Aktuelle Zeit: Sa 18. Aug 2018, 08:20


Schwedhelm

  • Autor
  • Nachricht
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1377
  • Bilder: 200
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 20:21

Re: Schwedhelm

BeitragDi 24. Apr 2018, 12:26

2015 Schwedhelm "Klosterstück" Spätburgunder

Die Rieslinge&Weissburgunder von Georg&Stephan Schwedhelm waren ja schon immer Bombe, aber die Spätburgunder haben mich nie überzeugt. Deutlich zuviel Alkohol mit 14 bzw. 14,5% und man konnte noch nicht mal ein Glas davon trinken. Ich hab das den Jungs auch gesagt. Runter mit dem Alkohol!

Aber jetzt ist auch der Spätburgunder echt gelungen, die 13,5% sind gut eingebunden. Präsentiert sich insgesamt sehr kraftvoll mit einem Korb von schwarzen Früchten, Graphit und feine Länge. Am 2. Tag kommt dann auch noch Eleganz dazu mit schönem Trinkfluss.

Die Jungs haben mit diesem 15er wirklich einen großen Schritt nach vorne gemacht in Sachen Spätburgunder.


Bild


Grüße aus Berlin,
Martin Zwick
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline
Benutzeravatar

Herr S.

  • Beiträge: 631
  • Bilder: 6
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 15:11
  • Wohnort: Bockenheim a.d. Weinstrasse

Re: Schwedhelm

BeitragDo 10. Mai 2018, 11:07

Hallo zusammen,

gedenkt jemand aus dem erlauchten Kreis des Forums zur Verkostung auf dem Weingut am kommenden Wochenende zu erscheinen? Sonntag steht bei mir zur Disposition.

Viele Grüße,
Björn
--------------------------------------------
"Tout homme a droit à vingt quatre heures de liberté par jour"
(Wandspruch im "Het Goudblommeke in Papier")
Vorherige

Zurück zu Pfalz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen