Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:30


NETT

  • Autor
  • Nachricht
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 20:21

NETT

BeitragMi 2. Nov 2016, 14:40

Hoher Spaßfaktor

2014 Bergdolt Reif & Nett "OLÉ OLÀ" Cuvée
http://www.weingut-brn.de

Hier haben wir eine "Cuvée aus Merlot, Cabernet Sauvignon, Cabernet Mitos und Cabernet Cubin. Ausbau 6 Monate im Barrique und im Doppelstück-Holzfass gereift." Dunkle Frucht, Würze, Schmelz, eine gewisse Süsse&Molligkeit vom Holz und eine charmant samtige Textur. Diese Cuvée bietet enorm viel Trinkspaß.

Mit dieser Cuvée kann man Leute für dt. Rotwein begeistern. Gerade auch Leute, die sonst eher die üblichen Verdächtigen aus Spanien kaufen. Perfekt für BBQ und auch eine Zierde für die Festtafel. Mit dem Wein kann jeder was anfangen. Auch hervorragend geeignet für den offenen Ausschank in der Gastronomie. Für ca. 12 Euro im Handel.


Grüße aus Berlin,
Martin Zwick
Zuletzt geändert von BerlinKitchen am Do 3. Nov 2016, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: NETT

BeitragMi 2. Nov 2016, 21:56

Die haben auch einen wirklich guten Muskateller, nur mal so am Rande erwähnt :)
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6571
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: NETT

BeitragMi 2. Nov 2016, 22:15

Aufgrund guter Hofschuster-Bewertungen habe ich da mal vor einigen Jahren etwas bestellt. Die in der Tat "netten" Weine waren mir aber deutlich zu nett; ich fand die Stilistik einfach nur glatt und austauschbar gefällig. Mein Geschmack war das überhaupt nicht! Und nach der obenstehenden Beschreibung des netten Rotweins fühle ich mich auch nicht versucht, mein Glück mit den Produkten des Hauses noch einmal auszuprobieren....

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8225
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: NETT

BeitragDo 3. Nov 2016, 08:28

Auch die ganze Aufmachung -von der Website bis zu den Etiketten- zeigt schon klar, wer hier angesprochen werden soll: der "anspruchsvolle Gelegenheitsweintrinker", der aber nicht mit Ecken und Kanten oder gar einem eigenständigen Profil verschreckt werden darf. Quasi der kleinste gemeinsame Nenner, wenn auch prinzipiell sauber gemacht, um ein möglichst breites Publikum anzusprechen. Das hat durchaus auch seine Berechtigung, wenn's auch außerhalb meiner (Wein-) Welt ist.
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 20:21

Re: NETT

BeitragDo 3. Nov 2016, 09:09

Diesen Pinot hatte ich schon vor 1 Woche im Glas.

Brot&Butter Rotwein

2015 Bergdolt Reif & Nett "Paranoia" Pinot Noir trocken
http://www.weingut-brn.de

Gut gemachter easy-drinking Pinot mit Charme für den Alltag, Party und für junge Leute, die gerade Wein entdecken. Sehr rund am Gaumen und ohne Ecken und Kanten. Für 8,50€ kann man nicht meckern.
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline

Philst

  • Beiträge: 320
  • Registriert: Fr 5. Dez 2014, 13:52

Re: NETT

BeitragDo 3. Nov 2016, 09:23

EThC hat geschrieben:Auch die ganze Aufmachung -von der Website bis zu den Etiketten- zeigt schon klar, wer hier angesprochen werden soll: der "anspruchsvolle Gelegenheitsweintrinker", der aber nicht mit Ecken und Kanten oder gar einem eigenständigen Profil verschreckt werden darf. Quasi der kleinste gemeinsame Nenner, wenn auch prinzipiell sauber gemacht, um ein möglichst breites Publikum anzusprechen. Das hat durchaus auch seine Berechtigung, wenn's auch außerhalb meiner (Wein-) Welt ist.


Hierfür spricht auch der geplante Neubau in Duttweiler, der meiner Meinung nach weder in die Landschaft noch zu dem Dorf Duttweiler passt.

https://www.duttweiler.de/a-bis-z/c/chr ... ngang.html

Zurück zu Pfalz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen