Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:27


2003 Pinot Noir

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Dilbert

  • Beiträge: 755
  • Bilder: 23
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 17:33

2003 Pinot Noir

BeitragMo 17. Jan 2011, 15:12

Hallo allerseits,

am Wochenende im Glas:

2003er Ihringer Winklerberg, Spätburgunder GG, Dr. Heger

Was soll ich sagen: der Wein hat mich nicht begeistert! :cry:

Zuerst noch recht unzugänglich, nach einer halben Stunde dann ein recht schöner Duft nach Kräutern und reifen Früchten in der Nase -> schöner Nasenwein. Im Mund dann aber leider nicht das Pendant, sondern eher kurz, nur wenig Frucht und auch etwas hart, fast Bittertöne im Abgang. Für einen gereiften Spätburgunder eher eine Enttäuschung zumal der Preis von 39,90 EUR kein Schnäppchen ist. Um den Spiess bezügl. Burgund/Deutschland-Vergleiche hier einmal umzudrehen: da war der 1999er Vosne Romanee von Michel Gros am letzten WE eine andere Hausnummer!

Gruß,
Jochen
„Eine Magnum-Flasche? Genau die richtige Größe für einen schönen Abend. Vorausgesetzt, man beginnt mit einem Champagner, man endet das Menu mit einem Sauternes, und man ist allein daheim…“
(Anthony Barton)

Zurück zu Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen