Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:47


unbekanntere Weingüter um Hechtsheim

  • Autor
  • Nachricht
Offline

GutWein

  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 1. Nov 2011, 17:09

unbekanntere Weingüter um Hechtsheim

BeitragSa 3. Dez 2016, 11:07

Liebe Rheinhessen-Kenner,

da ich überraschend und ganz kurzfristig nach Hechtsheim fahren muss, würde ich mich freuen, wenn ich ggf. Tipps zu unbekannteren Weingütern von euch bekommen könnte.

Dito freue ich mich über Übernachtungs- und Restaurant-Tipps.


Ich hoffe, ich habe meine Frage im richtigen Forum gestellt. Ansonsten werden die Mods sicher eine Lösung finden. Danke!



Beste Grüße



GutWein
Offline

Rhoihessewoi.de

  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 25. Jan 2015, 19:41

Re: unbekanntere Weingüter um Hechtsheim

BeitragSa 3. Dez 2016, 12:28

Hmm, was sind denn die bekannteren? Und bis wann sollen die Informationen zur Verfügung stehen?
Offline

GutWein

  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 1. Nov 2011, 17:09

Re: unbekanntere Weingüter um Hechtsheim

BeitragSa 3. Dez 2016, 12:45

Danke der Nachfrage!

Die bekannteren Winzer sind für mich jene, über die man allenthalben in den renommierten Führern liest, es sind oft VDP-Weingüter etc.

Ein kleiner und engagierter Betrieb, der noch nicht in den o.a. genannten Bereichen auftaucht. Das würde mich eben interessieren.

Am Montag fahre ich los.
Offline

Rhoihessewoi.de

  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 25. Jan 2015, 19:41

Re: unbekanntere Weingüter um Hechtsheim

BeitragSa 3. Dez 2016, 13:26

Zur Unterkunft:
Gästehaus Rosenhof, Hechtsheim

Zu den Winzern:
Weingut der Stadt Mainz, Familie Fleischer
Weingut Jung
Weingut Leber
Weingut Heinz Lemb, Grauelstr. 8, Hechtsheim
Weingut Zehnerhof
Weingut Karthäuserhof
Winzerfamilie Peter-Dhom
Weingut Katharinenhof
Weingut Christophorus Hof
Weingut Schneider
Weingut Bernhard Stenner
Weingut Hubert Stenner
Weingut Zehe-Clauß

Erwähnen möchte ich in der näheren Umgebung (Mz-Ebersheim) auch noch das Weingut Eva Vollmer
Sie, Mirjam Schneider vom Weingut Schneider und Christine Huff aus Nierstein gestalten außerdem zusammen ein bemerkenswertes Projekt am roten Hang...

Viel Spaß bei der Auswahl!
Offline

GutWein

  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 1. Nov 2011, 17:09

Re: unbekanntere Weingüter um Hechtsheim

BeitragSo 4. Dez 2016, 09:13

Herzlichen Dank!

Zurück zu Rheinhessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen