Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:51


Gutzler

  • Autor
  • Nachricht
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:21

Gutzler

BeitragMo 27. Mär 2017, 17:28

Pflichtkauf für Spätburgunder-Freaks

2013 Gutzler "Brunnenhäuschen" Spätburgunder

http://www.gutzler.de

Ich war am Samstag mit Michael noch auf dem Weingut Gutzler und wir haben da eine saustarke Kollektion verkostet. Vorneweg möchte ich diesen Spätburgunder jedem ans Herz legen. Zeigt ungemein feinkörnige Tannine, Eleganz und der Gaumen wird geradezu in Seide gehüllt. Filigran, anmutig und feinziseliert. Wirklich ganz großer Stoff!

93-94/100


Grüße aus Berlin,
Martin Zwick
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:21

Re: Gutzler

BeitragMo 27. Mär 2017, 17:36

P.S.

"Da hat der Martin - 100% Recht! .... Und vor allem ein Spiegelbild seines Terroirs ( hier im engeren Sinne: des Bodens und des Jahrgangs), denn das Ding hat eine deutlich vom Kalkboden bestimmte Mineralik, eine wie am Schnürchen gezogene, feingliedrige Säure und ist auch sonst so einer der besten!! Spätburgunder, die ich in den letzten Jahren im Glas hatte.

Und wie war das mit dem frühen Vogel. Der Wein ist noch nicht offiziell lanciert, steht noch nicht auf der Verkaufsliste und demzufolge nur auf Nachfrage zu bekommen. Wird wohl 40-45 Euro kosten und spielt voll in der Liga von der GGs von Fürst, F.Becker und Huber.


Michael Quentel/WEINWISSER
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:21

Re: Gutzler

BeitragDi 28. Mär 2017, 07:12

"Seit 2008 eine der verkannten Größen unter den deutschen Pinots."

Felix Eschenauer/medienagenten
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:21

Re: Gutzler

BeitragDi 28. Mär 2017, 11:00

Schnäppchen-Alarm

2014 Gutzler "Westhofener" Spätburgunder

http://www.gutzler.de

Für 15 Euro bekommt bei Gutzler ein echt feines Stöffchen. Beeindruckt durch eine famose Dichte, Zug, Saft und Struktur. Dazu ein Korb von Himbeeren. KAUFEN
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Gutzler

BeitragDi 28. Mär 2017, 12:17

Hallo Martin,

schau doch mal in dein Postfach.

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:21

Re: Gutzler

BeitragFr 31. Mär 2017, 08:11

EMPFEHLUNG

2014 Gutzler Chardonnay Reserve

http://www.gutzler.de

Michael Gutzler macht nicht nur Top Spätburgunder, auch sein Chardonnay Reserve kann sich mit den ganzen Großen in Deutschland messen. Der 14er braucht noch ein bißchen Zeit, aber ist trotzdem schon charmant, stimmig, spannend und einfach saugut. 38 Euro ab Weingut.

Ebenfalls empehlenswert sein 2016 Chardonnay Westhofen. Überzeugt durch Struktur, Körper, Saft und Salzigkeit. Kommt übrigens aus dem Morstein.


Grüße aus Berlin,
Martin Zwick
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8123
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Gutzler

BeitragSo 4. Dez 2022, 18:13

...wird anscheinend mal Zeit für eine nicht ganz so positive VKN hier... :mrgreen:

Bild
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/

Zurück zu Rheinhessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen