Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:31


Meyer-Näkel

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Meyer-Näkel

BeitragDi 17. Okt 2017, 21:25

Im Glas befindet sich gerade der 2016er Basisspätburgunder von Meyer-Näkel:

Bild

Als bekennender VDP-Basher :twisted: hätte ich jetzt eigentlich gerne einen Anlass zum Moppern gefunden, aber der Wein ist schlicht und einfach gut! Auch der Preis von 11,80 geht durchaus noch sehr in Ordnung.

So langsam beschleicht mich der Verdacht, dass 2016 an der Ahr alles andere als ein übler Jahrgang war. Vielleicht sollte man sich dementsprechend eindecken....

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

AmonA

  • Beiträge: 324
  • Bilder: 1
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 11:35

Re: Meyer-Näkel

BeitragMo 23. Okt 2017, 20:14

Nach einem sehr schönen, aber für meine Begriffe noch zu jungen 2009er "S" am Wochenende, heute den einfachen SB aus 2016. Die VKN von Bernd kann ich voll und ganz bestätigen. Neben der Waldfrucht auch süßliche Noten in der Nase. 13,5% Alk! Habe mehrmals aufs Etikett geschaut - hätte ich nicht gedacht. Der Alkohol ist wirklich sehr gut eingebunden!
Ein sehr feiner SB!
Grüße
AmonA (aka Volker)
Offline
Benutzeravatar

Panamera

  • Beiträge: 447
  • Registriert: Di 15. Nov 2011, 10:31
  • Wohnort: Basel

Re: Meyer-Näkel

BeitragSo 28. Jan 2018, 20:29

Hallo zusammen

Ich hatte letztes Wochenende Schiefer-Samstag: sprich zwei Weine vom Schiefer im Glas. Einer davon war der noch sehr junge Spätburgunder "S" 2014 von Meyer-Näkel. Unabhängig davon, dass der Wein zwar jetzt schon Spass macht, dennoch für ein paar Jahre in Keller gehört, ist das ein sehr gelungener Schiefer-Pinot!

Mehr dazu hier: https://vvwine.ch/2018/01/zwei-junge-wi ... -schiefer/

Viele Grüsse
Marcio
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Meyer-Näkel

BeitragDi 3. Sep 2019, 14:16

...zweimal Meyer-Näkel bei einer unserer Weinrunden, einmal (für mich) eher etwas enttäuschend, weil ich einen 2010er zum Vergleich dagegen stellen konnte, ein wunderschön gereifter Spätburgunder hat das Ruder aber wieder 'rumgerissen:

Bild

Bild
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Vorherige

Zurück zu Ahr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen