Gecko hat geschrieben:Hallo Peter,
ich hätte eine kurze Frage: ich war im Juni in Saarburg bei Marius Klein in der Vinothek Saar und habe mir auch mal den Lambertskirch (2020) mitgenommen, da ich Faß 8 auch gerne trinke. Habe jetzt gerade mal geschaut, da steht bei mir nichts von Faß 14 auf der Flasche. Gibt es da verschiedene Ausführungen?
Sollte der 2022er nicht noch etwas reifen, ich schrecke da immer etwas zurück… klar kann man den öffnen, aber man liest immer, daß der Wein in den nächsten Jahren erst sein volles Potential entwickelt. Bin da immer etwas verunsichert…
Danke und Grüße, Chris
Hallo Chris,
Faß 14 steht nicht immer auf der Flasche, habe ich bei verschiedenen Jahrgängen gerade mal nachgesehen.
Es wird aber nur eine Ausführung geben, da die Parzelle mit 0,2 ha doch überschaubar ist.
Grundsätzlich wird der Wein mit den Jahren (meistens) immer noch besser. Ich probiere den aktuellen Jahrgang aber, um für mich zu entscheiden, ob ich eine größere Menge einkaufe oder eben nicht.
Blind würde ich mir keine 24 Flaschen in den Keller legen.
Beste Grüße
Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)