinbar schon ein paar auf dem Trauben-Markt :mrgreen:
https://www.gute-weine.de/deutschland/m ... j-j-pruem/

Hallo Daniel,
hallo Christian
.....ja ist jetzt schon Weihnachten :D
Sorry, hab noch nicht erlebt, dass J.J . Prüm ' s Rieslinge zu früh auf den Markt kommen ;)
Da schließe ich mich Christians Frage an:
Hat schon jemand die 17er verkostet und wie schmecken diese?
Der Vergleich zu 2015 gefällt mir auch. :D
Gruß Adi
Zuletzt geändert von puschel am Mo 5. Nov 2018, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Save water, drink riesling
VorherigeNächste

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen