Seite 1 von 17

2018 Keller

BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2018, 13:13
von BerlinKitchen
Gestern wurden die ersten Trauben für den Kabinett Schubertslay geerntet. Qualität&Menge sind Top.

Bild


Bild


Bild


Bild
© Weingut Keller



Grüße aus Berlin,
Martin Zwick

Re: 2018 Keller

BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2018, 14:06
von Käfi
Hi Martin,
vielen Dank fuer Deine regelmäßigen Keller-Updates und VKN. Lese ich immer gerne!

Grüße
Julian

Re: 2018 Keller

BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2018, 18:38
von niers_runner
Ich bin mal gespannt, was das wird.
Die Winzer in Piesport, die ich letzte Woche besucht habe, halten die Aktivitäten von K. P. Keller interessanter Weise durch die Bank weg, für einen Marketing-Gag.

Beste Grüße

Peter

Re: 2018 Keller

BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2018, 20:41
von BerlinKitchen
niers_runner hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, was das wird.
Die Winzer in Piesport, die ich letzte Woche besucht habe, halten die Aktivitäten von K. P. Keller interessanter Weise durch die Bank weg, für einen Marketing-Gag.

Beste Grüße

Peter


Marketing-Gag??? SORRY, das ist schlechte Kinderstube.

Ich kenne ein kleines bißchen die Keller-Familien-Geschichte und weiß warum KP unbedingt einen Kabi von der Mosel machen wollte. Das hat überhaupt nichts mit Marketing zu tun.

Re: 2018 Keller

BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2018, 21:41
von innauen
niers_runner hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, was das wird.
Die Winzer in Piesport, die ich letzte Woche besucht habe, halten die Aktivitäten von K. P. Keller interessanter Weise durch die Bank weg, für einen Marketing-Gag.

Beste Grüße

Peter


Hallo,

ich verstehe ja den Neid der Kollegen von K.P. Keller. Aber sollten sie sich nicht besser fragen, was sie tun können, um einen ähnlichen geschäftlichen Erfolg zu haben? In Burgund ist ja auch mehr Platz als nur für Romanee Conti.

Grüße,

wolf

Re: 2018 Keller

BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2018, 22:57
von Moselglück
Sobald die ersten 2018er in den Verkauf gehen, stehe ich bei Kellers auf der Matte! :D

Gruß und danke für die Pics,

Daniel

Re: 2018 Keller

BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2018, 07:36
von niers_runner
Kaum hat mal einer ein Bissel was, gleich gibt es welche, die ärgert das (Wilhelm Busch)

Beste Grüße

Peter

Re: 2018 Keller

BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2018, 08:24
von BerlinKitchen
P.S. ohne allzusehr in die Tiefe zu gehen, schließlich ist das ja Privatsache. Es gibt familiäre Verbindungen zur Mosel und seit ich KP kenne (2004 oder 2005) war es immer schon sein Traum einen Kabi von der Mosel zu machen.

Re: 2018 Keller

BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2018, 11:51
von Sigbert
Wer Kellers Passion für restsüßen Riesling Kabinett kennt, der wundert sich nicht.
Weiß Du denn, lieber Martin, was über die analytischen Werte seines Mosel-Kabis? Wie hoch ist die Säure? Welches Mostgewicht hat er gelesen?
Das dürfte ja in diesem Jahr besonders spannend sein

Re: 2018 Keller

BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2018, 12:04
von niers_runner
BerlinKitchen hat geschrieben:P.S. ohne allzusehr in die Tiefe zu gehen, schließlich ist das ja Privatsache. Es gibt familiäre Verbindungen zur Mosel und seit ich KP kenne (2004 oder 2005) war es immer schon sein Traum einen Kabi von der Mosel zu machen.

Auf den Schubertslay Kabi freue ich mich jetzt schon, sofern man ihn bekommt. Die Parzelle mit 0,7 ha, die er von Julian Haart gepachtet hat, ist ja doch relativ klein.

Beste Grüße

Peter