Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 20:45


kistenfreund.de

Wein und Fußball - Forumstipprunde

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bezug zu Wein: Privater Weinfreund
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Wein und Fußball - Forumstipprunde

BeitragDo 6. Aug 2015, 09:14

Hallo zusammen!

Long time! Ich möchte mich zunächst einmal kurz für die lieben Mails und Nachfragen bedanken, die mich hin und wieder immer noch aus diesem Kreis hier erreichen. Es ist schön, zu erleben, dass ich noch nicht ganz vergessen bin. Und ich lese hier immer noch gerne mit. Von wegen: Schnarchforum. ;)

Derzeit geht es mir einigermaßen gut und ich darf sogar einmal pro Woche ein Glas Wein trinken und ich habe sogar letztens einen kurzen Urlaub machen können. Auf den Wein freue ich mich immer ganze 6 Tage drauf. Derzeit arbeiten Herr susa und ich uns an Grünen Veltlinern ab und wir lernen diese spannende Rebsorte immer mehr schätzen. Wenn diese Aktion zu Ende ist, schreibe ich hier gerne einen kleinen Beitrag dazu.

Zum Thema: Kürzlich wurde ich gefragt, ob ich nicht wieder eine Forums-Fußball-Tipprunde einrichten kann, es würden doch viele wieder gerne mittippen.

Ab hier geänderte Version in Abänderung meines Ursprungsposts.

Freundlicherweise hat der harti schon eine neue Tippgruppe angelegt. Hier geht's lang zu der neuen Tipprunde. Und ich bin gerne wieder dabei.

http://www.kicktipp.de/wein-und-bundesliga/


Letzte Saison hat übrigens der Oberpfälzer gewonnen. Da gibt es bestimmt einen guten Pfälzer Riesling. Noch schnell einen herzlichen Glückwunsch!

In diesem Sinne
Herzliche Grüße, viel Spaß beim Tippen

Susa
mit Fohlengruß
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

harti

  • Beiträge: 1800
  • Bilder: 11
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:49
  • Wohnort: Deutschland
  • Bezug zu Wein: Privater Weinfreund

Re: Wein und Fußball - Forumstipprunde

BeitragDo 6. Aug 2015, 09:58

Liebe Susa,

es freut mich sehr, dass es Dir besser geht. Ich drücke die Daumen, dass Du bald wieder täglich einen oder mehrere Schoppen nehmen kannst.

Ich bin Dir leider, was die Neuauflage der Forumstipperei angeht, zuvorgekommen, da nicht klar war, ob Du die diversen Nachfragen im alten Thread und die anderen Kontaktversuche zur Kenntnis genommen hast:

viewtopic.php?f=7&t=3602&p=87571#p87550

Eine Konkurrenzsituation war von mir nicht intendiert. Wie soll weiter verfahren werden? In der neuen Runde haben sich bereits eine Reihe von Tippern angemeldet. Wollen wir nicht dort weitermachen? (Jürgen z.B. ist bereits im Urlaub und kann sich nicht zeitig umorientieren).

Grüße

Hartmut
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bezug zu Wein: Privater Weinfreund
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wein und Fußball - Forumstipprunde

BeitragDo 6. Aug 2015, 10:12

Harti,

dann lösch ich meine Runde wieder, kein Problem. Irgendwie ist das an mir vorbei gegangen. Ist auch ganz gut, wenn sich jemand drum kümmert, der zuverlässiger online sein kann als ich.

susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

weingeist

  • Beiträge: 793
  • Registriert: Mi 28. Mär 2012, 19:37
  • Wohnort: Wien
  • Bezug zu Wein: Privater Weinfreund
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wein und Fußball - Forumstipprunde

BeitragDo 6. Aug 2015, 11:54

Hallo Susa!
Schön zu lesen, dass es Dir besser geht.
susa hat geschrieben:Derzeit arbeiten Herr susa und ich uns an Grünen Veltlinern ab und wir lernen diese spannende Rebsorte immer mehr schätzen. Wenn diese Aktion zu Ende ist, schreibe ich hier gerne einen kleinen Beitrag dazu.
Ich würde nur 2014 bei Eurer "Abarbeitung" der Grünen Veltliner außen vor lassen. Ich hatte aus diesem Jahr noch nicht viele Exemplare im Glas, die schön zu trinken waren. Dafür erinnern mich einige an die früheren "Brünnerstraßler". War der Innbegriff für GV aus der Gegend Wien Richtung Brünn, bei denen es einem, aufgrund ihrer Säure, die Zehennägel aufgerollt hat. Erst gestern wieder einen solchen Wein im Glas gehabt. Sogar als "Spritzer" (also mit Mineral oder Soda gemischt) nicht gerade ein Genuss.... ;)
Liebe Grüße
weingeist
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 6677
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bezug zu Wein: Privater Weinfreund
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wein und Fußball - Forumstipprunde

BeitragDo 6. Aug 2015, 12:34

Hallo Herbert,

das kann ich wiederum (als allerdings durchaus bekennender Säurefan) nicht unterschreiben. Gerade gestern einen solchen Veltliner im Glas (VKN folgt spätestens morgen), der mir sehr gut geschmeckt hat, eigentlich besser als in vielen anderen Jahren.

Grüße,
Gerald

P.S. Schau doch noch einmal in den Wiener Gemischten Satz - Thread, da war die Frage, ob wir beide vom selben Wein sprechen (Rotes Haus) oder nicht ...
Offline
Benutzeravatar

weingeist

  • Beiträge: 793
  • Registriert: Mi 28. Mär 2012, 19:37
  • Wohnort: Wien
  • Bezug zu Wein: Privater Weinfreund
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wein und Fußball - Forumstipprunde

BeitragDo 6. Aug 2015, 19:14

Hallo Gerald!

War natürlich auch sehr provokant von mir formuliert. Grundsätzlich denke ich, liegen wir mit unseren Weinauffassungen nicht soweit auseinander.

Zur zweiten Frage, ja ich habe es im Thread "GS" gelesen, weiß es aber nicht mehr. Wir haben in der Firma verkostet, und ich habe einen Tag vorher bei Wein & Co Gemischte Sätze gekauft, die dort herumstanden. Vermuten würde ich, dass wir vom gleichen Wein sprechen.

Übrigens war ich vor zwei Wochen mit meiner Frau am Donauturm Abendessen (entgegen vieler negativer Kritiken sehr gut, sowohl das Service, als auch die Qualität der Speisen, nur die Weinkarte ist halt sehr bescheiden) und als Wein war - neben einigen anderen - genau der GS vom Roten Haus zur Auswahl. Allerdings mit JG-Angabe 2012. Ich fragte den Kellner, ob das stimmen könne, mir wäre ein aktuellerer Jahrgang lieber. Kam mit betretenem Gesicht zurück und meinte fast entschuldigend "nein, aus 2014". Da dürften viele "zusammenzucken. Im Gegensatz zu mir. Und dieser Wein hat uns auch diesmal nicht enttäuscht!

LG
Herbert
Liebe Grüße
weingeist
Offline
Benutzeravatar

hendrik

  • Beiträge: 653
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 18:36
  • Wohnort: Leusden Niederlande
  • Bezug zu Wein: Privater Weinfreund

Re: Wein und Fußball - Forumstipprunde

BeitragMi 21. Okt 2015, 17:20

Und wie ist dass mit die Hollander??? :mrgreen:
Offline
Benutzeravatar

Jürgen

  • Beiträge: 1644
  • Bilder: 6
  • Registriert: Fr 6. Aug 2010, 10:49
  • Wohnort: Pforzheim
  • Bezug zu Wein: Privater Weinfreund
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wein und Fußball - Forumstipprunde

BeitragMi 21. Okt 2015, 18:16

hendrik hat geschrieben:Und wie ist dass mit die Hollander??? :mrgreen:

Robben darf noch nicht wieder mitspielen ;) :lol: :P
Bild
Offline
Benutzeravatar

Zuli

  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 10. Dez 2015, 14:26
  • Wohnort: Berlin
  • Bezug zu Wein: Privater Weinfreund

Re: Wein und Fußball - Forumstipprunde

BeitragDo 17. Dez 2015, 19:04

Hallo zusammen,
ich persönlich kann Fussball mit Wein nicht sehen. Ich sehe Fussball mit stärkeren Getränken :))
Viele Grüsse,
Zuli

Zurück zu Pfalz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

colusto.de

Werben auf dasweinforum.de - Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen