Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:50


Der Glücksjäger

  • Autor
  • Nachricht
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:21

Der Glücksjäger

BeitragSa 1. Okt 2016, 10:42

Nachschub für Nobelhart&Schmutzig, einsunternull, reinstoff, Ernst etc.

2015 Der Glücksjäger "Grüner Veltliner" trocken

http://www.dergluecksjaeger.de/index.php?article_id=12

Ich glaube bei der kommenden RAW werden sie ihm die Weine aus den Händen reißen. Ich hoffe er ist dabei. Einzigartige Charakterweine von Andreas Pfaffmann-Wiedemann aus der Pfalz. Der GV, der 2015 Riesling trocken und 2015 Weißer Burgnder haben mir gut gefallen, die GV Reseve ist dann doch was für die Freaks. Mehr Infos zu den Weinen auf der website.

Bild


Grüße aus Berlin,
Martin Zwick
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:21

Re: Der Glücksjäger

BeitragSa 1. Okt 2016, 17:41

Bester Weißburgunder des Jahres

2015 Der Glücksjäger, Weißburgunder, Pfalz

http://www.dergluecksjaeger.de/index.php?article_id=19

Seit 2 Tagen auf und präsentiert sich bestens. Cremige Textur und sehr vielschichtig mit gutem Holzeinsatz. Birne, Haselnuss, feine Säure und ELEGANZ. Andreas Pfaffmann-Wiedemann ist der Winzer.

Am 9.10. 2015 gelesen. Alkohol 13,0%, Säure 7,5g/l, Restzucker 0,7g
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:21

Re: Der Glücksjäger

BeitragFr 7. Okt 2016, 08:16

2012 Riesling Reserve trocken

Echt beeindruckend! Tiefgründige Mineralität mit Tiefe&Länge und überzeugt auf ganzer Linie. Auch am 2. Tag noch in Bestform. Es sind also nicht nur 15er bzw. der gute Jahrgang, sondern Andreas Pfaffmann-Wiedemann hat auch schon in 2012 richtig guten Riesling auf die Flasche gebracht.

http://www.dergluecksjaeger.de/index.php?article_id=13


Grüße aus Berlin,
Martin Zwick
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:21

Re: Der Glücksjäger

BeitragFr 3. Nov 2017, 09:06

Ich hatte die letzten Tage den 2015 Cabernet Sauvignon Reserve im Glas und ich bin echt beeindruckt. Herr Eichelmann hat es in seinem aktuellen Weinführer gut auf den Punkt gebracht:

"An der Spitze der Kollektion steht einer der besten Cabernet Sauvignons der Pfalz, er zeigt feine, reife Beerenfrucht und Cassis, besitzt eine gute Struktur mit reifen, weichen Tanninen und ist trotz aller Kraft elegant und lang."


Der Winzer Andreas Pfaffmann-Wiedemann ist immer noch relativ unbekannt, aber für mich gehört er im Moment zu den ganz großen Talenten . Auch seine 2016er haben im Vergleich zum Vorjahr nochmals eine Schippe draufgelegt, d.h. sie sind noch klarer&reintöniger bzw. präziser und insgesamt noch ein Tick komplexer als die Jahre zuvor. 2016 Sauvignon blanc fumé trocken, 2016 Riesling trocken, 2016 Grüner Veltliner trocken etc. sind allesamt ungemein gelungen. CHAPEAU


Hier die Bewertungen von Eichelmann:

http://www.dergluecksjaeger.de/files/gl ... eger_1.pdf


Grüße aus Berlin,
Martin Zwick
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"

Zurück zu Pfalz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen