Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:40


2015 Keller

  • Autor
  • Nachricht
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:21

2015 Keller

BeitragDo 22. Okt 2015, 19:41

"Wie 1971 – nur mit mehr Säure“

Papa Keller (und das war seit über 40 Jahren sein Traumjahr.)


"Es gab selten so einen reifen Jahrgang mit so hoher Säure"

" Bei Kellers liegen die Säuren alle um 10 bei den GGs"

Julian Haart



Bild
2015 Keller MORSTEIN am 21. Oktober


"Mehr als rassig die Säure"

KP Keller


Es ist der Jahrgang in dem alles zu passen scheint.


Grüße aus Berlin,
Martin Zwick
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:21

Re: 2015 Keller

BeitragFr 23. Okt 2015, 11:37

"Ja. Verrückt. Wir ernten super reif, kerngesund und mit Säure. Ganz irre. Nur leider wieder zu wenig"

Dirk Würtz
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline

Leo

  • Beiträge: 239
  • Registriert: So 4. Dez 2011, 17:59

Re: 2015 Keller

BeitragFr 23. Okt 2015, 12:53

Besser als 2010 oder 2013 kanns doch wohl gar nicht mehr werden.
Aber bei Keller weiß man ja nie.....

Gruß Leo
Offline

weinaffe

  • Beiträge: 1216
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 13:19
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: 2015 Keller

BeitragFr 23. Okt 2015, 14:06

Komisch, dass in 2015 die Aufsäuerung in vielen Bundesländern erlaubt wurde. Haben die in Flörsheim-Dalsheim denn komplett anderes Wetter :?

Grüsse
Bodo
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3503
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 11:33
  • Wohnort: Berlin

Re: 2015 Keller

BeitragFr 23. Okt 2015, 14:36

Hallo,

dass die Säurewerte - je nach Lage - in 2015 durchaus ordentlich sein können, haben mir auch andere Winzer gesagt, als ich vor zwei Wochen in Rheinhessen unterwegs war. Aber Ende September Anfang Oktober waren die Weinhänge dann schnell leer. Ich denke, es war nicht nur der Beginn des schlechten Wetters am 4.10. der sie zur Eile angegetrieben hat. ;) :lol:

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline
Benutzeravatar

weingeist

  • Beiträge: 1029
  • Registriert: Mi 28. Mär 2012, 19:37
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: 2015 Keller

BeitragFr 23. Okt 2015, 14:46

BerlinKitchen hat geschrieben:Nur leider wieder zu wenig"

Ohne jetzt allzu polemisch zu werden, aber auf diese Aussage von Winzern oder der ÖWM warte ich hier in Österreich schon längst. Die ist überfällig. ;) Man darf aber danach auch ein klein wenig (Verhältnis Qualität zu Menge beachtend) an der "bösen" Preisspirale drehen. ;)
Liebe Grüße
weingeist
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:21

Re: 2015 Keller

BeitragSo 13. Nov 2016, 15:28

2015 Keller "Kirchspiel" GG

Vielleicht das bisher beste Kirchspiel seit KP das Ruder in 2001 übernommen hat. Atemberaubende Klarheit, Präzision, Tiefe und Komplexität.

In der VKN-Datenbank hab ich gerade gelesen er wäre "mächtig, cremig, alkoholisch und breit".

Diese Eindrücke kann ich nicht bestätigen.

94-95/100



Grüße aus Berlin,
Martin Zwick
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline

Leo

  • Beiträge: 239
  • Registriert: So 4. Dez 2011, 17:59

Re: 2015 Keller

BeitragMo 14. Nov 2016, 16:11

Hatte den 2015er Kirchspiel Riesling übers Wochenende zum wiederholten Mal im Glas und bin von der vornehmen, kräuterwürzigen Struktur dieses GGs immer wieder sehr angetan.
Sehr komplex, eine nordische Kühle bei hochelegantem Säurespiel ausstrahlend,der Wein tänzelt über die Zunge und der Gaumen lechzt nach mehr.

Der neue GM vergibt dafür 93 P., ein paar Stunden an der Luft ( das tut allen Keller-Weinen gut ) wären es für mich auch gerne 94 P.

Das beste Kirchspiel ( Wittmann und Groebe inkl. ) der letzten 10 Jahre!


Gruß Leo
Offline

Leo

  • Beiträge: 239
  • Registriert: So 4. Dez 2011, 17:59

Re: 2015 Keller

BeitragMo 14. Nov 2016, 16:11

Hatte den 2015er Kirchspiel Riesling übers Wochenende zum wiederholten Mal im Glas und bin von der vornehmen, kräuterwürzigen Struktur dieses GGs immer wieder sehr angetan.
Sehr komplex, eine nordische Kühle bei hochelegantem Säurespiel ausstrahlend,der Wein tänzelt über die Zunge und der Gaumen lechzt nach mehr.

Der neue GM vergibt dafür 93 P., ein paar Stunden an der Luft ( das tut allen Keller-Weinen gut ) wären es für mich auch gerne 94 P.

Das beste Kirchspiel ( Wittmann und Groebe inkl. ) der letzten 10 Jahre!


Gruß Leo
Offline

gerfur

  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 15. Jun 2015, 10:24

Re: 2015 Keller

BeitragMi 5. Apr 2017, 13:34

Sortimentkiste 2015

Kann mir wer mitteilen welche Weine in der Keller-Kiste 2015 geliefert wird?
Wurde anscheinend besch......

Grüße
Gerfur
Nächste

Zurück zu Rheinhessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen