Switch to full style
Antwort erstellen

Re: Rotweine aus Baden - diverse Winzer

Di 16. Apr 2024, 21:04

Bernd Schulz hat geschrieben:weshalb der "Alte Rebe" bei mir auf der Erich-Nachkauf-Skala nur die 2,9 :mrgreen: erreicht.
...wird da jetzt ernsthaft meine weltweit geschützte Nachkaufwertung in höchst unzulässiger Weise aufgeweicht :?: :evil: :? :lol:

Re: Rotweine aus Baden - diverse Winzer

Di 16. Apr 2024, 21:14

EThC hat geschrieben:...wird da jetzt ernsthaft meine weltweit geschützte Nachkaufwertung in höchst unzulässiger Weise aufgeweicht :?: :twisted: :? :lol: ....


Tut mir leid, soll nicht wieder vorkommen! :oops: Der "Alte Rebe" braucht Luft - jetzt 3 von 3 auf deiner Skala! ;)

Re: Rotweine aus Baden - diverse Winzer

Di 16. Apr 2024, 21:16

Bernd Schulz hat geschrieben:braucht Luft - jetzt 3 von 3 auf deiner Skala! ;)
...ahhh :!: :D

Re: Rotweine aus Baden - diverse Winzer

Di 16. Apr 2024, 21:30

Mal im Ernst: Ich habe die Flasche, nachdem der "Alte Rebe"im Verlauf der letzten halben Stunde immer besser wurde, jetzt erst einmal wieder weggestellt - morgen ist auch noch ein Tag :idea: !

Re: Rotweine aus Baden - diverse Winzer

Di 16. Apr 2024, 21:36

Der Thread hier macht Lust etwas von Frey zu probieren, hab den Betrieb schon länger im Hinterkopf aber irgendwie kams dann doch nie zu einer Bestellung.

@ Bernd: Auf der Homepage finde ich einen Spätburgunder Eichberg, der kostet aber 30 Euro.
Die von Dir beschriebenen Weine haben keine Lagenbezeichnung im Shop.
Vielleicht kannst Du das kurz aufklären..danke.

Gruss
Georg

Re: Rotweine aus Baden - diverse Winzer

Di 16. Apr 2024, 21:54

Georg R. hat geschrieben:@ Bernd: Auf der Homepage finde ich einen Spätburgunder Eichberg, der kostet aber 30 Euro.
Die von Dir beschriebenen Weine haben keine Lagenbezeichnung im Shop.
Vielleicht kannst Du das kurz aufklären..danke.


Kein Problem: Die Lagenbezeichnung, die im Shop fehlt, steht auf dem Etikett der jeweiligen Pulle!

Der Shop befindet sich rein bezeichnungstechnisch eh nicht ganz auf der Höhe, denn diverse Weine laufen dort immer noch unter "QbA". :twisted:

Angesichts der gebotenen Qualitäten zu äußerst bescheidenen Kursen kann ich mit diesem Manko aber mehr als gut leben.

Re: Rotweine aus Baden - diverse Winzer

Di 16. Apr 2024, 22:04

Ok, danke :-)

Re: Rotweine aus Baden - diverse Winzer

Di 16. Apr 2024, 23:38

Bernd Schulz hat geschrieben:Mal im Ernst: Ich habe die Flasche, nachdem der "Alte Rebe"im Verlauf der letzten halben Stunde immer besser wurde, jetzt erst einmal wieder weggestellt - morgen ist auch noch ein Tag :idea: !
Morgen dann 3,1 von 3! 8-)

Re: Rotweine aus Baden - diverse Winzer

Mi 17. Apr 2024, 20:16

amateur des vins hat geschrieben:Morgen dann 3,1 von 3!


Mindestens!

Heute präsentiert sich der Wein erwartungsgemäß gar nicht mehr verschlossen:

Bild

Für gerade mal 10,50 ist das richtig starkes Zeug, wobei es sich um eine ganz andere, weit kraftvollere Art von Spätburgunder handelt als das, was ich sonst so von der Ahr trinke.

Re: Rotweine aus Baden - diverse Winzer

Fr 26. Apr 2024, 19:50

Winzergenossenschaft Britzingen, Schwarzriesling, 2018, RZ: 5,9 g/l S: 4,3 g/l, 13 % Alk., QbA

Im Glas durchsichtiges rot, weißer Rand, m. E. etwas heller als Spätburgunder.

In der Nase rote Beeren.

Am Gaumen ebenso, ausgewogene Frucht und Säure, harmonisch. Hat Trinkfluss. Mittellanger Nachhall.... ;)

Die Winzergenossenschaft Britzingen gehört m. E. zu den besseren Vertretern in Deutschland.
Antwort erstellen