Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:27


Kaiserstuhltrip - Weisse 2010 und etwas Rotes

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6567
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Kaiserstuhltrip - Weisse 2010 und etwas Rotes

BeitragDi 30. Apr 2013, 22:19

Bercher in Burkheim: mein erster Besuch dort, der Fokus ganz auf die Rotweine. Außerordentlich gut gefallen hat mir bereits der Basiswein, der 2011er Spätburgunder QbA trocken, der in gebrauchten Barriques ausgebaut wird und deshalb einen zarten Holzton hat, der ihm ungemein gut steht. Sehr typisch, auch sehr badisch, wirklich sehr schön - und für 9,30 € die Flasche ein veritables Schnäppchen.


Dass mir Berchers Basisspätburgunder vor einiger Zeit - ich glaube, ich hatte den 09er - sehr gut gefallen hat, habe ich ja neulich geschrieben. Mein "Händler um die Ecke" führt Berchers Weine; Ullis Notiz könnte mich dazu antreiben, mir auch den 11er zu besorgen!

Mein Engagement für die deutschen Burgunder in den diversen Pinot-Noir-Diskussionen ist vor dem Hintergrund solcher Exemplare mit einem exzellenten PLV zu sehen. Merkwürdigerweise bin ich nämlich auch bei anderen Erzeugern gar nicht so selten auf vergleichbar Gutes gestoßen.

Viele Grüße

Bernd

P.S.: Es war nicht der 09er, sondern der (vermutlich schlankere) 08er. Ich habe nämlich gerade noch eine VKN dazu gefunden:

Bild
Vorherige

Zurück zu Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SemrushBot und 16 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen