Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 14:56


colusto.de

Rainer Bergdolt

  • Autor
  • Nachricht
Offline

weinaffe

  • Beiträge: 754
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 13:19
  • Bezug zu Wein: Privater Weinfreund
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Rainer Bergdolt

BeitragFr 24. Jun 2011, 12:08

Hallo zusammen,

dieser Winzer hat es wirklich verdient, einen eigenen Thread zu erhalten.
Eines der wenigen Weingüter, deren Weine mich praktisch immer überzeugen konnten, wobei die lange Entwicklung und Haltbarkeit auch kleiner Kabinett-Weine immer wieder angenehm überrascht.
Exemparisch hierfür folgende VKN:

Bild

Grüsse
Bodo
Offline

weinaffe

  • Beiträge: 754
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 13:19
  • Bezug zu Wein: Privater Weinfreund
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Rainer Bergdolt

BeitragDi 21. Feb 2012, 16:51

Hallo zusammen,

hier wieder ein Beweis für die Langlebigkeit der Bergdolt-Weine:

Bild

Grüsse
Bodo
Offline

Philst

  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:52
  • Bezug zu Wein: Privater Weinfreund

Re: Rainer Bergdolt

BeitragDi 20. Jun 2017, 07:44

Deutlich besser als der Grainhübel 2012 aus dem Hause "von Winning" hat mir neulich der Chardonnay Tempus 2014 vom Weingut Bergdolt gefallen, wobei die Weine natürlich auch schwerlich vergleichbar sind.

Aus dem Zalto Burgunder Glas getrunken gabs erstmal eine ordentlich Ladung neues Holz zu riechen und ich war gedanklich erst einmal nicht in Deutschland. Auch im Mund war das Holz (nicht so sehr Vanille, sondern eher heller Tabak und Haselnüsse) recht dominant, aber sehr elegant und auf dem Weg sich schön einzubinden. Bei der Frucht kam mir am ehesten reife, saftige Birne und etwas Zitrone in den Sinn. Mit der stützenden, feinen Säure hat der wirklich viel Spaß und jederzeit Lust auf das nächste Glas gemacht. Wenn sich das Holz noch etwas weiter einbindet, dürfte der Wein eine wirklich schöne Zukunft haben.

Mit 18 € kein Schnäppchen, aber preislich vollkommen angemessen.

Zurück zu Pfalz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

kistenfreund.de

Werben auf dasweinforum.de - Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen