Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:50


Klundt

  • Autor
  • Nachricht
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:21

Klundt

BeitragMi 3. Mai 2017, 17:44

Kein thread für Sven Klundt??? Na sowas.

Geiler Stoff

2016 Klundt "Hochborn" Riesling Fassmuster

http://www.klundt.de

Ein Charakterwein! Ein Riesling der einen fordert, auf dem man rumkauen muss und mit Dynamik am Gaumen. Salzige Mineralik, Kräuter und phenolisches Finish. Der Kalkmergel machts. Mega-Schnäppchen für 13€. KAUFEN


Grüße aus Berlin,
Martin Zwick
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:21

Re: Klundt

BeitragMi 3. Mai 2017, 17:51

EMPFEHLUNG

2016 Klundt "Wacholderberg" Weisser Burgunder Fassmuster

http://www.klundt.de

Als Sven Klundt mir diesen Weissburgunder am Freitag präsentierte, konnte ich damit nicht viel anfangen. Seine 16er Rieslinge fand ich viel interessanter. Ein paar Tage später sieht das ein bisschen anders aus. Jetzt präsentiert er sich super-spannend und neben dem typischen Weissburgunder-Schmelz haben wir eine subtile Mineralität incl. Drive&Kick. Echt gut!
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Klundt

BeitragDi 20. Jun 2017, 21:33

Meine Erstbegegnung mit einem Riesling von Sven Klundt:

Bild

Vom Stuhl reißt mich dieser Rieslingstil nicht unbedingt, aber groß meckern kann ich auch nicht. Zu einem gemittelten Paket-Angebotspreis von um die 7 Euro (einschließlich Versand!) geht dieser "Meisterstreich" (die inzwischen grotesk ins Kraut schießenden Phantasienamen fallen mir mehr und mehr auf den Wecker :x !) durchaus in Ordnung. Solide gemacht, nicht mehr, nicht weniger.

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

weinaffe

  • Beiträge: 1216
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 13:19
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Klundt

BeitragFr 13. Okt 2017, 11:56

Hallo zusammen,

folgenden interessanten Pinot Noir von einem eher für Riesling bekannten Pfälzer (Jung-)Winzer getrunken:

Bild

Grüsse
Bodo
Offline

Michl

  • Beiträge: 1208
  • Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:04

Re: Klundt

BeitragDi 20. Aug 2019, 17:55

Ich erinnere mich noch gut an den Hype, der seinerzeit um diesen Wein gemacht wurde. Auch ich war zu Beginn regelrecht begeistert. Leider muss ich heute feststellen, dass er sein Versprechen nicht einlösen konnte und ich sein Potenzial falsch eingeschätzt habe (oder aber ihn nie zur rechten Zeit erwischt habe).

Bild
Viele Grüße

Michl
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1745
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 10:29

Re: Klundt

BeitragDi 20. Aug 2019, 18:20

Danke für den Weckruf. Wenn ich meinen leicht chaotischen Weinkeller richtig einschätze, könnte da irgendwo noch eine Flasche vergraben sein. Ich begebe mich auf die Suche und werde berichten.
Offline

port_ellen

  • Beiträge: 527
  • Registriert: Fr 2. Dez 2011, 15:45

Re: Klundt

BeitragDi 20. Aug 2019, 18:40

moin auch,

ich kann die eindrücke bestätigen; "scheu" ist der richtige ausdruck, so richtig aufgeblüht ist der wein (und auch der kleine bruder steinweg) nie. ist immer ein strukturwein geblieben.
ich hab noch 2-3 flaschen und mache demnächst auch mal eine auf.

vom 2015er kastanienbusch hab ich einiges gekauft, der war jung intensiver, offener und attraktiver in der aromatik, müsste auch im forum zu finden sein.

habe schon lange keinen mehr geöffnet - da bietet sich wohl eine parallel-probe an...

gruss, matthias
...and you may ask yourself - well...how did I get here ?

Zurück zu Pfalz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen