Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 03:10


Ruländer (Grauburgunder) 1983

  • Autor
  • Nachricht
Offline

argentum

  • Beiträge: 431
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 12:28
  • Wohnort: Bern

Ruländer (Grauburgunder) 1983

BeitragMi 23. Feb 2011, 00:57

Und noch ein Wein der dem sonntäglichen Treiben des vergangenen Wochenendes zum Opfer fiel:

Müllheimer Sonnhalde Ruländer Beerenauslese 1983, Winzergenossenschaft Müllheim

Und wieder einmal: Riesling, ja der kann altern, aber Grauburgunder? Ja er kann, insbesondere als Beerenauslese.

Im Glas gabs erst ein unattraktives braunes Gelb. Der ist doch morsch, dachte ich. Die Nase erahnte anderes. Eine ungemeine Süsse entstieg dem Glas. Ananas, Quitte und trockener Apfel.

Am Gaumen eine tänzerische immer noch intakte Säure, die dem Wein trotz mergeliger Farbe ein tolle Jugendlichkeit verleiht. Auch im Mund wiederholt sich der Früchtekorb und mündet im Studentenfutter in Form des getrockneten Apfels. Ein Wein der in der Nase verspricht was er am Gaumen hält. Wunderschön und eine weiter Überraschung dieses Nachmittags!
Gruss
Philipp

http://www.pinotphil.tumblr.com

In vinum veritas - lassum bev amo ün

Zurück zu Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron