Aktuelle Zeit: Mo 25. Mär 2019, 06:36


Wegeler, Oestrich-Winkel

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 969
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Wegeler, Oestrich-Winkel

BeitragSo 28. Okt 2018, 18:32

...ein feiner Dessertwein, fuer eine bessere Bewertung fehlt es mir an Tiefgang.
Die nächste 11er Auslese wird frühstens in 3-4-5 Jahren geköpft.
2011 ist nicht gerade mein Lieblingsjahrgang ;)
Bild
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 969
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Wegeler, Oestrich-Winkel

BeitragSo 6. Jan 2019, 17:21

Saftige, vollmundige Frucht - in meinen Augen jetzt trinkreif :D
Bild
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline

Michi

  • Beiträge: 29
  • Registriert: Di 4. Jul 2017, 13:20
  • Wohnort: München

Re: Wegeler, Oestrich-Winkel

BeitragFr 11. Jan 2019, 13:33

Habe aus einer Kellerauflösung auf gut Glück zwei Flaschen von Wegeler erstanden.

Kaseler Nierchen Spätlese Trocken 1990

Kann mir jemand was dazu sagen?
Weiss nicht genau was mich erwartet aber ich bin auf jeden Fall gespannt und freu mich darauf!
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 969
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Wegeler, Oestrich-Winkel

BeitragFr 11. Jan 2019, 16:37

Michi hat geschrieben:Habe aus einer Kellerauflösung auf gut Glück zwei Flaschen von Wegeler erstanden.
Kaseler Nieschen Spätlese Trocken 1990
Kann mir jemand was dazu sagen?
Weiss nicht genau was mich erwartet aber ich bin auf jeden Fall gespannt und freu mich darauf!

Hallo Michi,
dein Kaseler Nies'chen, von Wegeler, Bernkastel, kenn ich nicht :idea: Hatte ich meines Wissens noch nicht im Glas.
Wurde hoffentlich ordentlich gelagert, ist immerhin schon 28 , puuh :!:
Wohl aus 1994 die Auslese https://www.verkostungsnotizen.net/vkn_ ... p?ID=64920
Probieren geht ueber studieren...

Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline

Bradetti

  • Beiträge: 456
  • Registriert: Do 20. Nov 2014, 10:34
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wegeler, Oestrich-Winkel

BeitragFr 1. Feb 2019, 14:12

Hallo Adi,
habe die Chance genutzt und in einer Auktion paar Flaschen vom 2014er Rothenberg GG ersteigert (25,30 EUR pro Flasche mit allen Unkosten).

Werd ich in Kürze mal antesten. Kennst du den Jahrgang?
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 969
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Wegeler, Oestrich-Winkel

BeitragFr 1. Feb 2019, 15:14

Hallo Dirk,
...da hast du einen Schnäppchen gemacht.

Hab nur 2012 , 2015 und demnächst 2017 im Keller.
Aus 2014 sind nur wenige Rieslinge es in meinen Keller gekommen.
Hab dieses GG auf der Frühjahrsverkostung 2016 in Oestrich-Winkel probiert.
Typisches Rothenberg - Rote Schiefer- GG.
Meine Kurznotiz : dicht, schlank - straff - würzig - kühl mit Spannung , Tiefe ?
Das war wie gesagt Mai 2016.
Freu dich drauf :D
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline

Bradetti

  • Beiträge: 456
  • Registriert: Do 20. Nov 2014, 10:34
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wegeler, Oestrich-Winkel

BeitragDi 12. Feb 2019, 21:45

puschel hat geschrieben:Aus 2014 sind nur wenige Rieslinge es in meinen Keller gekommen.
Hab dieses GG auf der Frühjahrsverkostung 2016 in Oestrich-Winkel probiert.
Typisches Rothenberg - Rote Schiefer- GG.
Meine Kurznotiz : dicht, schlank - straff - würzig - kühl mit Spannung , Tiefe ?
Das war wie gesagt Mai 2016.
Freu dich drauf :D
Gruß Adi


Hallo Adi, hatte das 14er GG vom Rothenberg über 2 Tage getrunken und kann deine Kurznotiz bestätigen. Ein fast schon erhabener Riesling mit Wiedererkennungscharakter, vor Allem im Bouquet, das mich irgendwie an überreife Pomelo / Grapefruit mit ordentlich Zitrus erinnerte mit diesem rauchigen Schieferton.
Ungeheure innere Spannung und langer, salzig-würziger Abgang. Echt toll aber irgendwie noch immer zu jung. Der brodelte unter der Decke....
Hat im Vergleich am ersten Abend das 2015er Freundstück GG von Reichsrat von Buhl ziemlich deutlich in die Schranken gewiesen.
94 Punkte
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 969
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Wegeler, Oestrich-Winkel

BeitragDi 12. Feb 2019, 22:39

Hallo Dirk,
sehr schön - ist ja fast wie Gedankenübertragung :D .
Hab heute u.a. ne Holzkiste Geisenheimer Rothenberg GG 2017 bei Wegeler bestellt.
Abholung am April , da bin ich kurz wieder im Rheingau. ...
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Vorherige

Zurück zu Rheingau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen