Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 14:54

kistenfreund.de

Friedrich Becker

• Autor
  • Nachricht

Gaston

• Bezug zu Wein: Privater Weinfreund

Re: Friedrich Becker

BeitragSo 29. Mai 2016, 20:06

Habe diesen Thread kurz überflogen und feststellen müssen, dass der Basis-Spätburgunder, einschließlich 2012, nicht so gut wegkommt. Kann man nichts machen, hab das ein wenig anders geschmeckt:

Bild

An den Preis kann ich mich nicht genau erinnern, ich glaube um die 15 Euro, kann das sein? Davon abgesehen hat mir dieser Wein gut gefallen, für einen Basis-Spätburgunder ist das schon sehr ansprechend; vielschichtig und komplex ist er natürlich nicht, aber das verlange ich von einem Wein dieser Kategorie nicht.
Beste Grüße
Gaston

albarello

BeitragMi 28. Sep 2016, 19:33

Gaston hat geschrieben:Habe diesen Thread kurz überflogen und feststellen müssen, dass der Basis-Spätburgunder, einschließlich 2012, nicht so gut wegkommt. Kann man nichts machen, hab das ein wenig anders geschmeckt:

Bild

An den Preis kann ich mich nicht genau erinnern, ich glaube um die 15 Euro, kann das sein? Davon abgesehen hat mir dieser Wein gut gefallen, für einen Basis-Spätburgunder ist das schon sehr ansprechend; vielschichtig und komplex ist er natürlich nicht, aber das verlange ich von einem Wein dieser Kategorie nicht.

Gerade den 2013er im Glas und wuerde mich Gaston's Einschaetzung anschliessen.
Natuerlich meilenweit entfernt von Gerstls/Lobenbergs Bewertungen (das Thema wurde mittlerweile ausreichend diskutiert), aber der Katgeorie entsprechend erfreulich.

Cheers, albarello

mixalhs

• Bilder: 0

BeitragMi 28. Sep 2016, 19:43

... dem kann ich mich nur anschließen. Am Samstag konnte ich den 2013er in einer Berliner Weinhandlung probieren. In dieser Preisklasse gibt es sicher wenig Besseres (zumindest mir fällt nichts ein). Geschlagen wurde der Wein allerdings von Kesselers Pinot Noir N, der noch filigraner und eleganter war. Dagegen wirkte Beckers Spätburgunder etwas wuchtiger (aber auf keinen Fall rustikal).

EThC

• Bilder: 3

BeitragDo 29. Sep 2016, 09:07

Noch schöner als die Spätburgunder (ist allerdings sehr lange her, daß ich so einen zuletzt im Glas hatte), ist für meinen Geschmack der Schwarzriesling. Schade, daß der so im Schatten steht...

Bild
Viele Grüße
Erich

Über Geschmack soll man nicht streiten, vorausgesetzt man hat einen...
https://ec1962.wordpress.com/

toff

BeitragDi 4. Okt 2016, 13:59

Hallo zusammen,

kürzlich im Glas:

2012 Spätburgunder "B"

Mitteldichtes Rubinrot, ziemlich wilde Nase (Fleisch, rostiges Eisen, auch etwas Holz) im Mund dicht, aber nicht fett, etwas rote Früchte, gut integriertes Holz, lang.
Am zweiten Tag hat der "wilde" Eindruck etwas nachgelassen, der Wein wirkt jetzt harmonischer. Spaß gemacht hat er mir an beiden Tagen. Trinkt sich jetzt sehr gut, kann aber sicher noch ein paar Jahre reifen. 89 P

Eine Frage an die Weinrechtsexperten. Deklariert ist der Wein als QbA Pfalz. Auf dem Rückenetikett steht aber, dass die Trauben von beiden Seiten der deutsch-französischen Grenze kommen. Ist das zulässig?

Beste Grüße

Christopher

EThC

• Bilder: 3

BeitragDo 13. Okt 2016, 15:20

Hier noch ein Blubberwasser von FB:

Bild
Viele Grüße
Erich

Über Geschmack soll man nicht streiten, vorausgesetzt man hat einen...
https://ec1962.wordpress.com/

anonymouse

BeitragDo 10. Aug 2017, 22:02

Meine zweite Begegnung mit FB, hatte glaube den gleichen Eindruck ein Jahr zuvor.

Bild
Wir haben aber gar keine Pistolen, unterbrach ihn Momo bekümmert.
Dann machen wir es eben ohne Pistolen, antwortete Gigi großartig.
Vorherige

Zurück zu Pfalz