Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:36


Nahe - Diverse

  • Autor
  • Nachricht
Offline

weinbotschafter

  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:19
  • Wohnort: Koblenz
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

DR CRUSIUS

BeitragSa 15. Mär 2014, 14:46

Für mich einer der führenden Ausnahmebetriebe ist DR Crusius in fast jedem Jahr sind seine EDELSÜSSE absolute WELTKLASSE und können mit jedem Top Gut problemlos mithalten das PLV ist fast unschlagbar auf dem Qualitätsniveau.
TRAISER BASTEI Goldkapsel Spätlese 2008 dekantiert - welch Duft unfassbar Apfel Birne ein Strauss den man in seiner Vielfalt kaum auf einmal erfassen und begreifen kann hochfeine Nase perfekte Konzentration absolute Perfekte Säure ! toller Nachhall dieser Wein ist ganz Groß die Monopol Lage ist eine der ganz Grossen Riesling Lagen Weltweit 93 :D
Offline

weinbotschafter

  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:19
  • Wohnort: Koblenz
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

JOH BAPT SCHÄFER

BeitragSa 15. Mär 2014, 17:45

JOF BAPT SCHÄFER HEUTE GEFÜHRT VON SEBASTIAN SCHÄFER seine Edelsüssen sind leider total unbekannt und sträflich unterbewertet hat er doch phantastische Lagen wie Dorsheimer Pittermännchen Dorsheimer Goldloch hier macht er in sehr guten Jahren Edelsüsse Weine die mit allen namhaften Top Gütern mithalten bei angenehmen Preisniveau hier geht es den 2007 Riesling Auslese Goldkapsel mit über 130 OE er hat eine sensationelle und vielschichtige Nase eine unglaubliche Dichte schlanken Körper bei niederem Alkoholgehalt mit unendlicher Länge 95 :D
Zuletzt geändert von weinbotschafter am So 16. Mär 2014, 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
Offline

C9dP

  • Beiträge: 801
  • Bilder: 3
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:10

Re: Nahe - Diverse

BeitragSo 16. Mär 2014, 11:40

toller Nachhall dieser Wein ist ganz Groß die Monopol Lage ist eine der ganz Grossen Riesling Lagen Weltweit 93


Wenn ich mich erinnere hat das Gut Hermannsberg doch da auch einen Teil der Bastei. Somit ist das wohl keine Monopollage. Oder irre ich mich?
Viele Grüße

Aloys
Offline

weinbotschafter

  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:19
  • Wohnort: Koblenz
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Nahe - Diverse

BeitragSo 16. Mär 2014, 13:01

das Gut Hermannsberg hat einen kleinen Teil der Bastei deren WEINE werden aber als GG ausgebaut nicht edelsüß ich bespreche nur Edelsüße Trockene weine interessieren mich nich
das gut Hermannsberg hat top Lagen jedoch eine andere Betriebs und Preisstruktur als DR Crusius hab alle fruchtigen +Edelsüßen Weine auch von Hermannsberg einige schon probiert
Offline
Benutzeravatar

Gaston

  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mi 15. Dez 2010, 14:53

Re: Nahe - Diverse

BeitragSo 16. Mär 2014, 13:32

Hallo weinbotschafter,

die Verwendung von Satzzeichen würde deine Beiträge erheblich lesbarer machen.
Beste Grüße
Gaston
Offline

C9dP

  • Beiträge: 801
  • Bilder: 3
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:10

Re: Nahe - Diverse

BeitragSo 16. Mär 2014, 14:02

Das ändert aber alles nichts daran, dass es keine Monopollage ist.
Viele Grüße

Aloys
Offline

weinbotschafter

  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:19
  • Wohnort: Koblenz
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Nahe - Diverse

BeitragSo 16. Mär 2014, 14:10

Gaston hat geschrieben:Hallo weinbotschafter,

die Verwendung von Satzzeichen würde deine Beiträge erheblich lesbarer machen.


bin kein deutscher was sind Satzzeichen ?
Offline
Benutzeravatar

Gaston

  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mi 15. Dez 2010, 14:53

Re: Nahe - Diverse

BeitragSo 16. Mär 2014, 14:43

Satzzeichen sind beispielsweise Punkte (.) oder Kommata (,). Für das Leseverständnis relativ wichtig, dann kann man unter anderem erkennen, wo ein Satz aufhört oder anfängt.
Beste Grüße
Gaston
Offline

weinbotschafter

  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:19
  • Wohnort: Koblenz
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Bapt Schäfer Burg Layen

BeitragDi 18. Mär 2014, 15:42

Dorsheimer Pittermännchen Kabinett 2008
Helles Gelb, wunderbar harmosch gereift, vereinzelte Kräuternoten und exotische Früchte beim riechen .
Am Gaumen dann Mango ,leicht Kiwi ,fruchtig,schmelzig .Sehr moderater Alkohol mit 8 % .
Schade das es die letzte Flasche ist ,die Weine von Sebastian Schäfer benötigen einige Jahre der Reife. 88 :D
Offline

weinbotschafter

  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:19
  • Wohnort: Koblenz
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Weingut am Katharinenstift

BeitragDo 3. Apr 2014, 14:29

2011 Kreuznacher Paradies Auslese
goldgelbe Farbe, Duft von getrockneten Aprikosen, Pfirsich, schöne Harmonie von Süsse +Säure.
elegante Frucht glasklar , schöne Dichte wunderbarer Körper, langer Nachhall excellentes PLV
Herr Sebastian Korrell ist eine Entdeckung im innovativen sehr schönen Nahe Gebiet 89 :D
VorherigeNächste

Zurück zu Nahe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen