Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 10:05


2018 Keller

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: 2018 Keller

BeitragSo 2. Jun 2019, 22:10

Wo steckt eigentlich Martin Zwick alias Berlin steht in der Küche? :roll:

Sorry für Offtopic....
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

Mahatma Chianti

  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mo 25. Jul 2016, 00:20

Re: 2018 Keller

BeitragSo 2. Jun 2019, 22:42

Moselglück hat geschrieben:@Mahatma: Hut ab, ganz toll beschrieben, sehr unterhaltsam noch dazu!

Ich war Ende April dort, da gab es aber nur die „Frühjahrsweine“.
Gab es jetzt noch Limestone QbA zu kaufen? Das war mein Favorit.

Bei Keller reichen mir ehrlich gesagt schon die Basisweine für viel Trinkvergnügen.

Gruß

Daniel


Vielen Dank für die Blumen! :)
Nach dem Limestone habe ich nicht explizit gefragt. Mir wurde aber gesagt, dass es grundsätzlich nur noch das gibt, was auf den Verkostungs-/Bestellformularen steht. Dort tauchten beide Limestones sowie die Basis-Rieslinge nicht mehr auf.
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: 2018 Keller

BeitragSo 2. Jun 2019, 22:45

Danke für die Info, das hatte ich befürchtet und war 2 Wochen dort nachdem die Preisliste versendet wurde.
Werde ich dann 2020 wieder so machen :D

Gruß

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6573
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: 2018 Keller

BeitragSo 2. Jun 2019, 23:24

Mahatma Chianti hat geschrieben:Der Andrang war in der Tat riesig, halb Flörsheim-Dalsheim zugeparkt mit Luxuskarossen, lange Schlangen vor dem Büro und vor der Warenausgabe.
Mich hat schwer beeindruckt, mit welcher Herzlichkeit Julia Keller die Massen in Empfang nahm. Das Publikum hätte mich als Gastgeber vermutlich schnell zur Weißglut gebracht. Eine Horde an gutbetuchten Etikettentrinkern, die mitsamt Kind und Kegel, allesamt im feinsten Zwirn gekleidet, vom letzten Golfurlaub in Marbella erzählen, nebenbei ein paar oberflächliche Kommentare zu den Weinen abgeben. Ich habe Sätze aufgeschnappt wie "lecker, schön beerig, mit Anklängen an Frucht". Die gesamte Szenerie wirkte ein bisschen wie ein Haufen Laienschauspieler auf einem Filmset für den neuesten Raffaelo-Werbespot...


So hätte ich mir das ja nie und nimmer vorgestellt - ich hätte gedacht, bei Keller kommt anlässlich der "Open" ein relativ kleiner Kreis von wirklich Weinverrückten zusammen! :mrgreen:

Die Geister, die ich rief.....auch ein Manni Loch vom Weinhof Herrenberg, bei dem ich früher mal Stammkunde war, hat zuletzt seiner eigenen Aussage nach etwas leidvoll erfahren müssen, dass man dieselbigen nicht mehr los wird und - schlimmer noch - kaum weiteren Besuch von anders gepolten Geistern erhält.....

Sorry, ich wollte ja eigentlich komplett meine Klappe halten, aber leider schaffe ich das nicht so richtig...... :oops:

Und an der Kellerschen Weinqualität als solcher ändert mein dusseliger Kommentar erst einmal nix. Das, was ich bislang von Keller getrunken habe, war auf jeden Fall immer sehr solide.... ;) :mrgreen:

Herzliche Grüße

Bernd

Gast1

Re: 2018 Keller

BeitragMo 3. Jun 2019, 13:12

Solide ? :o

Wenn man sich einmal die Diskussion im 2018er Bdx Sräd durchliest, insbesondere die dargelegte Problematik im Beitrag der SZ, erkennt man die Brillanz und Pionierleistung von KPK im Hitzejahr 2018. M.E. Weltklasse und ganz weit vorn!

Weinfreundliche Grüsse
Christian
Offline

Bradetti

  • Beiträge: 788
  • Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:34
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: 2018 Keller

BeitragMo 3. Jun 2019, 13:18

Hallo Christian,
ich denke mal was Bernd hier etwas ironisch angedeutet hat ist die allgemeine (und evtl. auch einfach pauschale)Anbetung des Weinguts Keller und deren Weine und mit "solide" wollte er da sicherlich einfach mal die "Vergöttlichung" durch Fachpresse und Fans ein bis zwei Wolkenlevels runterziehen (wenngleich - vermute ich - Bernd diese Weine sicherlich wirklich als "solide" auch so meint).

Und im Vergleich mit dem 18er Bdx dürfte KPK sicherlich nicht der einzige deutsche Winzer sein, der da sehr gut abschneidet.....

Gast1

Re: 2018 Keller

BeitragMo 3. Jun 2019, 14:51

Hallo Bradetti,

für Bernd's Maßstäbe im Kontext der Weine von KPK war die Äußerung ja fast schon eine Liebeserklärung. :D Ein wenig Ironie und Frotzelei darf gerne sein. Wir werden sehen, was andere Winzer 2018 in die Flasche gebracht haben.

Eine gute Gelegenheit dafür ist der 30.06. beim VDP Heimspiel. Leider kann ich nicht.

Viele Grüsse
Christian
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:48
  • Wohnort: Hessen

Re: 2018 Keller

BeitragMo 3. Jun 2019, 18:57

Der Spiegel greift das Thema der Preise bei Keller auch auf:

https://www.spiegel.de/stil/g-max-riesl ... 67222.html
Viele Grüße - Allegro
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 19:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: 2018 Keller

BeitragMo 3. Jun 2019, 20:32

Sekundärmarkt Preise! Weit entfernt von den Preisen ab Hof.

Gruß

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)

Gast1

Re: 2018 Keller

BeitragMo 3. Jun 2019, 20:38

Der Spiegel greift das Thema der Preise bei Keller auch auf:

https://www.spiegel.de/stil/g-max-riesl ... 67222.html


Könnte das K...en kriegen, wenn ich den Artikel von diesem Wein_Schlaumeier lese. Warum nur?
VorherigeNächste

Zurück zu Rheinhessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen