Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:14


Christine Huff - Woman Power aus Rheinhessen

  • Autor
  • Nachricht
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:21

Christine Huff - Woman Power aus Rheinhessen

BeitragMi 29. Jun 2011, 09:36

Hier haben wir geballte Frauenpower aus Rheinhessen bzw. genauer gesagt aus Schwabsburg.
Es ist mir ein besonderes Anliegen noch relativ unbekannte junge Winzer zu präsentieren, wie zuletzt Julian Haart und Andi Schneider. Leider lebe ich nicht vor Ort, um mich mehr um den Mittelbau zu kümmern. In Berlin kommt ja meistens nur die Spitze zu Besuch. Die Winzerin Christine Huff hab ich auf meiner letzten Weinreise kennengelernt und der Riesling „Rabenturm“ war für mich eine große Entdeckung.

http://www.weingut-huff.de/


2010 Fritz Ekkehard Huff, "Rabenturm", Rheinhessen

Der Rabenturm ist eine karge Hanglage mit bis zu 50 Jahre alte Reben und südl. Hangausrichtung bei Nierstein-Schwabsburg.

Vorsicht, hier haben wir kein Riesling der sich an einen ranschmeißt! Mit dem „Rabenturm“ muß man sich beschäftigen, reinhorchen bzw. darauf rumkauen. Ungemein subtil in seiner ganzen Machart. Filigrane Struktur, differenzierte Frucht, tiefgründige Mineralität des Roten Hangs und alles zusammen sehr fein verwoben. Dazu eine Präzision, die mir bekannt vorkommt bzw. die Christine sicherlich auf einem renomierten Weingut während ihres Praktikums genau studiert hat bzw. sich abgeguckt hat. ;-)

Ich möchte diesen großartigen Riesling jedem ans Herz legen. Und Christine Huff wird noch für viel Furore sorgen in den kommenden Jahren.......

Bild


Grüße aus Berlin,
Martin Zwick
http://www.berlinkitchen.com
Zuletzt geändert von BerlinKitchen am Mi 29. Jun 2011, 12:18, insgesamt 5-mal geändert.
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline

fafnir

  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mi 20. Apr 2011, 16:35

Re: Christine Huff - Woman Power aus Rheinhessen

BeitragMi 29. Jun 2011, 10:56

schön, mal wieder etwas von christine huff zu hören.

wir haben sie vor jahren in ihrem amt als rheinhessische weinprinzessin kennengelernt und waren von ihren natürlichen und fachlich kompetenten art sehr angetan.

und daß sie jetzt nach ihrem studium auch tolle rieslinge herstellt, verwundert uns nicht im geringsten.wir freuen uns sehr für sie.

gruß aus dem weinparadies


may
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 21:28

Re: Christine Huff - Woman Power aus Rheinhessen

BeitragMi 29. Jun 2011, 11:15

Vorsicht, hier haben kein Riesling der sich an einen ranschmeißt!


Frau Oberlehrerin kann`s nicht lassen. Aber die Preisliste der Dame habe ich trotzdem angefordert. Winzerinnen sind ja leider eine Seltenheit.
Offline
Benutzeravatar

medoc

  • Beiträge: 263
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 10:08

Re: Christine Huff - Woman Power aus Rheinhessen

BeitragMi 29. Jun 2011, 11:56

Birte hat geschrieben:
Vorsicht, hier haben kein Riesling der sich an einen ranschmeißt!


Frau Oberlehrerin kann`s nicht lassen. Aber die Preisliste der Dame habe ich trotzdem angefordert. Winzerinnen sind ja leider eine Seltenheit.



Hallo Birte,
da kann ich Dir dann Anette Closheim von der Nahe empfehlen. Die Weißen sind alle durchweg gut.
Gruss Olli
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4946
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 14:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Christine Huff - Woman Power aus Rheinhessen

BeitragMi 29. Jun 2011, 12:14

medoc hat geschrieben:
Birte hat geschrieben:
Vorsicht, hier haben kein Riesling der sich an einen ranschmeißt!


Frau Oberlehrerin kann`s nicht lassen. Aber die Preisliste der Dame habe ich trotzdem angefordert. Winzerinnen sind ja leider eine Seltenheit.



Hallo Birte,
da kann ich Dir dann Anette Closheim von der Nahe empfehlen. Die Weißen sind alle durchweg gut.
Gruss Olli


Hallo Birte,

oder du versuchst dich am Priorat. Dort gibt es jede Menge sehr kompetenter Frauen, die richtig gute Weine machen - natürlich halt keine Rieslinge... Aber ich wage zu behaupten, dass es auf dem engen Raum eines so kleinen Anbaugebietes nirgendwo mehr geballte Frauenpower gibt... :ugeek:
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 21:28

Re: Christine Huff - Woman Power aus Rheinhessen

BeitragMi 29. Jun 2011, 12:27

Vielen dank für Eure Tips! War mir alles nicht bekannt. Bei der Gelegenheit schaffe ich es dann vielleicht auch mal mich spanischen Weinen anzunähern.
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 21:28

Re: Christine Huff - Woman Power aus Rheinhessen

BeitragMi 29. Jun 2011, 13:06

Vorsicht, hier haben wir kein Riesling der sich an einen ranschmeißt!


Vorsicht, hier haben wir keinen Riesling,

Bei allen Diskussionen zu dem Schwachsinn "Akkreditierung von Weinkritikern",erst mal alle zum Deutschtest. ;) Aber noch mal zur Winzerin. Wo hat sie abgeguckt, gelernt? Vermutlich mal wieder ein Geheimnis. ;)
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 21:28

Re: Christine Huff - Woman Power aus Rheinhessen

BeitragMi 29. Jun 2011, 20:52

Habe die Preisliste bekommen. Es ist sicher gewollt, das man sie sich schicken lassen muss, daher keine Ziffern. Aber da kann man echt mal zuschlagen, bevor man bei der Bordeaux Sub Geld und Geist verliert und am 20. August gibt es noch ein Hoffest. Letzter Versuch: Praktikum bei Keller??
Offline
Benutzeravatar

Oberpfälzer

  • Beiträge: 1307
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 19:07
  • Wohnort: Deutschland

Re: Christine Huff - Woman Power aus Rheinhessen

BeitragMi 29. Jun 2011, 21:01

Birte hat geschrieben:t. Letzter Versuch: Praktikum bei Keller??


Jetzt traut er sich nicht mehr ;)
Servus
Wolfgang
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 21:28

Re: Christine Huff - Woman Power aus Rheinhessen

BeitragMi 29. Jun 2011, 21:15

Jetzt traut er sich nicht mehr ;)


Au weia! Meine Werbeaktionen gehen wohl nur noch daneben. Mit Pigott fing es an.
Nächste

Zurück zu Rheinhessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen