Aktuelle Zeit: Di 23. Jan 2018, 18:28


kistenfreund.de

Jakob Schneider

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Canardo

  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 19:48
  • Bezug zu Wein: Privater Weinfreund

Re: Jakob Schneider

BeitragMo 14. Aug 2017, 21:47

Den 2016er Magnus hatte ich neulich im Glas gehabt:

Bild

Angesichts der Lobeshymnen und des Umstands, dass der Magnus ab Hof schon ausverkauft ist, hatte ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Das ist natürlich ein sehr schöner Wein. Der Abstand zum Dönnhoff´schen Flaggschiff aus der Hermannshöhle ist aber schon noch sehr deutlich. Ob man gewillt ist, für das Dönnhoff GG mehr als das Doppelte auf den Tisch zu legen, ist eine andere Frage. Allerdings ist der Magnus auch nicht mehr ganz günstig und dessen qualitativer Unterschied zur "einfachen" Hermannshöhle aus dem Hause Schneider aus meiner Sicht zumindest im derzeitigen Stadium minimal.
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 316
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bezug zu Wein: Privater Weinfreund

Re: Jakob Schneider

BeitragDo 21. Sep 2017, 20:23

letzte Woche ein paar Tage Urlaub an der Nahe verbracht, leider Sch.... Wetter, da war ein Besuch bei Oma Liesel eine willkommene Abwechslung. Aktuell im Glas:

Bild

Nicht schlecht, war aber vor Ort besser.

Beste Grüße

Peter
Besser wie Arznei un Droppe is an gude halbe Schoppe.
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 316
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bezug zu Wein: Privater Weinfreund

Re: Jakob Schneider

BeitragFr 22. Sep 2017, 20:37

gerade im Glas:

Bild

Der 15er war besser, aber das ist jetzt Meckern auf hohem Niveau.

Beste Grüße

Peter
Besser wie Arznei un Droppe is an gude halbe Schoppe.
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 316
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bezug zu Wein: Privater Weinfreund

Re: Jakob Schneider

BeitragSo 24. Sep 2017, 16:54

hier noch der letzte aus meinem 16er Karton:

Bild

Beste Grüße

Peter
Besser wie Arznei un Droppe is an gude halbe Schoppe.
Vorherige

Zurück zu Nahe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Werben auf dasweinforum.de - Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen