Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:02


Wittmann

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Jürgen

  • Beiträge: 1735
  • Bilder: 6
  • Registriert: Fr 6. Aug 2010, 10:49
  • Wohnort: Pforzheim
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wittmann

BeitragFr 27. Jun 2014, 07:17

Wir hatten gestern nach dem Sieg der deutschen Elf einen Wittmann - Riesling Sekt brut 2008.
Mittlerweile hat er eine sehr schöne Trinkreife erreicht. Erstaunlich fand ich die kräutrig, würzigen und leicht nussigen Noten (hatte etwas von einem Champagner). Uns hat er gut geschmeckt. In Punkten waren das etwa 86-87.
Bild
Offline
Benutzeravatar

Jürgen

  • Beiträge: 1735
  • Bilder: 6
  • Registriert: Fr 6. Aug 2010, 10:49
  • Wohnort: Pforzheim
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wittmann

BeitragFr 25. Jul 2014, 08:07

Die Tage hatten wir zweimal einen Chardonnay 'S' 2010 von Wittmann. Wer will sollte mal antesten. Momentan zeigen die sich in sehr guter Verfassung. Die restlichen Flaschen lasse ich dann aber doch liegen 8-)
Bild
Offline

m_arcon

  • Beiträge: 450
  • Registriert: Mo 24. Sep 2012, 20:52

Re: Wittmann

BeitragMo 15. Sep 2014, 14:10

Wittmanns Morstein aus 2004 hat ja zum Teil einen schon fast legendären Ruf. Im Rahmen einer kleinen GG Verkostung des Jahrgangs 2004 konnte ich mir das erste Mal mein eigenes Bild dieses in Würde gereiften Rieslinges machen.

Bild

Cheers
Marc
Offline
Benutzeravatar

Panamera

  • Beiträge: 447
  • Registriert: Di 15. Nov 2011, 10:31
  • Wohnort: Basel

Re: Wittmann

BeitragMo 20. Okt 2014, 08:45

Gestern Abend mit viel Begeisterung im Glas...

Bild

Aufgrund meiner positiven Erfahrung mit 2012er, habe ich mir auch vom 2013er zwei Kartons in den Keller gelegt. Für mich einfach ein super Riesling der viel und durchaus komplexen Trinkspass bietet!
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Wittmann

BeitragDi 14. Apr 2015, 23:14

Gerade im Glas:

Bild#

Wittmann erweist sich gerade auch bei den scheinbar kleinen Weinen für mich als eine absolute Bank. Während mich die früher nicht so selten genossenen GGs des Betriebs mittlerweile kaum noch interessieren, bin ich von den Basisprodukten ausgesprochen begeistert. Ein Weingut, das auf breiter Front solch exzellente Getränke erzeugt, genießt zu Recht ein besonders hohes Ansehen. Und ich kaufe seine Weine trotz der Zugehörigkeit zum Geierverein :mrgreen: immer wieder mal sehr gerne.

Viele Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

Jürgen

  • Beiträge: 1735
  • Bilder: 6
  • Registriert: Fr 6. Aug 2010, 10:49
  • Wohnort: Pforzheim
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wittmann

BeitragDi 16. Feb 2016, 18:52

Bild
Bild
Offline
Benutzeravatar

Jürgen

  • Beiträge: 1735
  • Bilder: 6
  • Registriert: Fr 6. Aug 2010, 10:49
  • Wohnort: Pforzheim
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wittmann

BeitragMo 27. Jun 2016, 15:39

Am Samstag mal wieder Morstein GG 2009 und am Sonntag Brunnehäuschen GG 2009 im Glas gehabt. Morstein aktuell 92 Punkte und Brunnenhäuschen 94 Punkte von mir. Morstein war am zweiten Tag etwas besser, für das Brunnenhäuschen gab es keinen zweiten Tag. Aktuell finde ich, zeigen beide eine sehr gute Trinkreife.
Bild
Offline
Benutzeravatar

Herr S.

  • Beiträge: 1051
  • Bilder: 6
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 14:11
  • Wohnort: Bockenheim a.d. Weinstrasse

Re: Wittmann

BeitragFr 15. Jul 2016, 19:17

Moin,

gerade im Glas:

Bild

Ein König wer noch eine Magnum im Keller hat :roll:

Viele Grüße,
Björn
--------------------------------------------
"Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug-collection, the tendency is to push it as far as you can." (Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas)
Offline

Weinschlumpf

  • Beiträge: 611
  • Bilder: 4
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:36
  • Wohnort: Berlin

Re: Wittmann

BeitragFr 15. Jul 2016, 22:20

Herr S. hat geschrieben:Moin,


Ein König wer noch eine Magnum im Keller hat :roll:

Viele Grüße,
Björn


Hallo Björn,

danke für deine tolle Verkostungsnotiz und den tollen Bericht, dank dem ich mich gerade für einen kurzen Moment als "König fühlen durfte ;) .
Ich schleiche auch schon seit einiger Zeit um meine 2010er Pullen herum, konnte der Versuchung aber bislang verstehen :lol: . Dank deinen Eindrücken werde ich jedoch heute noch zur Tat schreiten, d.h. die erste Flasche aus meinem jungfräulichen Sixpack entkorken und über die nächsten Tage verkosten.

Viele vorfreudige Grüße

Niko

PS: Meine Magnums liegen alle im Heimatkeller und sind damit vor spontanen Aktionen derzeit noch sicher :twisted: .
Bild
Offline
Benutzeravatar

Herr S.

  • Beiträge: 1051
  • Bilder: 6
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 14:11
  • Wohnort: Bockenheim a.d. Weinstrasse

Re: Wittmann

BeitragSo 17. Jul 2016, 16:52

Hallo Niko,

ich hätte einen 10er Morstein auch nicht angerührt, habe aber meine bessere Hälfte bewusst ohne Anweisung in den Keller geschickt, wohlwissend, dass einer Kiste mit 10er-Weinen (Wittman, Seehof) nach dem Umzug obenauf steht. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und harre Deiner Berichte.

Viele Grüße,
Björn
--------------------------------------------
"Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug-collection, the tendency is to push it as far as you can." (Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas)
VorherigeNächste

Zurück zu Rheinhessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen