BerlinKitchen hat geschrieben:2011 Dorst&Bietighöfer Pinotage
...
Dieser Pinotage hat Klasse. Seit Jahren nicht mehr so einen guten Pinotage im Glas gehabt und ich würde sagen, daß nur wenige Vertreter aus Südafrika da mithalten können.
Beeindruckend saftig&samtige Frucht von Brombeeren, schwarze Johannisbeeren, Pflaume, Gewürze und schwarze Schokolade. Zeigt die Balance&Strukur eines großen Weines und man merkt, daß Herr Dorst schon seit vielen Jahren mit der Traube Pinotage vertraut ist. Saustark!!!!
Hallo Martin!
Auf der Forum Vini in München hatte ich auch wieder bei Bietighöfer einen Stop eingelegt: Ich schätze seine Sauvignon Blancs sehr (im Sinne von gut & günstig)!
Bei dieser Gelegenheit hatte ich den Pinotage probiert und ich fand ihn beeindruckend, jedenfalls genug, um ein Flasche zum Probieren mitzubestellen. Er kostet ja immerhin geschmeidige 25 €, da möchte ich mein Urteil schon unter heimischen Bedingungen vertiefen.
Ich wollte ihn dann eigentlich meinen Bayerntalkern am Wochenende als Pirat vorsetzen, aber dann drängelte sich Michel Rolland mit seinem Edeka-Bdx vor

! Ich melde mich hier aber wieder, sobald die Flasche getrunken ist.
Sehr gefallen hat mir übrigens auch der Riesling GR, im kleinen Holzfass (oder sogar Barrique?) ausgebaut, für mich ein Genuss, für viele Rieslingpuristen wohl ein Albtraum

! vielleicht mache ich nach der nächsten Flasche auch hierzu mal eine kleine Notiz.
Grüße
Don