Aktuelle Zeit: Mo 17. Dez 2018, 20:12


2017 Keller

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3310
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 11:33
  • Wohnort: Berlin

Re: 2017 Keller

BeitragDo 19. Jul 2018, 14:53

Hallo,

gestern Abend Limestone. Fest zupackend bei feinster Säure. Ein wunderschöner Kabinett. Wahnsinnig jung natürlich, aber auch wahnsinnig gut.

Grüße,

Wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Online
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 652
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: 2017 Keller

BeitragDo 19. Jul 2018, 17:50

innauen hat geschrieben:Hallo,

gestern Abend Limestone. Fest zupackend bei feinster Säure. Ein wunderschöner Kabinett. Wahnsinnig jung natürlich, aber auch wahnsinnig gut.

Grüße,

Wolf



Der 2017er?

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

Bradetti

  • Beiträge: 413
  • Registriert: Do 20. Nov 2014, 10:34
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: 2017 Keller

BeitragDo 19. Jul 2018, 18:57

Hey Daniel, ich denke mal. Ist ja der 2017er Thread...
Offline

Bradetti

  • Beiträge: 413
  • Registriert: Do 20. Nov 2014, 10:34
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: 2017 Keller

BeitragDo 19. Jul 2018, 19:02

Gestern und vorgestern den

Riesling trocken

im Glas gehabt.
Und der hat es schwer in seiner Preisklasse bis 9€.
Das Bouquet schön, getragen von Orange und Weintraube.
Der Abgang auch schön mittellang mit Mineral- und Kräuternoten (kein Salz).
Aber dazwischen fehlt es mir klar an Körper und Substanz.
Hat mich jetzt nicht sooo vom Hocker gewuppt...
85-86 Punkte
Offline

duhart09

  • Beiträge: 316
  • Registriert: So 11. Nov 2012, 11:37

Re: 2017 Keller

BeitragDo 19. Jul 2018, 21:00

innauen hat geschrieben:Hallo,

gestern Abend Limestone. Fest zupackend bei feinster Säure. Ein wunderschöner Kabinett. Wahnsinnig jung natürlich, aber auch wahnsinnig gut.

Grüße,

Wolf


+1 - bin ja weiß Gott kein Riesling-Experte und schon gar nicht bei Kabinetten, aber DER war große Klasse!

Gruß
Uli
__________________________________________________________
We're just two lost souls swimming in a fishbowl year after year
Online
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 652
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: 2017 Keller

BeitragFr 20. Jul 2018, 07:40

Bradetti hat geschrieben:Hey Daniel, ich denke mal. Ist ja der 2017er Thread...


Hi Bradetti,

ok, weil mich der 16er total vom Hocker gehauen hat, vom 17er kenne ich bislang nur den QbA, der Kabi ist unterwegs zu mir.

Gruß

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 584
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: 2017 Keller

BeitragFr 17. Aug 2018, 15:00

Moselglück hat geschrieben:Hi Bradetti,
ok, weil mich der 16er total vom Hocker gehauen hat, vom 17er kenne ich bislang nur den QbA, der Kabi ist unterwegs zu mir.

Hallo Daniel,
hattest Du schon Gelegenheit den Limestone Kabi zu testen?

Beste Grüße

Peter
Nur die Götter gehen zugrunde, wenn wir endlich gottlos sind (Konstantin Wecker)
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 584
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: 2017 Keller

BeitragFr 17. Aug 2018, 21:04

Heute Abend im Glas:

Bild

Excellent der Wein.

Beste Grüße

Peter
Nur die Götter gehen zugrunde, wenn wir endlich gottlos sind (Konstantin Wecker)
Online
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 652
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: 2017 Keller

BeitragSo 19. Aug 2018, 21:15

Ui, darauf freue ich mich schon :!: :D
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

Käfi

  • Beiträge: 150
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 20:22

Re: 2017 Keller

BeitragSa 25. Aug 2018, 22:51

Hatte den Limestone Kabi 2017 am Wochenende auch im Glas und kann mich Vorrednern nur anschließen, der macht großen Spaß! Die Süße, die Säure, die exotische Frucht, die kalkige Mineralität, richtige Achterbahnfahrt. Geht weg wie nix!

Bereue es ja, den normalen Limestone nicht geordert zu haben. Mit 1g RZ weniger, stelle ich mir den auch sehr spannend vor.
VorherigeNächste

Zurück zu Rheinhessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen