Aktuelle Zeit: Di 26. Mai 2020, 15:52


2019 Keller

  • Autor
  • Nachricht
Offline

vonBuelo

  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 2. Mai 2018, 08:47
  • Wohnort: Essen

2019 Keller

BeitragSa 3. Aug 2019, 18:07

Nach dem Jahrgang 2018 kommt folglich der Jahrgang 2019.

Derzeit frage ich mich, wie sich wohl die starken Temperaturschwankungen, insbesondere vor dem Hintergrund neuer Hitzerekorde, auf die diesjährige Traubenqualität auswirken werden. Sicherlich kann man schon jetzt davon ausgehen, dass auch der Jahrgang 2019 ein sehr spannender Jahrgang sein wird.
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 3231
  • Bilder: 9
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: BY

Re: 2019 Keller

BeitragSo 4. Aug 2019, 12:20

...vor allem denke ich, daß auch 2019 kein Jahr der Blindkäufe bei vermeintlichen "Banken" werden wird! :?
...höchstens wenn's den restlichen Sommer eher kühl bleibt...
Viele Grüße
Erich


NOVINOPHOBIE ist die Angst davor, daß der Wein ausgeht...
https://ec1962.wordpress.com/
Online

niers_runner

  • Beiträge: 948
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 19:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: 2019 Keller

BeitragSo 4. Aug 2019, 16:31

Ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass man das vom 18er auch schon gesagt hat.
Wie in 2018 wird sich auch in 2019 wieder die Spreu vom Weizen trennen.

Beste Grüße

Peter
Der Wein wirkt stärkend auf den Geisteszustand, den er vorfindet: Er macht die Dummen dümmer, die Klugen klüger! (Jean Paul)
Offline

Bradetti

  • Beiträge: 637
  • Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:34
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: 2019 Keller

BeitragSo 4. Aug 2019, 19:33

Ach naja, ich gehe davon aus, dass neben Keller auch die anderen Spitzenbetriebe wieder tolle Qualitäten abliefern werden.

Es scheint ja in der Tat so, dass es bei diesen Weingütern keine wirklichen Ausfälle (mehr) gibt, sondern sich lediglich die unterschiedliche Jahrgangsstilistik zeigt.

Warten wir einfach ab, was Wetter-mäßig noch passiert bis zur Lese. Das können noch seeeehr lange Wochen werden.

Grüße und schönen Sonntagabend!
Offline

Bradetti

  • Beiträge: 637
  • Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:34
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: 2019 Keller

BeitragMo 9. Mär 2020, 11:11

Ich hab ja schon regelrecht Angst vor dem PdP-Beschreibungstext zum 2019er Grüner Silvaner, der ja recht zeitnah kommen dürfte :cry:

:lol:
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 3231
  • Bilder: 9
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: BY

Re: 2019 Keller

BeitragMo 9. Mär 2020, 12:59

Bradetti hat geschrieben:Ich hab ja schon regelrecht Angst vor dem PdP-Beschreibungstext zum 2019er Grüner Silvaner, der ja recht zeitnah kommen dürfte :cry:
:lol:

...endlich mal jemand, der nicht vor lauter Angst in der allgemeinen Corona-Hysterie mitschwimmt, sondern noch vor den wahren Gefahren des Lebens erzittert! :lol: :lol: :lol:

Aber im Ernst: wir werden in ein paar Wochen -wenn die Spargelzeit angefangen- unsere 18er Silvaner-Probe ( https://ec1962.wordpress.com/2019/03/24 ... ungspunde/ ) wiederholen, bei der auch der Keller-Silvaner dabei war (und damals nur auf Platz 4 von 5 kam). Mal sehen, ob sich das Ranking dann ändert...
Viele Grüße
Erich


NOVINOPHOBIE ist die Angst davor, daß der Wein ausgeht...
https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Bradetti

  • Beiträge: 637
  • Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:34
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: 2019 Keller

BeitragMo 9. Mär 2020, 13:48

Hallo Erich, auf das Ergebnis der 18er Probe bin ich ja dann mal gespannt.
Offline

Leo

  • Beiträge: 179
  • Registriert: So 4. Dez 2011, 18:59

Re: 2019 Keller

BeitragMo 9. Mär 2020, 19:08

ich freue mich schon ein bißchen auf den 19er Keller-Silvaner.
Für mich der perfekte Begleiter zum frischen Spargel ( wie auch schon der 18er Vorgänger ).Gewiß auch wieder komplett durchgegoren ( unter 1 gr. RZ ) und nicht unbedingt auf everybodies darling ausgerichtet.Das hoffe ich wenigstens!

Gruß Leo
Offline

Leo

  • Beiträge: 179
  • Registriert: So 4. Dez 2011, 18:59

Re: 2019 Keller

BeitragMo 9. Mär 2020, 20:10

pardon, meinte natürlich everybody´s darling !
Offline

ernie14

  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 9. Dez 2019, 19:27

Re: 2019 Keller

BeitragMi 11. Mär 2020, 11:17

Weiß denn schon jemand, wann die neuen Preislisten für die 2019er von Keller kommen? Der Versand der Keller-Kiste verzögert sich ja bis ca. Ende März...
Nächste

Zurück zu Rheinhessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen