Aktuelle Zeit: Fr 6. Dez 2019, 04:40


Bernhard Huber

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Michl

  • Beiträge: 694
  • Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:04

Re: Bernhard Huber

BeitragFr 8. Nov 2019, 20:32

Die Neugier hat mich überwältigt und ich habe - ganz im Bewusstsein, einen noch unfertigen Wein im Glas zu haben - den 16er Basisspätburgunder aufgemacht. Der Wein ist klasse und wird sich sicherlich so gut wie zahlreiche Jahrgänge zuvor entwickeln. Vielleicht liegt es am gestrigen Spätburgunder, dass mir der Wein heute ziemlich maskulin und auch geltungsbedürftig vorkommt. Das ist ein junger Hegst, der dominieren möchte und ganz klar bereits in dieser Klasse das Renomee des Erzeugers offensiv vertritt. Ich kann mich nur wiederholen: Auch wenn der Wein mittlerweile ab Hof 14 Euro kostet, ist das für mein Empfinden das mit Abstand beste PGV bei den Hubers. Noch nie habe ich irgendwo von diesem Wein gelesen, scheinbar fängt die Huber-Welt für die Schreibenden erst mit dem Malterdinger an, aber dieser Wein ist Jahr für Jahr eine Bank. Vielleicht mache ich demnächst auch schon zu Testzwecken den 17er auf.

Bild
Viele Grüße

Michl
Vorherige

Zurück zu Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen